Schnellfahren macht schon sehr viel spaß!
Kann jeden verstehen der das macht...
Was mich tierisch aufregt, und da hilft einem wirklich nur immer bereit sein, sind LKW Fahrer die sich gegenseitig überholen!
Mir ist das vor 2 Monaten wieder passiert und diesmal mit "beinahe crash". Ich war von Schwerin auf dem Weg zurück nach HH und auf einem sehr leeren Stück Autobahn, natürlich ohne Begrenzung, wollte ich mal wieder Gummi geben. Naja das ging auch... Bis ich dann die 2 LKWs gesehn habe... Ich hatte schon dieses Gefühl das er gleich rüberzieht und bin vom Gas gegangen, vorallem wiel er sich schon nach links orientiert hatte... zog dann aber wieder nach rechts. Ich hab zwar kein Gas mehr gegeben und wollte "vorbeirollen" mit dem Fuß immer vorm Bremspedal. Ich glaub ich hatte noch 220- 230 drauf UND urplötzlich, ohne zu blinken, so 80 Meter vor mir zieht er raus. Ich konnte nicht voll reinsteigen, denn inzwischen war ein Auto hinter mir und ich musste dann auf die rechte Spur wechseln.
Mag sich harmlos anhören, aber wenn so ein 40 Tonnen schweres Teil mit 90 rüberzieht und sich der Abstand so schnell verringert das man nicht mehr kucken kann, dann rutscht einem das Herz schonmal in die Hose!
Hätte er wenigstens schon früh geblinkt und sich direkt entschieden, als ich noch weiter weg war und den anderen nicht hinter mir hatte, hätte ich wunderbar abbremsen können

Und wenn ich weiter Gas gegeben würde das ganze jetzt wahrscheinlich anders aussehen...
Glücklicherweise (für mich

) konnte ich danach schön Feuer geben!
Bei Autos ist es meistens so das die Gesch.differenz zwar noch hoch ist, aber nicht so extrem wie bei PKW und LKW.
Ich hasse das wirklich wie die Pest!!!!!!!!!!!!!
Inzwischen habe ich eine wirkliche "Phobie" vor großen LKWs, vorallem wenn es zwei einzelne sind, die dich hintereinander her fahren.