Der Auto-Thread

ich find mobile ganz gut, daraus hab ich mein karren auch gefunden ;) ebay würd ich nicht empfehlen, da die auf nichts wirklich spezialisiert sind...
 
Mein aktuelles hab ich bei autoscout24 gefunden, das davor bei mobile.de . Verkauft hab ich dagegen im Endeffekt über die Zeitung. Über die Onlineportale bekommt man halt auch immer viele Anrufe von so "Import/Export" Typen die für den halben Preis aber sofort und gleich in Bar kaufen wollen.
 
Also ich hab nen Mazda 6 Sport Kombi.

Silber, 2,0L, 140PS, 100.000km, BJ 2004
 

Anhänge

  • DSC00800.JPG
    DSC00800.JPG
    748,5 KB · Aufrufe: 3.276
Also ich hab nen Mazda 6 Sport Kombi.

Silber, 2,0L, 140PS, 100.000km, BJ 2004

Hat n Kumpel von mir auch. In Schwarz. Schönes Autos. Und bei der souveränen Zuverlässigkeit von Mazda is das Ding locker nochmal für 150.000km gut! Top Karre! :daumen: Praktisch gerade erst eingefahren.

Ach ja, und die Felgen, weil AeroX darauf hingewiesen hat, sind auch top anzuschauen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
an für sich mag das auto schon ein gutes sein. Allerdings find ich es immer ziemlich lächerlich wenn die autohersteller ihre autos "sport" nennen, und dann Motoren verbauen die gerade so über der 100PS-Marke kratzen.
Also bitte, ein kombi ist ein kombi, ein sportwagen ist ein sportwagen. Und ein kombi mit 140PS hat nichts mir "Sport" zu tun. Ich finde hier soolten die autohersteller mal ein bisschen runterkommen und realistischer bezeichnen ;)
 
Das Auto ist 2004 gebaut. Da waren 140 PS noch 140 PS. Nicht so wie heute. :ugly: Der inflationäre Umgang mit den PS relativiert natürlich die Dinge, die vor ein paar Jahren noch als sportlich anzusehen waren. Und was Kombi und Sport angeht, ein M5 (I know, no Kombi :ugly:) oder so hat in meinen Augen auch nicht viel mit Sport zu tun, bei dem Gewicht. Aber die Hersteller werben natürlich gerne mit dem Prädikat "Sport". Und ein 2 Litermotor mit 140 PS hat in 2004 schon die Wurst vom Teller gezogen.
 
Das Auto ist 2004 gebaut. Da waren 140 PS noch 140 PS. Nicht so wie heute. :ugly: Der inflationäre Umgang mit den PS relativiert natürlich die Dinge, die vor ein paar Jahren noch als sportlich anzusehen waren. Und was Kombi und Sport angeht, ein M5 (I know, no Kombi :ugly:) oder so hat in meinen Augen auch nicht viel mit Sport zu tun, bei dem Gewicht. Aber die Hersteller werben natürlich gerne mit dem Prädikat "Sport". Und ein 2 Litermotor mit 140 PS hat in 2004 schon die Wurst vom Teller gezogen.

Das sehe ich aber anders. Der Einkaufswagen meiner Mutter (BJ 2001) hatte damals schon 130 PS und gallt nicht gerade als sportlich. Es gab natürlich Zeiten als 140 PS noch ein Wort waren. Dürften aber eher die Siebziger Jahre gewesen sein.
 
Der Durchscnitt liegt ja irgendwo bei 136ps. Aber darunter zählen ja auch die ganzen SUV´s etc. Wenn man son ding mit 136ps hat ist da so lala aber in was richtig kleinem sieht das schon wieder anders aus.

Ich bin ja der meinung das die meißten Autos in deutschland einen 1.6er mit um die 100ps haben. Kann mich aber auch täuschen :ugly:

EDIT: Ich hab in den großen weiten des Internets was gefunden was meiner Meinung nach dem Thema sportwagen schon ziemlich nah kommt.
 
Zurück