Der Auto-Thread

Ach, darum der Mundschutz.
full

Ich finds cool. Um so fahren zu können, muss man schon echt was drauf haben. Im Spiel (Dirt 3) nervts mich allerdings übel. Aber nicht, weil ich darin nicht gerade der beste bin, sondern, weil ich lieber geradeaus fahre.

Ich fand es bei Dirt 3 recht witzig, mal was anderes als eben nur geradeaus fahren.
Aber Ken Block ist ja auch ein Profi, jahrelanges Training, der kann fahren.

wenn sich ein 18 jähriges Bübchen so ein Auto holt, wird er sich vorher wohl auch überlegt haben wie viel Versicherung, Sprit; Ersatzteile etc. kostet.

Außerdem kann man es nie wissen wie viel Geld jemand hat ;)
Deshalb würd ich das nicht mit dem NfS schreiben, ganz unrealistisch ist es ja nicht so ein Auto zu fahren.
P.S.: Am Sonntag lief Fast 4 ;)

Weil es solche Träumer auch so selten gibt... das sind träumerein. Einen Skyline kann man sich nur leisten wenn man ordentlich Kohle... aber die Diskussion ist ansich auch blödsinn. Ich glaub es ihm nicht, du kannst ihm das natürlich abnehmen.

Och was ganz praktisch ist bei nem Skyline import aus Japan, die dinger sind bei 180km/h abgeriegelt, perfekt für fahranfänger :ugly: da kannste ersma nen gescheiden SLD noch kaufen, dann am besten die Hihacs achse lahmlegen weil sich das mit nem billigen SLD nicht verträgt. Biste auch schon schnell mal bei 3000€, dann fährt der Eimer sich allerdings ziemlich eigenwillig, nen fahranfänger würde sich wohl bei der ersten engen kurve und bisl zu viel gas die karre schrotten. Und der spritverbrauch böse sache, gib nen GTT z.b richtig gas, fliesen bei dem ding gern mal 30liter und mehr.
Von Steuer und Versicherung reden wir mal garnicht.

Ich kenn jemand, der hat sich als jungspunt auch unbedingt nen R34 GTT kaufen müssen, zum einen hat der sich für 8000€ nen runtergerockten Import gekauft auf entfernung ui bei nähe pfui, zum zweiten war er sich nicht bewust das die dinger bei 180Km/h abgeriegelt sind, zum dritten hätt er niemals gedacht das der so viel schluckt, und zum vierten was der laufende unterhalt kostet.
Ende vom Lied, der hat den nun nen jahr lang, ist damit 200km mit kurzkennzeichen gefahren, seitdem steht er in der Garage weil er sich den unterhalt nicht leisten kann, vorallem die Spritkosten :lol:

Och was ganz praktisch ist bei nem Skyline import aus Japan, die dinger sind bei 180km/h abgeriegelt, perfekt für fahranfänger :ugly: da kannste ersma nen gescheiden SLD noch kaufen, dann am besten die Hihacs achse lahmlegen weil sich das mit nem billigen SLD nicht verträgt. Biste auch schon schnell mal bei 3000€, dann fährt der Eimer sich allerdings ziemlich eigenwillig, nen fahranfänger würde sich wohl bei der ersten engen kurve und bisl zu viel gas die karre schrotten. Und der spritverbrauch böse sache, gib nen GTT z.b richtig gas, fliesen bei dem ding gern mal 30liter und mehr.
Von Steuer und Versicherung reden wir mal garnicht.

Ich kenn jemand, der hat sich als jungspunt auch unbedingt nen R34 GTT kaufen müssen, zum einen hat der sich für 8000€ nen runtergerockten Import gekauft auf entfernung ui bei nähe pfui, zum zweiten war er sich nicht bewust das die dinger bei 180Km/h abgeriegelt sind, zum dritten hätt er niemals gedacht das der so viel schluckt, und zum vierten was der laufende unterhalt kostet.
Ende vom Lied, der hat den nun nen jahr lang, ist damit 200km mit kurzkennzeichen gefahren, seitdem steht er in der Garage weil er sich den unterhalt nicht leisten kann, vorallem die Spritkosten :lol:

Als ich mir 2009 meinen Scirocco bestellt habe hätte ich für das gleiche Geld einen 2 Jahren VW Phaeton kaufen können. ca 30tkm gelaufen, top ausgestattet mit dem 4.2L V8, selbst der LPG Umbau wäre noch fast drin gewesen. Versicherung und Steuer waren schon teuer, aber der Unterhalt bricht einem das Genick. Service kosten im 4stelligen Bereich, Ersatzteile die für meinen Passat 20 Euro kosten liegen beim Phaeton bei 200 Euro. Da habe ich dann drauf verzichtet. Kaufen lassen sich viele Autos, der Unterhalt ist immer das teure.

Der nächste jungspunt ohne ahnung der sich denk boa Skyline R34 im GT-R gewand für nur 8000€, der NFS bzw Fast and Furios Traum wird wahr *lol*

@riedochs, klar kaufen ist eine sache, aber unterhalt und co ist nochmal ne ganz andere geschichte, grad beim Skyline ne sehr speziele sache, gibt nur wenige Nissan Werkstätten die sich an nen Skyline überhaupt rantrauen, weil das ding dermassend mit Technik vollgestopft ist das die meisten null ahnung haben, fängt ja schon mit der wartung des Hihacs Systems an, und dann wirds richtig teuer.

Vor allem, wer kauft dir dann sowas wieder ab, auser der Schrotthändler.

Sorry aber du hast scheinbar absolut keine Ahnung. Einen Skyline bekommt man immer für einen guten Preis verkauft...
Gestern haben wir den Nissan vom Kumpel genommen und vorne komplett entrostet, hinten ist es auch noch sehr bedürftig wie man sieht. :ugly:

Anhänge

• P0419_07-10-11.JPG
    P0419_07-10-11.JPG
    480 KB · Aufrufe: 53
  • P2252_05-10-11.JPG
    P2252_05-10-11.JPG
    423 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Auto das du benutzt, bekommst du den Einkaufspreis wieder? Bei so ziemlich keinem, also irgendwie ein sinnbefreiter Vergleich meiner Meinung nach. Ausserdem kauft man sich keinen Skyline weil man ein Auto haben will, sondern man kauft sich so ein Auto meistens weil man so eins haben will. Da ist der Verkaufswert dem Besitzer meistens egal da die Fahrzeuge nicht wieder verkauft werden. Das kann man nicht mit einem Golf, Astra oder Polo vergleichen.

Hallo so welche Autos bewegt man ja kaum im Alltag. Sowas wäre für mich nen Auto wo bei schönen Wetter ne rote Nummer ran kommt oder mal ne Tageszulassung und dann wird auch gefahren. Entweder mal so ne Wochenendfahrt oder mal auf der Rennstrecke aber doch nicht Tag ein Tag aus.:hail:

Das das Trinkverhalten jenseits von Gut und Böse ist, sollte auch dem letzten klar sein. Selbst nen alter EVO6 macht locker 15 Liter bei normaler Gangart und das ist nur nen 2,0 Turbo. Ersatzteile vom Händler kann man sich meistens sparen, die kennen sich meistens nicht aus mit so welchen Dingern (wo her auch).

Aber so oder so, wer sich so ein Auto kauft (besonders Import, Rechtslenker) sollte sich selbst gut mit der Materie auskennen. Auslesegeräte kennen u.U dieses Autos gar nicht, weil sie nie hier verkauft wurden. Vom Händler kann man meistens auch keine kompetente Hilfe erwarten. Und Ersatzteile sind nicht nur teuer, sie wollen auch erstmal hier sein oder überhaupt ankommen. Bevor ich mir so ein Auto kaufen würde, würde ich erstma einen Händler fragen, ob er orginale Teile ordern kann und ggf. bei technischen Problemen (Elektrik und Mechanik) helfen kann.

Gutes Beispiel ist hier auch der Mazda RX-7. Schonmal nen Mazdahändler gesehen der sich mit dem Ding auskennt wie mit nem normalen 323 oder so??? Ersatzteile wie Exenterwelle oder so haben lieferzeiten von min. 8 Wochen und mehr.

Um nochmal zum Skyline zu kommen, der R-34 GT-R ist schon (allein Optisch:daumen:) ne Wucht, aber sowas ist KEIN Alltagsauto. Sowas fährt man wirklich nur über den Sommer (und auch nur beim Schönem Wetter) und zum anderen ist es noch immer ein Sportwagen und kein Auto was man so mal eben Tag für Tag Bewegt um damit auf Arbeit zu kommen.Selber ist das man mein Traum fürs "Fortgeschrittene" Alter. Aber das liegt noch in weiter ferne. Und das erste was damit sowieso Passiertist das die Abriegelung bei 180 entfernt wird (dämliche Selbstbeschänkung)- Wie kann man einem Sportwagen mit um die 280- 320 PS (Die Skyline hatten immer mehr PS als Werkseitig angegeben, allein schon durch Fertigungsschwankungen) ausstatten wenn diese eh nicht voll zum Tragen kommen? Und was dem Import angeht, es gibt einen der sich damit befasst. Daher mache ich mir da keine Großartigen Sorgen. und das der Skyline sich aber 30 Liter "gönnt" halte ich für etwas Übertrieben. 20L sage ich OK, aber doch keine 30L. Das saufen die riesigen V8 Motoren von dem Amis, aber doch kein recht Moderner Reihensechszylinder Biturbo.

Die Infos die ich so im Netz gefunden habe Stützen meine These. Laut Info die ich gelesen habe sind bei 280 PS Serie um die 12L auf 100 Km.;) Mit etwas Tuning sind dann denke ich mal um 20L Realistisch. Ein Rennmotor bzw ein auf Rennen Optimierter mit 1200PS allerdings verbläst denke ich mal schon gut und gerne 30L, aber das sind auch Dimensionen die fernab der Normalen Straße und Gebrauch liegen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal zum Skyline zu kommen, der R-34 GT-R ist schon (allein Optisch:daumen:) ne Wucht, aber sowas ist KEIN Alltagsauto. Sowas fährt man wirklich nur über den Sommer (und auch nur beim Schönem Wetter)

Wieso? Der hat Allradantrieb. Demnach müsste er doch perfekt für Matsch, Schnee und gröberes Gelände geignet sein! :ugly:

Zurück