Iceheart33
Komplett-PC-Käufer(in)
Es kommt wahrscheinlich einfach auf einen selber an, mir würde ein Diesel keinen Spaß machen. Dabei ist es egal ob es ein 50PS Diesel Smart odeer ein 400PS Diesel BMW wäre, die niedrigen Drehzahlen, der fehlende Sound und das "langweilige" Beschleunigen wären für mich nichts was Spaß bedeutet. Natürlich sieht das jeder anders, für mich ist ein Dieselfahrzeug nur ein Fortbewegungsmittel ohne Emotionen. Ich würde mir auch nie einen 200PS Diesel kaufen, dann wirklich lieber einen Diesel ohne Leistung der dafür aber sehr wenig verbraucht.
Geschmäcker sind da zum Glück unterschiedlich, wäre auch schlimm wenn jeder von uns das gleiche Auto fahren würde.![]()
Ein Auto ist nur ein Fortbewegungs und Transportmittel. Die ganzen Stilblüten die die automobile Entwicklung in den letzten Jahrzehnten hervor gebracht hat finde ich völlig sinnlos. Was will der Mensch mit einem Auto mit 150 PS und mehr. Die Kiste ist nur ein Gebrauchsgegenstand und so sollte sie auch behandelt und angesehen werden. Das ganze zeugt davon das sich der Mensch gern in sinnfreien Entwicklungen verliert. Und um den Leuten gleich vorzugreifen die möglicherweise behaupten mögen ich würde mit diesen Aussagen den Fortschritt in der Entwicklung ablehnen, das ist falsch. Man hätte schon so viel eher in wirtschaftlich, leistungs und umwelttechnisch sinnvolle Fahrzeuge investieren können, das wir jetzt schon viel weiter wären.
Geschmacksverirrung gab es immer mal und wird es immer mal geben, denke da nur an den ersten Fiat Multipla oder eine BMW Siebener Reihe mit dem aufgeklebten Kofferraumdeckel.
Oder den letzten Ford Scorpio Stufenheck.
Aber durchschnittlich betrachtet sind italienische Autos vom Design her immer sehr gut, egal ob jetzt Alfa, Lancia, Fiat, sie wollen eben auffallen und schrecken auch nicht davor zurück, das auf Kosten der inneren Größe oder der Bedienung zu machen, mich stört es nicht.
Lieber so als den Einheitsbrei, den deutsche Autos haben.
Stimmt.
.

Nicht dein Ernst, oder?