Der Auto-Thread

Dafür ist ja der V8 auch rausgeflogen.....

Der Verlust hällt sich für mich in Grenzen, da ich derzeit nur 2 Saugmotoren kenne für die ich mich überhaupt interessiere. Der Eine kommt aus Italien, der Andere aus England.

Was stört dich an einem Doppelkupplunsgetriebe?

Ich HASSE Automatik. Das Ding macht was es will. Kostet mein Geld, verbläst meinen Sprit, nimmt mir meinen Spaß. Und ein großer Teil des "Control-Feelings" geht hopps.

Ich gebe dem Teil morgen noch einmal eine Chance mich zu überzeugen. Ansonsten ist Audi vorerst von meinem Wunschzettel gestrichen.

Ich habe zufällig gelesen das Chevrolette den Camaro demnächst offiziell bei uns verkaufen will.......

Der Ur-TT wurde im Sommer 2000 nachgebessert, d.h. Heckspoiler + ESP.
Die eigentliche "Verbesserung" war ein anders abgestimmtes Fahrwerk. Da Audi hier mehr oder weniger einen Sportwagen auf den Markt bringen wollte war der sehr knackig abgestimmt, aber auch ziemlich giftig zu fahren. Nur haben ein paar TT-Fahrer ihr Können überschätzt.
Das ESP und den Heckspoiler wurde eigentlich nur für die Medienwirkung eingesetzt um vom Image des von dir benannten Selbstmörderschlittens runterzukommen. Aber die echte Veränderung war das Fahrwerk.

Die eigentliche "Verbesserung" war ein anders abgestimmtes Fahrwerk. Da Audi hier mehr oder weniger einen Sportwagen auf den Markt bringen wollte war der sehr knackig abgestimmt, aber auch ziemlich giftig zu fahren. Nur haben ein paar TT-Fahrer ihr Können überschätzt.
Das ESP und den Heckspoiler wurde eigentlich nur für die Medienwirkung eingesetzt um vom Image des von dir benannten Selbstmörderschlittens runterzukommen. Aber die echte Veränderung war das Fahrwerk.

Das ist so nicht ganz richtig. Unter der hinteren Stoßstange wurde ein 50 kg Gewicht verbaut, der Spoiler kam auch noch dazu (bringt auch 50 kg Anpreßdruck bei 120 km/h) und schlußendlich das ESP, das hat ihn Handzahm gemacht.
Ich hatte am Höhepunkt der Affäre absichtlich einen TT gekauft, da ich hoffte er wird zu einem Klassiker wenn er eingestellt würde. Aber dann kam ja alles anders.
Ich lies eien Freund mit meinem TT fahren bevor er modifiziert wurde, das hätte mich fast meinen Hals gekostet, als er mit etwa 230 km/h in einer Kurve vom Gas gegangen ist und auf einmal das Heck sein eignes Leben entwickelte.

Das mit dem Fahrwerk darf man nicht mit der A-Klasse verwechseln. Der TT behielt sein "A-Plattform" Fahrwerk bis zum Ende. Da das Problem nicht vom Fahrwerk sondern von der "Balance" kam.
Ich habe sogar noch die Fotos die Audi an alle Owner verschickte um sie auf die Modifikationen vorzubereiten. Zum Glück konnte man wählen ob man den Spoiler wollte oder nicht, ich entschied mich dagegen.

welches kennzeichen würdet ihr nehmen?
FN BV 1604 (anspielung aufn Bugatti Veyron)
oder
FN TD 675 (anspielung auf Triumph Daytona 675)
oder
FN XR 1018 (anspielung aufn CCXR)

Freu mich schon auf den 306 GTI S16 2.0 16V mit 167 PS, kennt wer gute Bodykits fuer den Peugeot 306, Fahrwerke oder Auspuffanlagen?:)

Er hat 140 000 km, aber der Zustand ist gut, natürlich muss dann optisch noch was gemacht werden, OCZ Felgen 17" hab ich schon :D

Ich HASSE Automatik. Das Ding macht was es will. Kostet mein Geld, verbläst meinen Sprit, nimmt mir meinen Spaß. Und ein großer Teil des "Control-Feelings" geht hopps.

Gerade beim DSG macht Spaß selbst einzugreifen. So schnell kannst du nicht per Hand schalten. Ich fahre selbst oft genug mit den Paddles am Lenkrad. Man muss halt erst etwas warm damit werden. Überholvorgänge auf der Landstraße sind damit ein Traum. Schnell 2 Gänge runter und beim Beschleunigen ohne Unterbrechung die Gänge hoch schalten. Aber vielleicht fehlt da auch von deiner Seite der Wille.

Gerade beim DSG macht Spaß selbst einzugreifen. So schnell kannst du nicht per Hand schalten. Ich fahre selbst oft genug mit den Paddles am Lenkrad. Man muss halt erst etwas warm damit werden. Überholvorgänge auf der Landstraße sind damit ein Traum. Schnell 2 Gänge runter und beim Beschleunigen ohne Unterbrechung die Gänge hoch schalten. Aber vielleicht fehlt da auch von deiner Seite der Wille.

Naja, wieviel Wille ich bereit bin zu investieren wenn der Wagen 73.000,- Euro kostet ist überschaubar.

Ich bin eben wieder gefahren, ist wirklich ein tolles Auto, mit Ausnahme des Getriebes. Selbst in der manuellen Gasse schaltet er bei 6.700 Upm selbständig. Wofür kann dann der Motor 7.000 Upm ?

Wie auch immer, ich habe ihn dennoch bestellt, da es keine echten Alternativen gibt. Man darf den Wagen halt nicht als sportliches Auto sehen, sondern als Cruiser. Und genau das kann er hervoragend. ACC an (Radargestützter Tempomat), Lane Assist an (aktiver Spurhalteassistent), dann hast du einen Autopilot, der lenkt, bremst und Gas gibt :ugly: .

Imerhin ist der Wagen schön, es macht spaß rum zu cruisen, und vom Fleck kommt er auch. Insofer wird es ein tolles Jahr 2012 für mich :D .

Anhänge

• S5_Tacho_253.JPG
    S5_Tacho_253.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 113
  • S5_Tacho_260.JPG
    S5_Tacho_260.JPG
    401,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Radargeschützter tempomat?

Erklärung bitte :D

Edit: und glückwunsch zum neuen Auto ;)

Erstmal Danke ;) .
Nennt sich ACC, er misst per Radar was vor dem Auto in einem Bereich bis 300m so los ist. Wenn ein Fahrzeug in deinen Sicherheitsabstand reinfährt reduziert er per Bremseingriff die Geschwindigkeit, wenn die Luft wieder rein ist, gibt er wieder gas um auf das voreingestellte Tempo zu kommen.

Geile karre! Ich persoenlich wuerde sie aber nur dezent verbasteln. Wenn du ein reichhaltiges tuningangebot fuer deinen peugeot suchst, schau ma unter Reichhard Motorsport - Renault, Tuning, Peugeot, Citroen, Ersatzteile, Devil

da findest du si ziemlich alles, was du brauchst.

Arbeite ab August in der Garage AMAG AG in der Schweiz, mache da noch eine Ausbildung zum Mechatroniker :)

Will den 306 einfach cleanen und die Scheibentönen und ein neuer Lack ist auch nötig:) Anthrazit-Matt würde mir gefallen und schwarze Angeleyes Scheinwerfer..

Weiss jemand ob man den Kofferraum-Knauf hinten wegmachen kann und den Deckel immernoch öffnen kann?

Zum Glück hats da Spengler, ich will nichts selber verbasteln..

Zurück