Der Auto-Thread

Der Motor ist eine Offenbahrung, mal abgesehen vom Verbrauch, aber das Fahrzeug würde ich auf deutschen Straßen nicht fahren. Auf einer Landstraße wird man von jedem Polo GTI verblassen. Ist halt wie fast alle US Cars ein "Blender", viel Power, drecks Fahrwerk.
Was den Spaß hier Vorort aber nicht mindert :-) .

@IT

Wie war die Fahrt im Escalade EXT? Doge ist zwar was Musclecars betrifft ne Nummer, aber bei den Fahrwerken ist sogut wie jede Amitonne "Grütze".:D Aber rein Optisch sagt mit eben auch der Cadi mehr zu.:hail: Und vor allem was sagt du zu dessen Fahrwerk? Ist das besser wie vom SRT 10?

Das Cadillac Fahrwerk ist noch un-"sportlicher" und alles was aussieht wie Metall ist Plastik. Abartig.
Ist alles nur für 2 bis 3 Jahre Haltbarkeit getrimmt, dann ist es abgegriffen und schmuddlig. Ist wirklich nicht schön.

Aber ich habe mit einem Audi Verkäufer gesprochen, was der (berufsbedingt) über amerikanische Autos sagt und denkt, schreibe ich lieber nicht in einem Forum.

Bei den US Cars sind primär die Preise verlockend. Wir waren gerade im Luxor (das ist die Pyramide), dort kann man jede Woche eine C6 gewinnen oder $25,000 in Cash, da sollte man mal drüber nachdenken...

Hängt wohl mit der Pflege zusammen ... mit etwas Pflege sieht ein Auto auch nach Jahren noch schön aus. Wenn mans nicht macht, klar dann sieht es unter Umständen schon nach 2 Jahren schlimmer aus als ein gepflegter Wagen nach 10 Jahren. Das hat aber sicher nichts mit der Marke zu tun.

mfg

Es geht um Versschleiß des Stoffen, der Verkleidung, ich weiß nicht, was du da pflegen willst. :huh:

p1000811-jpg.471503

Anhänge

• P1000811.JPG
    P1000811.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 123
Dann ist es aber sicher kein A4 (zumindest kein neueres Modell nach 2007) von dem er oben gesprochen hat, denn dessen Türgriff sieht anders aus, zudem müssten rechts oben im Bild die Knöpfe der Zentralverriegelung zu sehen sein.

mfg

Mein 300c ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht innen wie neu aus. Nur am Fahrersitz kann man überhaupt sehen, dass das Auto in Benutzung ist - und das auch nur weil die Sitze hell sind, Scheiß-Verarbeitung hin oder her.

Dann ist es aber sicher kein A4 (zumindest kein neueres Modell nach 2007) von dem er oben gesprochen hat, denn dessen Türgriff sieht anders aus, zudem müssten rechts oben im Bild die Knöpfe der Zentralverriegelung zu sehen sein.

mfg

Besagte Türgriffe sehen im VW-Konzern tatsächlich sehr oft schon nach einem Jahr so aus, egal ob z.B. A4 oder Passat. Ich sehe das fast täglich und wundere mich über so eine "Qualität". Was auch des Öfteren zu sehen ist, ist ein blasenbildender ESP-Knopf - der ja nun wirklich so gut wie nie betätigt wird. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt, leider.

mfg

Der Wagen ist 6-8 Jahre alt, bin mir nicht ganz sicher.
Inzwischen fällt der aber auseinander, ist nicht das einzige, was abblättert, die Vordersitze sind auch schon im Eimer, die Elektronik klappt zusammen und es gab auch schon mal Wassereinbruch an der Heckklappe.

Besagte Türgriffe sehen im VW-Konzern tatsächlich sehr oft schon nach einem Jahr so aus, egal ob z.B. A4 oder Passat.

Dann hab ich offenbar eine Ausnahme von diesem "sehr oft" erwischt. Wobei sowas nach einem Jahr auf Garantie oder zumindest Kulanz getauscht werden müsste.

Der Wagen ist 6-8 Jahre alt, bin mir nicht ganz sicher.

6-8 ist aber schon was anderes als 2-3 - da liegen 2 Generationen dazwischen

Inzwischen fällt der aber auseinander, ist nicht das einzige, was abblättert, die Vordersitze sind auch schon im Eimer, die Elektronik klappt zusammen und es gab auch schon mal Wassereinbruch an der Heckklappe.

Das ist natürlich wenig erfreulich - solche Extremfäll gibts aber überall.

mfg

Zurück