Zoon
Software-Overclocker(in)
Den V8 hatte der S5 als Coupe. Der Sportback, wie oben geschrieben hatte doch den 3.0TFSI. Da bin ich mir grad zimlich sicher.
Wo wir grad beim A5 usw. sind, wie gefällt euch das Facelift? Ist ja schon nen Tag zu sehen auf Audi.de. Mich überzeugt es nicht ganz.
Jetzt nach dem Facelift haben alle S5 Karosserievarianten dern Kompressor V6. Von den 450 PS was du oben gepostet hast das betrifft den RS5. Wobei ich mir dünke ob bei Motor überhaupt welche vorhanden sind die die 450 PS auch in echt erreichen (besonders gut gehende Exemplare für die Presse augenommen - da sind sich aber alle Hersteller gleich ...). Zumindest beim RS4 gabs da ne Zeit lang gewisse Unterschiede zwischen Soll und Haben

Ansonsten under der Bedingung wenn nur ein Audi zur Wahl Stünde könnte ich mich mit nem S5 Sportback oder kommenden S7 durchaus anfreunden. Letzterer, bzw. überhaupt die A7 sehen in echt durchaus viel besser aus als auf nem JPG
.Zudem sehe ich die großen Sportbacks doch irgendwie als Nachfolger vom alten Audi 100/200 Avant - war ja auch mehr großes Fließheck mit 5 Türen als ein Kombi - ja was heute marketingdeutsch als Coupe mit 4 Türen verhökert wird hieß damals einfach "Fließheck"
,. Coupe ist für mich nach wie vor "Eng geschnitten, 2 Türen + Heckklappe".
.