und das gute Stück begutachtet.

Laut Audi Konfigurator gabs beim 3.2FSI ein manuelles Getriebe.Der S5 hat eine 7 Stufen Doppelkupplung und für den 3.2 FSi gab es auch keine Handschaltung.
Meine Frage zum TFSI: Wenn du nun die maximale Beschleunigung brauchst/möchtest: Ab welcher Drehzahl ungefähr musst du hochschalten?Wie hoch ein Motor drehen kann hat erstmal nichts damit zu tun wieviel Drehmoment er hat.
Zum Vergleich:
Mein 2 Liter TFSi hat 350 Nm bei 1.600 - 4.200 Upm und 211 PS von 4.300 - 6.000, Abregeldrehzahl 6.900 Upm.
2 Liter TDi 350 Nm von 1.750 bis 2.500 Upm, 170 PS bei 4.200 Upm, Abregeldrehzahl 4.500 Upm.
Gleich hohes Drehmoment, zwei vollkommen unterschiedliche Charaktäre.
Laut Audi Konfigurator gabs beim 3.2FSI ein manuelles Getriebe.
Meine Frage zum TFSI: Wenn du nun die maximale Beschleunigung brauchst/möchtest: Ab welcher Drehzahl ungefähr musst du hochschalten?
Des weiteren: Drehmoment gibt an, wie stark ein Auto beschleunigt (nattürlich auch von Getriebeübersetzung abhängig, weil die das Drehmoment bestimmt, das bei den Reifen ankommt). Die Leistung ist eine errechnete Größe und hat erstmal nichts mit der Beschleunigung zu tun. Aber mit der Höchstgeschwindikeit. Der Luftwiderstand steigt mit der dritten Potenz der Geschwindikeit. Soweit korrekt?
Ja was sagt dann das Drehmoment denn nun aus?
Ja was sagt dann das Drehmoment denn nun aus?

Geht aber, bin ich schon selbst gefahren. Ging mit dem 5l Motor innerhalb von Sekunden.
Hätte mir nicht im traum vorstellen können das ein schiff von 7er bmw 250km/h auf der bahn macht![]()

Nunja der 7er ist zwar groß hat jetzt aber keinen besonders erwähnenswert hohen cw Wert oder Gewicht. Wenn so ein Q7 V12 oder Cayenne Turbo mit 280 km/h daher rauschen finde ich das viel lustiger![]()
Ähm.. nicht im Ernst, oder?
Genau dafür werden die Fahrzeuge gebaut..![]()

Diese Fahrzeuge werden für Leute gebaut, denen das komplette Glied fehlt! Ein 7er BMW ist ein Penisersatz mit mehr als 20 Liter verbrauch auf 100km![]()

Ich befürchte fast die Hälfte der Menschheit betrifft dieser Umstand.Erstaunlich wieviele Penislose so rum fahren.![]()