Das das Trinkverhalten jenseits von Gut und Böse ist, sollte auch dem letzten klar sein. Selbst nen alter EVO6 macht locker 15 Liter bei normaler Gangart und das ist nur nen 2,0 Turbo. Ersatzteile vom Händler kann man sich meistens sparen, die kennen sich meistens nicht aus mit so welchen Dingern (wo her auch).
20L sage ich OK, aber doch keine 30L. Das saufen die riesigen V8 Motoren von dem Amis

Welche wären das? Und in welchen Autos?![]()

Einen Ram mit der 5.7l Maschiene und Standardfahrwerk fährst du mit ca. 16l.Ja, aber nur wenns ein Ram mit dem 8l V10 und geliftetem Fahrwerk ist.Einen Ram mit der 5.7l Maschiene und Standardfahrwerk fährst du mit ca. 16l.
Zum Vergleich, die AZ hat sich negativ darüber ausgelassen das der neue M5 statt der auf der Rolle gemessenen 9,9l/ 100 km, eben 13 Liter in der Realität verbraucht. Das aber mit 1,9t Leergewicht und 560 PS. Da will ich mal ein US Fahrzeug mit den Eigenschaften sehen was real auch nur ansatzweise in diese Richtung kommt.
Zum Vergleich, die AZ hat sich negativ darüber ausgelassen das der neue M5 statt der auf der Rolle gemessenen 9,9l/ 100 km, eben 13 Liter in der Realität verbraucht. Das aber mit 1,9t Leergewicht und 560 PS. Da will ich mal ein US Fahrzeug mit den Eigenschaften sehen was real auch nur ansatzweise in diese Richtung kommt.

am besten ist immernoch der Golf 3 GT 90PS mit 1,8l Maschine
unzerstörbar, und in seiner Klasse absolut sparsam, obwohl das Auto locker schon 16 bis18 Jahre auf dem Buckel hat.
6,3l Super auf 100km schafft man

Das sehe ich ein wenig anders,klar man kann den GT bei 7L fahren aber man ist dann eine fahrende Verkehrsbehinderung. Hab selber mal kurze Zeit den von dir angesprochenen GT besessen... ich hatte in etwa den selben Spritverbrauch wie mit meinen beiden Nissans (da hatte der rote noch den kleinen Motor), war jedoch wegen der Mehrleistung um einiges flotter unterwegs.
Den MX3 meiner Freundin bewegt man hingegen so gut wie nie unter 10L, obwohl der Wagen auch nur 133PS und 1.9L hat. Aber dank der 6 Zylinder säuft das Teil wie ein großer.