Der Auto-Thread

Sorry mein Fehler, wie konnte ich nur in einem Auto Thread meine Meinung zu einem Auto sagen. Auch noch einem welches sich aus keiner "Top 100 der hässlichsten Autos aller Zeiten" raus halten kann :lol: .

Es ist nun man einfach so das jeder andere Ansprüche an sein Auto Stellt. Egal ob in Karosserie, Leistung oder auch nicht zu Unterschätzen so Banal es klingen mag der Kofferaum. Was hat man von nem 100.000 Euro Auto wenn noch nichmal ne Kiste Bier reinpasst?:D

Und in meinen Augen ist der Subaru Ein geiles Auto, er hat alles was ich mag und brauche, Großes Flügelwerk auffm Arsch? Check! Geile Krarosserie? Check" Ordentlichen Sound? Check! Ordentlichen Antrieb der auch im Winter was reißt (Allrad) Check! Ordentlich Dimensionierten Kofferraum? Check!

Und sicherlich bin ich noch nicht viel Gefahren, aber das was ich gefahren bin reicht mir auch aus.(Ford Fiesta, Citoen C2, Seat Toledo, Nissan Sunny/Primera, Opel Vectra/Astra,BMW 1ser, Toyota Corolla, VW Golf V) Ich muss keine 100 Autos gefahren sein um ein Auto zu finden was mich Anspricht. Sei es nun von den Fahrleistungen oder eben der Karosse.

Machen wir hier Späßchen oder was? Der Subaru ist an Hässlichkeit kaum in Worte zu fassen, nur die abartig schlechten Verkaufszahlen sprechen hier eine klare Sprache. Mit so einem Ding würde ich mich nicht zum Kunden trauen, die würden denken das ich nicht alle Latten am Zaun hätte :ugly: .

Weißt du wirklich was die Kunden, oder die Leute hier über dich denken? :ugly:

Ich sage es mal so, das Aussehen eines Autos und dessen Gefallen liegt immer in der subjektiven Sichtweise des jeweiligen Betrachters. Um es dir mal einfacher zu erklären - du hälst dich selbst für ganz toll und findest dich sicherlich super, ich und einige andere z.B. hassen dich und deine Art. Verstehst du was ich damit meine.

Wenn man sich sowas kauft um an einer Rally teil zu nehmen, dann kann ich das verstehen. Aber für den öffentlichen Straßenverkehr geht das mal garnicht.

Du auf der Straße, so etwas geht ja mal auch gar nicht, um das mal mit deinen Worten zu sagen. Wenn so ein aufgeblasener Prolet mit seinem TT bei mir vor der Tür halten würde, dann würde ich den gleich wieder nach Hause schicken. keine Ahnung was du für Kunden anfährst, aber wenn die das was du hier im Forum von dir gibst mal lesen würden, dann würden die dich auch wieder nach Hause schicken!

Und mit deinem V10 Spruch disqualifizierst du dich ein wenig selbst. Klingt so als ob du noch nicht gerade die Fülle an Fahrzeugen gefahren bist, die der Markt hergibt.

Vielleicht haben ihm seine Eltern nicht jedes Auto in den A. geblasen, oder aber einen Batzen Geld hinterlassen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Du bist ja so etwas besseres als alle anderen hier :schief:

Also soll jedem gefallen was er mag?

Nein, es soll immer jedem gefallen was du magst :ugly:

Nur am Rande erwähnt, der TT gilt als Design Ikone, wem das auch immer was bedeuten mag.

Vielleicht für dich, ich finde den TT auch häßlich, ganz besonders weil Leute wie du ihn fahren.

Autos rein zum Spaß sind schon ein gewisser Luxus. Ich denke die meisten hier haben ein Auto vorallem aus einem praktischen Grund, sind aber sagen wir leidenschaftliche Autofahrer. Das schließt sich ja keineswegs aus.

Da hast du recht, wenn es nur um den Spaßfaktor gehen würde, dann würden wahrscheinlich viele auch ein anderes Auto fahren. Du würdest sicherlich auch ein etwas kleineres und sportlicheres Auto als deinen A6 fahren, geht aber wegen der Familie schlecht, wie du bereits gesagt hast. Würde ich nicht so weite Strecken fahren und immer auf den Spritverbrauch achten müssen, dann würde ich sicherlich noch meinen Golf V5 fahren ;)

PS: ITpassion und seines Gleichen sind z.B. ein entscheidender Grund für mich keinen Audi zu kaufen, obwohl es schon gute Autos sind. Aber ich habe halt solch einen hass auf diese Leute, dass es einfach nicht geht. Du z.B. scheinst eine Ausnahme zu sein, was dieses Cliente betrifft und das finde ich gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt ma wieder runter..... Man man man wie ihr hier wegen sowas regelrecht "abgeht" :ugly: :fresse:
Außerdem geht das ganze gerade echt :offtopic:

Da hast du recht, wenn es nur um den Spaßfaktor gehen würde, dann würden wahrscheinlich viele auch ein anderes Auto fahren. Du würdest sicherlich auch ein etwas kleineres und sportlicheres Auto als deinen A6 fahren, geht aber wegen der Familie schlecht, wie du bereits gesagt hast. Würde ich nicht so weite Strecken fahren und immer auf den Spritverbrauch achten müssen, dann würde ich sicherlich noch meinen Golf V5 fahren ;)

PS: ITpassion und seines Gleichen sind z.B. ein entscheidender Grund für mich keinen Audi zu kaufen, obwohl es schon gute Autos sind. Aber ich habe halt solch einen hass auf diese Leute, dass es einfach nicht geht. Du z.B. scheinst eine Ausnahme zu sein, was dieses Cliente betrifft und das finde ich gut ;)

Ich versuche eigentlich nur alles etwas distanziert zu betrachten und möglichst subjektiv zu antworten. Villeicht hast du recht und ich gehöre villeicht weniger zur Sorte aggresiver Autofahrer , mag aber auch am Alter liegen.... ich denke mal das ich hier eher zu den alten Säcken zähle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte normalerweise nicht auf deine unqualifizierten Beiträge, aber ich will mal nicht so sein....

Weißt du wirklich was die Kunden, oder die Leute hier über dich denken? :ugly:

Da ich keine Werbung mache und nur von Empfehlungen lebe, wird es nicht das Schlechteste sein.

Ich sage es mal so, das Aussehen eines Autos und dessen Gefallen liegt immer in der subjektiven Sichtweise des jeweiligen Betrachters. Um es dir mal einfacher zu erklären - du hälst dich selbst für ganz toll und findest dich sicherlich super, ich und einige andere z.B. hassen dich und deine Art. Verstehst du was ich damit meine.

Was ich von mir halte, gebe ich hier nicht zum Besten, wir reden hier von Autos ?!
Was meinst du mit "deiner Art"? Leute die sich alles selbst erarbeitet haben und sich darüber freuen?

Du auf der Straße, so etwas geht ja mal auch gar nicht, um das mal mit deinen Worten zu sagen. Wenn so ein aufgeblasener Prolet mit seinem TT bei mir vor der Tür halten würde, dann würde ich den gleich wieder nach Hause schicken. keine Ahnung was du für Kunden anfährst, aber wenn die das was du hier im Forum von dir gibst mal lesen würden, dann würden die dich auch wieder nach Hause schicken!

Wenn du mich mit Prolet meinst, dann kennst du mich definitv nicht. Ansonsten supporte ich nur Unternehmen und da wurde ich noch nie wegeschickt. Ich hatte vor 2 Wochen wieder einen neuen Kunden (auf Empfehlung) aquriert, jetzt habe ich ein weiteres Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern auf meiner Liste, welche annähernd täglich Leistungen bei uns einkaufen.
Dich als Privatperson würde ich nicht beliefern, da EDV Dienstleistungen auf professionellem Niveau für Endkunden viel zu teuer sind.

Vielleicht haben ihm seine Eltern nicht jedes Auto in den A. geblasen, oder aber einen Batzen Geld hinterlassen, wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Du bist ja so etwas besseres als alle anderen hier :schief:

Auch wenn es nicht in dein Weltbild paßt aber man kann sich alles selbst erarbeiten ohne Geld von anderen Leuten. OK, meine Eltern haben mir 500,- DM zu meinem ersten Auto dazu gegeben. Aber das kann es wohl kaum sein warum du mich anpöbelst.
Ich bin nicht besser als irgendwer. Darum geht es auch hier in keinem Thread. Aber wenn es dir damit besser geht, kannst du gerne denken das ich besser als du wäre.

Vielleicht für dich, ich finde den TT auch häßlich, ganz besonders weil Leute wie du ihn fahren.

Na dann....habe ich genau die richtige Wahl getroffen :daumen: .

Dann wird es mit Marken aber irgendwann eng. Ich persönlich bin 0% markentreu. Bisher "blockiere" ich dann für dich Audi, BMW, Skoda und VW. Und bei jedem weiteren Kauf könnten weitere Marken für dich rausfallen :lol: .

ein großes Auto macht schon Spaß, aber im Stadtverkehr langt auch ein Daihatsu Cuore (und selbst auf der BAB kann man damit links fahren, wenn auf 100km/h begrenzt ist). Als Stadtmensch frag ich mich immer, wo man ein großes Auto unterbringt (mal Stellplatzpreise in München gesehen)?!

Klar in ner Stadt wie Berlin würde ich mir auch überlegen ob ein Auto wirklich Sinn macht. Man findet da meistens innerhalb 5 Minuten ne ÖPNV Möglichkeit oder nimmt halt das Fahrrad. Und für ein paar seltenere Fälle (nachts nach Konzert nach Hause) geht auch ein Taxi was im "Unterhalt" immer noch billiger ist als ein eigenes KFZ in der Großstadt, vorallem da man sich ja meistens den Taxenpreis eh mit mehreren Mitfahren noch teilen kann.

Bzw. könnte man sich locker so ne kleine Spaßmaschine für Trackdays unterhalten. Das man im Normalalltagsverkehr ein ganz großes Auto vom Platzangebot her braucht ist eher selten.

Opel Insignia ist nicht shlecht, hat nur ein Gewichtsproblem, der OPC wiegt irgendwas um 2 Tonnen, die anderen auch so rund 1600 da ist mit nem 115 PS Motor nicht viel zu holen. Vorallem das die kleineren Maschinen noch Sauger sind. Mit Turbo und DI hat Opel tatsächlich ein wenig verschlafen (bzw. müssen die halt den Klump von GM verbauen :ugly: ).

Klar in ner Stadt wie Berlin würde ich mir auch überlegen ob ein Auto wirklich Sinn macht. Man findet da meistens innerhalb 5 Minuten ne ÖPNV Möglichkeit oder nimmt halt das Fahrrad. Und für ein paar seltenere Fälle (nachts nach Konzert nach Hause) geht auch ein Taxi was im "Unterhalt" immer noch billiger ist als ein eigenes KFZ in der Großstadt, vorallem da man sich ja meistens den Taxenpreis eh mit mehreren Mitfahren noch teilen kann.

Bzw. könnte man sich locker so ne kleine Spaßmaschine für Trackdays unterhalten. Das man im Normalalltagsverkehr ein ganz großes Auto vom Platzangebot her braucht ist eher selten.

Hier in Nürnberg sagen sie am Wochenende durch, in welchen Parkhäusern es noch Restplätze gibt und man kann mitlerweile in einem Parkhaus online Stellplätze vorbestellen - wenn im Radio gesagt wird: "so, das wars, das Parkleitsystem meldet, die Stadt ist voll" macht es nicht viel Sinn, mit dem Auto sich auf den Weg zu machen. Zuhause ist es nicht das Problem, da hab ich auch meinen Stellplatz.

Und für längere Strecken bin ich auf Flug + Mietwagen vor Ort umgestiegen (wenn ich vor Ort ein Auto brauche). Will aber niemandem sein Auto schlecht reden und habe auch durchaus Verständnis für Fahrer der oberen Mittelklasse.

Das mit "krass digga ein BMWÄHH" ist ein Image, gegen welches BMW leider absolut machtlos ist :ugly: :lol:
War bei mir in der Tat mit ein Grund den E36 zu ignorieren(kombiniert mit der Tatsache dass er nicht nur von anderen verschandelt wird sondern man auch kaum selbst noch ein unverbasteltes Modell bekommt).

Naja, man sieht auch besonders das, was man sehen will und erwartet.

Mir ist mein Fabrikat usw. nie aufgefallen - jetzt fahre ich selber damit und mir fällt es auch auf, wenn ich den im Strassenverkehr sehe, was recht häufig passiert.
Dito. Ist wirklich komisch, aber sobald man sie erwartet gibt es selbst von relativ seltenen Marken plötzlich zig Autos.

Dito. Ist wirklich komisch, aber sobald man sie erwartet gibt es selbst von relativ seltenen Marken plötzlich zig Autos.

Ich war mal in ein Mädel verliebt, die fuhr so nen pissebeutelgelben (champagner) Colt. Jedenfalls hab ich plötzlich nur noch diese Autos gesehen. Vermutlich gabs immer schon so viele, nur hatte sich eben in Kombination mit dem Verliebtsein mein Fokus verschoben. Und bumm, die welt war bunt, äh pissgelb. :ugly:

Jedenfalls waren wir dann drei Jahre zusammen, und selbst heute, noch ca. 10 Jahre später fallen mir gelegentlich diese champagnerfarbenen alten Mitsubishi Colt auf. Wäre da nie was gewesen würde ich die Autos garnicht bemerken. So zeigt sich sehr schön, wie selektiv Wahrnehmung ist. :D

Heute was schönes gefunden.
Hätte ich ja gerne.. Villeicht nicht in blau, aber sonst :devil:

201_1979.JPG

Ja, nettes Auto. :)
Für mich fehlen da zwei Türen. Man mag die hinteren Türen selten brauchen, aber wenn sie benötigt werden, nervt die Nicht-Existenz.
Aber als Zweitwagen ist so ein Zweitürer in Ordnung. :ugly:

Gerade so ein Spaß-Auto würde ich unbedingt in Blau nehmen - sieht einfach (wie auf dem Foto) Bombe aus. :daumen:

Wäre es dir zu auffällig oder wie? Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, überhaupt keinen RS5 zu fahren.. :P

Gerade so ein Spaß-Auto würde ich unbedingt in Blau nehmen - sieht einfach (wie auf dem Foto) Bombe aus. :daumen:

Wäre es dir zu auffällig oder wie? Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, überhaupt keinen RS5 zu fahren.. :P

Nö mag Blau nicht sonderlich..... weiß es grad nicht. Aber anders als bei meinem Dicken kein Schwarz. Villeicht was noch aufälligeres wie Weiß, ich hab jetzt schon viele weiße A/S und auch ein Rs5 in weiß gesehen, das finde ich passt da ganz gut!
Ja Weiß würd ich nehmen + Optikpaket in schwarz und den dunklen RS Felgen. :D

Bei mir in der Fahrschule gibt es den neuen SLK :D (gut IT wird er nicht gefallen - ich würde mir ihn allerdings auch nicht kaufen)

Ich kann gerne mal ein Foto machen...

Bei mir in der Fahrschule gibt es den neuen SLK :D (gut IT wird er nicht gefallen - ich würde mir ihn allerdings auch nicht kaufen)

Ich kann gerne mal ein Foto machen...

Wo wird denn da der Fahrprüfer ungebracht? Oder müssen während der Prüfung nicht mehr Prüfer und Fahrlehrer (+ Fahrschüler natürlich) mit dabei sein?

Zurück