Der Auto-Thread

Gibt's eigentlich irgendwo eine Seite, wo das mit der Versicherung und den Einstufungen erklärt wird?
Verstehe das nämlich noch nicht so wirklich..
 
also der versicherungsmann hat nochmal zurückgerufen, nachdem er mit seinem chef nochmal gesprochen hat. Jetzt liegt das angebot bei 550€ Teilkasko 150€ SB. Der preis find ich geht in ordnung ;) bei 85% ist das jetzt
 
Gibt's eigentlich irgendwo eine Seite, wo das mit der Versicherung und den Einstufungen erklärt wird?
Verstehe das nämlich noch nicht so wirklich..

Es gibt jede Menge. Einfach mal nach z.B. " KFZ Versicherung Schadenfreiheitsrabatte" suchen und du findest einige Seiten, die sich mit KFZ Versicherungen beschäftigen.
 
Ich durfe mal von 15.000 auf 20.000 km hochsetzten für dieses Jahr. Mal sehen, ob die letzten 4000 km noch reichen für dieses Jahr. Ich denke eher nicht, auch wenn ich nicht längst so viel fahren werde wie im ersten halben Jahr.

Bin jetzt auch bei 720€ ... pro halbes Jahr mit Vollkasko SF 1/2 :ugly:
Nächstes Jahr sollte es aber deutlich günstiger ausfallen, wenn Haftpflicht von 140% auf 100% fällt. Schon bescheuert, dass man sich es nicht anrechnen lassen kann, zig Jahre mit dem Auto der Eltern gefahren zu sein, sobald man über das Alter rüber ist, bei dem man automatisch in SF 1/2 eingestuft wird.
 
So kleines Update bei meinem.
(das letzte hab ich zwar vor nem Jahr oder so gepostet, ist ja aber egal xD)

Das pinke "i" musste nun dem Pink-Stars Logo weichen und letzte Woche gabs dazu noch Neblerabdeckungen vom STI :love:
Und wenn ich mal Zeit habe werden die Scheinwerfer noch abgedunkelt.

2-0gx6scu-jpg.437429


Hier vom Oktober 2010

attachment.php


Und ja ich weiß.
Mein Auto ist auf beiden Bildern dreckig :D
 

Anhänge

  • 2.0gx6scu.jpg
    2.0gx6scu.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 129
  • _mg_0988crzu.jpg
    _mg_0988crzu.jpg
    468 KB · Aufrufe: 131
Lecker.:sabber: S...u...b...a...r...u AUCH WILL::D

Kennste nen guten Händler welcher Günstig an nen STI kommt?:ugly: Und was haste für deinen Gelöhnt?:huh:
 
Da es nur nen kleiner 2.0 GX ist, habe ich vor 2 Jahren etwa 8000€ dafür bezahlt.
Muss leider sagen das ichs nicht wieder machen würde.
Im nächsten Leben wirds gleich nen 2.0 WRX, der hat 80PS mehr und schluckt genau so viel und im sonstigen Unterhalt, sprich Versicherung, Steuern, Inspektionen und Reperaturen (vom Turbo abgesehen), ist er genau so bzw nur ein bisschen teurer.

Nicht falsch verstehen, Ich liebe mein Autochen.
Aber er hat mir mittlerweile mit seinen mickerigen 125PS zu wenig Leistung :schief:

Edith sagt:
Wenn du wirklich Interesse am STI hast dann wäre vlt ein alter empfehlenswert.

am besten suchst du dir einen MY2003 bis MY2005 (gefällt auch optisch den meisten)
wichtig dabei (ab MY2005) den 2,5l Motor mit Vorsicht genießen.
Die fressen ZKDs quasi zum Frühstück (je nach Fahrweiße und/oder Leistungsteigerung halten sie ein Autoleben oder eben nur 5000km :ugly:)
Abhilfe schaffen dann andere Stehbolzen und verstärkte ZKDs.

Als Geheimtipp gelten die 2005er mit 2,0l Motor und DCCD.
Die sind Robust und haben eben DCCD (dieses Hammergeile Verstellbare Mitteldiff. :love: )
Sind aber sehr sehr selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp 125 PS sind nicht wirklich Pralle. Dennoch mehr als wie ich mit meine 75 PS 1.4 Sunny habe.:ugly: Der geht auch Garantiert in der Beschleunigung und am Berg besser ab. Und hey, wer seinen Subaru nicht liebt hat ihn nicht verdient.;):ugly:
 
Wenn du wirklich Interesse am STI hast dann wäre vlt ein alter empfehlenswert.

am besten suchst du dir einen MY2003 bis MY2005 (gefällt auch optisch den meisten)
wichtig dabei (ab MY2005) den 2,5l Motor mit Vorsicht genießen.
Die fressen ZKDs quasi zum Frühstück (je nach Fahrweiße und/oder Leistungsteigerung halten sie ein Autoleben oder eben nur 5000km :ugly:)
Abhilfe schaffen dann andere Stehbolzen und verstärkte ZKDs.

Als Geheimtipp gelten die 2005er mit 2,0l Motor und DCCD.
Die sind Robust und haben eben DCCD (dieses Hammergeile Verstellbare Mitteldiff. :love: )
Sind aber sehr sehr selten.

Kostenpunkt dabei sind 15t-22t € würde ich jetzt mal sagen.

Mein nächster wird aber wahrscheinlich ein WRX, der ist nicht so hart wie ein STI und kostet Versicherungstechnisch nicht so viel wie ein STI.
Aber ich will erstmal nächstes Jahr das Toyota/Subaru Coupe abwarten, das hat zwar keinen Allrad aber Heckantrieb und soll relativ günstig zu haben sein (bei Subaru leider nur als Sauger).
Auf den Boxer-Motor möchte ich aber ehrlich gesagt nie wieder verzichten wollen :D

MfG Patrick
 
lol

mir gefällts eben so besser xD
Und wenn ich die Dinger wirklich mal brauchen sollte, sind die Abdeckungen bisjetzt noch in 2 Minuten raus, da nur geclipst.
Und wenn den endlich mal die Schraube zum befestigen bei meinem freundlichen liegt und ich die Teile endlich festgeschraubt habe, dauerts eben 7 Minuten :ugly:

Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :D

oO draußen ist grad so schönes Wetter zum Reifen vernichten :ugly: :devil:

MfG Patrick
 
lol

Und wenn ich die Dinger wirklich mal brauchen sollte, sind die Abdeckungen bisjetzt noch in 2 Minuten raus, da nur geclipst.
Und wenn den endlich mal die Schraube zum befestigen bei meinem freundlichen liegt und ich die Teile endlich festgeschraubt habe, dauerts eben 7 Minuten :ugly:

Das will ich sehen, wenn du grad auf der Autobahn oder einer Bundesstrasse bist... :lol:Am Besten auf der linken Spur anhalten. ;)
Montierst du Scheibenwischer auch zwischen den Regengüssen ab? :P

Für meinen Geschmack sehen die Abdeckungen fürchterlich aus. Aber jedem das seine.

Was genau meinste mit Scheinwerfer abduckeln? Du willst bei hellgrauem Lack geschwärztes Kunststoff benutzen? ^^
Was gut aussehen dürfte, wäre die Blinker durch "normalen" Kunststoff zu ersetzen und dann gelbe Leuchten rein.

125 PS sind ja schon gut fahrbar. Leistung hat man eh immer zu wenig - gewissermaßen. Man gewöhnt sich dran und denkt, dass ja eigentlich grad noch ein bissl mehr gehen könnte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar

Ist doch voll easy.
wozu gibt es schließlich Beifahrer die man zwin... ähh bitten kann rauszuklettern :ugly:

Scheibenwischer sind unnötig.
Wenn die Scheibe gut versiegelt ist perlt der ganze scheiß einfach ab :P
Hab schon überlegt ob ich sie abschraube zwecks Gewicht-Ersparnis *schnellwegrenn*

Edit:

http://www.portalcar.pt/imagens/upload/105995-1.jpg

so hier abdunkeln.
Sind die gleichen Scheinwerfer wie meine.
Im inneren ist einmal der Spiegel der Hauptscheinwerfer
Und außen nochmal ein Rahmen mit dem SPiegel für Blinker und Standlicht, den kann man Schwarz lackieren und so ein wenig mehr STI-Optik zaubern ;)

mfg Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück