Da es nur nen kleiner 2.0 GX ist, habe ich vor 2 Jahren etwa 8000€ dafür bezahlt.
Muss leider sagen das ichs nicht wieder machen würde.
Im nächsten Leben wirds gleich nen 2.0 WRX, der hat 80PS mehr und schluckt genau so viel und im sonstigen Unterhalt, sprich Versicherung, Steuern, Inspektionen und Reperaturen (vom Turbo abgesehen), ist er genau so bzw nur ein bisschen teurer.
Nicht falsch verstehen, Ich liebe mein Autochen.
Aber er hat mir mittlerweile mit seinen mickerigen 125PS zu wenig Leistung
Edith sagt:
Wenn du wirklich Interesse am STI hast dann wäre vlt ein alter empfehlenswert.
am besten suchst du dir einen MY2003 bis MY2005 (gefällt auch optisch den meisten)
wichtig dabei (ab MY2005) den 2,5l Motor mit Vorsicht genießen.
Die fressen ZKDs quasi zum Frühstück (je nach Fahrweiße und/oder Leistungsteigerung halten sie ein Autoleben oder eben nur 5000km

)
Abhilfe schaffen dann andere Stehbolzen und verstärkte ZKDs.
Als Geheimtipp gelten die 2005er mit 2,0l Motor und DCCD.
Die sind Robust und haben eben DCCD (dieses Hammergeile Verstellbare Mitteldiff.

)
Sind aber sehr sehr selten