Der Auto-Thread

Naja, es ist unmöglich von jedem zu verlangen, dass er Geschmack hat. Bzw, über sowas lässt sich bekanntermaßen nicht streiten. Insofern, jeder, wie er will...

Naja aber es hat sicher seine Gründe warum MB, Audi, BMW und VW so weit verbreitet sind- die ähnliche Optik in einer Produktionsreihe stört anscheinend nicht viele. Nebenbei finde ich hebt sich der A7 (vorallem das Heck) am stärksten von A5,A6 und A8 ab.

Ich kann die Dinger irgendwie alle nicht unterscheiden. Z.B. bis TT-Passion hier erzählt hat, er hat einen neuen Audi TT wusste ich nicht, dass es da ne weitere Auflage von gibt. Ich dachte, das sind immer noch diese übel abgestimmten Selbstmörderschlitten, die immer von der Straße fliegen. Aber da wurde wohl zwischenzeitlich nachgebessert. Optisch ist da ja alles irgendwo Eins. Schlecht auseinanderzuhalten und dem schlichten deutschen Geschmack angepasst. Geht alles in Richtung VW und rundgelutscht. Wie schon obig geschrieben, optischer Nichtangriffspakt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man z.B. die aktuellen BMWs und eben Audis als rundgelutscht frag ich mich schon ich hätte jetzt eher das Gegenteil gesagt- bei VW passt der Begriff schon eher. Gut, aber das sieht warscheindlich jeder etwas anders. BTW: Der erste TT war das hässlichste Auto von Audi die neuern finde ich hingegen schon schön^^

Ich kann die Dinger irgendwie alle nicht unterscheiden. Z.B. bis TT-Passion hier erzählt hat, er hat einen neuen Audi TT wusste ich nicht, dass es da ne weitere Auflage von gibt. Ich dachte, das sind immer noch diese übel abgestimmten Selbstmörderschlitten, die immer von der Straße fliegen.

Der Ur-TT wurde im Sommer 2000 nachgebessert, d.h. Heckspoiler + ESP. Da aber die wenigsten Serienmodelle über 13 Jahre gebaut werden folgte 2007 der Nachfolger, der keine Schraube mit der Ur-Version gemein hat. Da der Ur-TT ein IVer Golf mit kurzem Radstand war, der aktuelle TT hingegen eine komplette Neuentwicklung in Alu-Hybrid-Bauweise ist.

Wie man z.B. die aktuellen BMWs und eben Audis als rundgelutscht frag ich mich schon ich hätte jetzt eher das Gegenteil gesagt- bei VW passt der Begriff schon eher. Gut, aber das sieht warscheindlich jeder etwas anders. BTW: Der erste TT war das hässlichste Auto von Audi die neuern finde ich hingegen schon schön^^

der erste und der zweite TT sind optisch doch fast identisch, oder. Gehen so bissle in Richtung von Peugeot 308 RC irgendwas.

Was soll der erste TT mit dem Nachfolger gemein haben?!?!? Das doch Bullshit, aber echt jetzt.

Ich und genug andere können jedes Audi-Modell von den anderen unterscheiden. Selbst an den Scheinwerfern kann man die im Dunkeln unterscheiden, also bitte:daumen2:

Kein Plan. Das ist so das Henne und das Ei Ding oder wie?!? :what:

Nö, isses nicht. Der TT war der erste in der Form, andere Hersteller sprangen auf den Zug auf. Nix mit rumrätseln, auch wenn du französische Hersteller den deutschen Herstellern offenbar vorziehst, warum auch immer:what:

Was soll der erste TT mit dem Nachfolger gemein haben?!?!? Das doch Bullshit, aber echt jetzt.

Ich und genug andere können jedes Audi-Modell von den anderen unterscheiden. Selbst an den Scheinwerfern kann man die im Dunkeln unterscheiden, also bitte:daumen2:

Nö, isses nicht. Der TT war der erste in der Form, andere Hersteller sprangen auf den Zug auf. Nix mit rumrätseln, auch wenn du französische Hersteller den deutschen Herstellern offenbar vorziehst, warum auch immer:what:

Mööp. Der Erste war ja wohl der NSU "Prinz". Insofern ist Audi auf den eigenen Zug aufgesprungen. Also bitte, das war mir bekannt. Ich wusste nur nicht, dass es zwischenzeitlich eine zweite Auflage in Hybriddingens gibt. Und ob es diese vor dem Peugeot gab war mir auch nicht bekannt. Deswegen frag ich hier ja. Übrigens find ich den Peugeot auch recht belanglos. Wie fast alle Modelle der PSA-Gruppe. Zumindest aus dem Peugeot-Lager. Zitrööön macht sich so langsam. Die größeren Modelle finde ich schon einer Überlegung wert!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses Auto bitte mit einem TT Bj. 2003 zu tun haben?

Ganz nebenbei ist Audi nicht auf den NSU Zug aufgesprungen, Audi IST NSU:what:
NSU Motorenwerke

Edit: Auf den eigenen Zug aufgesprungen hast du geschrieben, gar nicht gesehen vor lauter "WTF was schreibt der da":D

Mööp. Der Erste war ja wohl der NSU "Prinz". Insofern ist Audi auf den eigenen Zug aufgesprungen.

Der Prinz hat 0% Ähnlichkeit mit dem TT. Das Markante ist die Seitenlinie mit dem gespannten Dachbogen.

Also bitte, das war mir bekannt. Ich wusste nur nicht, dass es zwischenzeitlich eine zweite Auflage in Hybriddingens gibt.

Wenn man sich in irgendeiner Form für Autos interessiert, und irgendwann mal irgendeine Autozeitung liest, dann stolpert man unweigerlich früher oder später über einen Vergleichstest.

Und ob es diese vor dem Peugeot gab war mir auch nicht bekannt. Deswegen frag ich hier ja.

Kann man leicht verwechseln, da die TT Baureihe 1998 und kurz danach kam der Peugeot, also kurz danach heißt 2010, also rund 12 Jahre später. Selbst die 2. Generation ging schon 2007 an den Start, also muss man selbst als minimal Interessierter beim Thema Auto schon mit Gewalt wegschauen.

Der erste Audi TT bedient sich von den Rundungen her eher beim damaligen New Beetle, würde ich sagen. Der zweite TT hat mehr was vom Nissan 350z bzw. 370z von der Form her. ;)

Hach ja die Geschichte wieder...Wer keinen totalen Knick in der Optik hat kann jeden Audi unterscheiden. Ich hab das hier schon gestern gelesen und heute auf der B404 im Kopf ein Audi "Ratespiel" gespielt und konnte jedes Modell voneinander unterscheiden. Hab auch einige neue A6 gesehen und die ähnlen (wie ich finde) nicht dem A4... Vorallem das markante LED-Licht sah richtig gut aus.....
Man kann auch die BMWs voneinander unterscheiden.Allein die unterschiedlichen Größen der Autos machen das doch schon leicht.

Zum TT, das Auto ist vom Design her sicherlich nicht jedermans Sache, ber er sieht auf keinen Fall hässlich aus.

So, der neue A5 ist jetzt bestellbar aber alle Motoren oberhalb der Basis haben die Doppelkupplung oder schlimmer :( .
Also fahre ich morgen früh nochmal den S5 Probe, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit ihm.
Immerhin hat der neue S5 einen Werksverbrauch von nur 8,5 l/ 100 km (1,2 weniger als vor dem Facelift).

So, der neue A5 ist jetzt bestellbar aber alle Motoren oberhalb der Basis haben die Doppelkupplung oder schlimmer :( .
Also fahre ich morgen früh nochmal den S5 Probe, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit ihm.
Immerhin hat der neue S5 einen Werksverbrauch von nur 8,5 l/ 100 km (1,2 weniger als vor dem Facelift).

Dafür ist ja der V8 auch rausgeflogen.....

Zurück