Der Auto-Thread

schonmal daran gedacht was du als einwohner deutschlands alles dem auto zu verdanken hast? Ohne es wäre deutschland lange nicht so wohlhabend und fortschrittlich ;)
Autos werden von vielen menschen halt auch als hobby benutzt. Was für den einen fußball oder die märklineisenbahn ist, ist für den anderen halt das auto ;)

Das Coltanproblem kann man auch über bessere Gesetze, Kontrolle und Sanktionen lösen. Es gibt doch auch Coltanminen in denen die Menschen nicht so unmenschlich schufften müssen. Nachhaltigkeit oder ob es Nachhaltigkeit überhaupt gibt, ist da nochmal ein ganz anderes Thema.

Auto ist für dich ein reines Transportmittel, für sehr viele ist es sehr viel mehr und daran ist nichts verwerfliches und es ist jedem selbst überlassen. Amen :D:daumen:

Das weiß ich alles, ich mache das beruflich. Ich habe mir schon oft den Mund fusselig geredet wegen dieser Themen, sorry das ich überhaupt damit anfing.

schonmal daran gedacht was du als einwohner deutschlands alles dem auto zu verdanken hast? Ohne es wäre deutschland lange nicht so wohlhabend und fortschrittlich ;)
Autos werden von vielen menschen halt auch als hobby benutzt. Was für den einen fußball oder die märklineisenbahn ist, ist für den anderen halt das auto ;)

Weiß ich alles.

Danke übrigens an alle die mir den ADAC-Winterreifentest empfohlen haben, er hat mir sehr geholfen.

Als wie, wenn ich was auf die Lobbyisten vom ADAC geben würde. :lol:

Klar, sind es auch Lobbyisten, keine Frage, aber wenn man wie im Artikel ausschließlich Fakten aufzählt, und zwar Fakten zur PKW-Maut, und keine theoretischen Möglichkeiten (-> Lobbyismus), dann ist das a.) neutral und b.) erkennt man den den Unfug, der uns da vorgesetzt wird.

Ein Auto ist nur ein Fortbewegungs und Transportmittel. Die ganzen Stilblüten die die automobile Entwicklung in den letzten Jahrzehnten hervor gebracht hat finde ich völlig sinnlos. Was will der Mensch mit einem Auto mit 150 PS und mehr. Die Kiste ist nur ein Gebrauchsgegenstand und so sollte sie auch behandelt und angesehen werden. Das ganze zeugt davon das sich der Mensch gern in sinnfreien Entwicklungen verliert. Und um den Leuten gleich vorzugreifen die möglicherweise behaupten mögen ich würde mit diesen Aussagen den Fortschritt in der Entwicklung ablehnen, das ist falsch. Man hätte schon so viel eher in wirtschaftlich, leistungs und umwelttechnisch sinnvolle Fahrzeuge investieren können, das wir jetzt schon viel weiter wären.

Stimmt.

Ich halte das für eine ziemlich blödsinnige Aussage. Eigentlich will ich net auf mein 200PS Auto verzichten und dauerhaft mit einer kleinen 50PS Kiste fahren. Für mich ist nicht jedes Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, aber da haben wir sicherlich eine unterschiedliche Meinung.

Nissan Skyline :devil::hail:

Das wird mein Auto wenn ich mal meinen Schein habe und den mache ich nächstes Jahr :daumen:

Träum weiter... nicht zuviel Need for Speed spielen dann klappt es vielleicht auch wieder mit der Realität. :lol:

4000Euro ist übertrieben, da aber ein Skyline (egal R31 oder R34) in Deutschland als 350Z, 370Z oder S14 eingestuft wird kostet das schon ein wenig Geld. Abgesehen davon wird ein 18 jähriges Bübchen wohl kaum die Kohle für die Ersatzteile haben. Da hat einer zuviel Need for Speed gespielt oder aber es liegt daran das am Sonntag Abend Fast 5 im TV lief.

4000Euro ist übertrieben, da aber ein Skyline (egal R31 oder R34) in Deutschland als 350Z, 370Z oder S14 eingestuft wird kostet das schon ein wenig Geld. Abgesehen davon wird ein 18 jähriges Bübchen wohl kaum die Kohle für die Ersatzteile haben. Da hat einer zuviel Need for Speed gespielt oder aber es liegt daran das am Sonntag Abend Fast 5 im TV lief.

wenn sich ein 18 jähriges Bübchen so ein Auto holt, wird er sich vorher wohl auch überlegt haben wie viel Versicherung, Sprit; Ersatzteile etc. kostet.

Außerdem kann man es nie wissen wie viel Geld jemand hat ;)
Deshalb würd ich das nicht mit dem NfS schreiben, ganz unrealistisch ist es ja nicht so ein Auto zu fahren.
P.S.: Am Sonntag lief Fast 4 ;)

wenn ich mir mit 18 einen Lancer Evo mit 280 PS holen würde, dann hätte ich trotz Rabatten etc. am Ende eine Summe von 4200€ pa ;)

Also ich bezahl für den Clio RS Cup 850 Euro pro Jahr. Letztes Jahr hatte ich den Versicherer gewechselt. Da warens noch 1100 Euro im Jahr. Insofern kann die Rechnung mit dem Evo schon stimmen

Also ich hab momentan den Focus ST MK1 im näheren Blickfeld, ich wollt mir so wieso ein Auto ohne Schiebedach holen, da ich recht groß bin aber das hat noch ein wenig Zeit.

Pff, das gute alte Falt-Schiebedach(am besten in einem Original Mini Cooper natürlich) ist das zweit beste was man nach einem Cabrio haben kann:daumen:

Zurück