Der Auto-Thread

Den V8 hatte der S5 als Coupe. Der Sportback, wie oben geschrieben hatte doch den 3.0TFSI. Da bin ich mir grad zimlich sicher.
Wo wir grad beim A5 usw. sind, wie gefällt euch das Facelift? Ist ja schon nen Tag zu sehen auf Audi.de. Mich überzeugt es nicht ganz.

Jetzt nach dem Facelift haben alle S5 Karosserievarianten dern Kompressor V6. Von den 450 PS was du oben gepostet hast das betrifft den RS5. Wobei ich mir dünke ob bei Motor überhaupt welche vorhanden sind die die 450 PS auch in echt erreichen (besonders gut gehende Exemplare für die Presse augenommen - da sind sich aber alle Hersteller gleich ...). Zumindest beim RS4 gabs da ne Zeit lang gewisse Unterschiede zwischen Soll und Haben :ugly:

Ansonsten under der Bedingung wenn nur ein Audi zur Wahl Stünde könnte ich mich mit nem S5 Sportback oder kommenden S7 durchaus anfreunden. Letzterer, bzw. überhaupt die A7 sehen in echt durchaus viel besser aus als auf nem JPG :D.

Zudem sehe ich die großen Sportbacks doch irgendwie als Nachfolger vom alten Audi 100/200 Avant - war ja auch mehr großes Fließheck mit 5 Türen als ein Kombi - ja was heute marketingdeutsch als Coupe mit 4 Türen verhökert wird hieß damals einfach "Fließheck" :P,. Coupe ist für mich nach wie vor "Eng geschnitten, 2 Türen + Heckklappe".

hmmm
Ich finde ihn nicht mehr schön.
Der alte A5 ist meines Empfindens nach schöner :daumen:.
Der TT gefällt mir aber derzeit bei Audi am besten :D

ich find den TT ultra langweilig, der sieht viel zu zahm aus, da find ich den RCZ wesentlich besser gelungen ;)
Der einzige Audi der mir gefällt ist der R8V10 und der A7 Sportsback

aber ein auto, was der TT sein will, nnämlich ein Roadster, ist nicht dezent ;) Man sieht aber halt auch einfach viel zu viel von den rundgelutschten schüsseln, als dass er ein hingucker wäre...

Schau dir mal einen klassischen kleinen Roadster an und dann sag mir was daran nicht dezent ist ;) .
Offen fährt man weil es Spaß macht(siehe Golf Cabrio Werbung) und nicht weil man auffallen will.

Ich habe ja nur gesagt das Ich den TT für mich als schönsten Audi empfinde.
Ich habe nicht gesagt das die Dinger das schönste sind was auf Straßen umherdüßt :schief:
Und bei Sportwagen gibts ja wohl mal nichts geileres als einen TZ3 Corsa :love:
Dicht gefolgt von sämtlichen Astons (außer Cygnet :ugly: )

Also ich finde das Facelift hat dem A5 mehr als gut getan. Interessant ist auch das ein paar Motoren überarbeitet/ ausgetauscht wurden. Nur leider nicht der auf den ich es abgesehen hatte.

Überarbeitet:
1.8 TFSi 170 PS (320 Nm), vorher 160 PS (240 Nm)
2.0 TDi 177 PS (380 Nm), vorher 170 PS (350 Nm)

Ausgetauscht:
3.2 FSi weg, nun ein 3.0 TFSi Kompressor mit 272 PS

Unverändert:
2.0 TFSi 211 PS (350Nm)

Aber egal, wenn man den 3 Liter mit einem manuellem Getriebe bekommt, dann ist es meiner :D .

Also ich finde das Facelift hat dem A5 mehr als gut getan. Interessant ist auch das ein paar Motoren überarbeitet/ ausgetauscht wurden. Nur leider nicht der auf den ich es abgesehen hatte.

Überarbeitet:
1.8 TFSi 170 PS (320 Nm), vorher 160 PS (240 Nm)
2.0 TDi 177 PS (380 Nm), vorher 170 PS (350 Nm)

Ausgetauscht:
3.2 FSi weg, nun ein 3.0 TFSi Kompressor mit 272 PS

Unverändert:
2.0 TFSi 211 PS (350Nm)

Aber egal, wenn man den 3 Liter mit einem manuellem Getriebe bekommt, dann ist es meiner :D .

Damit dürftest du auch nichts falsch machen! :)

Und bei Sportwagen gibts ja wohl mal nichts geileres als einen TZ3 Corsa :love:
Dicht gefolgt von sämtlichen Astons (außer Cygnet :ugly: )
TZ3 Corsa? Echt jetzt? Gibt ja kaum was polarisierenderes als das "klassische" Tubolare Zagato Design (auch wenn am TZ3 nichts leicht und nichts tubolare ist). Wobei ich da glaubich den Aston Martin Zagato vorziehen würde, dessen Rennversion ja beim Nürburgring die 24h mitfuhr. Double bubble hat der ja auch.

Beim Alfa gefällt mir der TZ2 besser, das ist halt echt klassik anstatt dieses aufgesetzte Retro.
Wobei der Uber-AR überhaupt ja der 33 Stradale ist.:love:
Wer so ein Teil besitzt, der kann guten gewissens einen Lambo oder Ferrari als Alltagsauto nehmen, die sind dagegen ja geradezu wertlos. :ugly: :D

Anhänge

• 1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_4.jpg
    1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_4.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 213
  • 1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_2.jpg
    1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 153
  • 1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_1.jpg
    1967 Alfa Romeo Tipo 33 Stradale_1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 88
  • Alfa Romeo 33 Stradale.jpg
    Alfa Romeo 33 Stradale.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 37
TZ3 Corsa? Echt jetzt? Gibt ja kaum was polarisierenderes als das "klassische" Tubolare Zagato Design (auch wenn am TZ3 nichts leicht und nichts tubolare ist). Wobei ich da glaubich den Aston Martin Zagato vorziehen würde, dessen Rennversion ja beim Nürburgring die 24h mitfuhr. Double bubble hat der ja auch.

Beim Alfa gefällt mir der TZ2 besser, das ist halt echt klassik anstatt dieses aufgesetzte Retro.
Wobei der Uber-AR überhaupt ja der 33 Stradale ist.:love:
Wer so ein Teil besitzt, der kann guten gewissens einen Lambo oder Ferrari als Alltagsauto nehmen, die sind dagegen ja geradezu wertlos. :ugly: :D

Der TZ3 Corsa hat keine Double Bubble ;)

Zagato Alfa Romeo TZ3 Corsa: Official Specs and Photo Gallery from Villa D'Este - Carscoop

Würde ich echt gerne mal ansabbern wollen das Auto :sabber:
Ja Ich finde es gibt derzeit kein schöneres Auto :daumen:

Noch besser Kompressor und Turbo und Hubraum :ugly:

3 Liter Hubraum finde ich für einen Alltagswagen OK.
Ein Turbo ist eine feine Sache, da er ansonsten weggeworfene Energie nutzt.
Ein Kompressor nutzt nur dem Hersteller, da er leichter an einen mehr oder weniger vorhandenen Motor zu "basteln" ist. Da er sich aber von Primärenergie ernährt muss es der Kunde teuer an der Tankstelle bezahlen.

Wie findet Ihr eig den Spyker C12 Zagato? ICh find den genial, sieht mal komplett anders aus vor allem das heck. Und die Motorisierung passt auch ^^

Find ihn von vorn echt hübsch. Das Profil an sich gefällt mir auch.
Aber das Heck gefällt mir mal gar nicht mit den gefühlt 5000 Löchern drinne :ugly:

Zurück