Der Auto-Thread

Hey, weis zufällig jemand was das für Scheinwerfer bei der CBR sind. Die Standartdinger sehen wohl nicht so geil aus :D
Steht doch drunter?! :what:

"Headlights r custom by Brian Tremblay @ http://www.sickhids.com/"

die Lichter nützen ihm aber nichts, einmal hingefletscht und die Maschine ist Müsli auf der Seite. :ugly:
Musst halt schauen ob ein Tuner hier bei uns ähnliche verkauft, wichtig ist halt ne ABE oder ein Gutachten, sonst ist einzelabnahme fällig, falls der TÜV das bei Scheinwerfern überhaupt macht.
 
Öhm ja stimmt. Darauf hab ich gar nicht geachtet :D Mich hat eh nur interessiert ob die Serie sind oder nicht da ich selber solche Maschine nicht fahre. Mal sehen wies mir 21 Jahren finanziell um mich steht dann wäre das Baby auch meins:D
 
Ich würde jetzt mal grob sagen.
1000-1700€
Je nach Fahrschule, wie viele Fahrstunden du brauchst und wie viele Anläufe bei den Prüfungen :ugly:

mfg Patrick
 
CeresPK schrieb:
Ich würde jetzt mal grob sagen.
1000-1700€
Je nach Fahrschule, wie viele Fahrstunden du brauchst und wie viele Anläufe bei den Prüfungen :ugly:

mfg Patrick

Werden nicht alzu viele einigermaßen fahren kann ich schon:ugly:

Jaja jahrelanges virtuelles Training:lol:
 
Ich würde jetzt mal grob sagen.
1000-1700€
Je nach Fahrschule, wie viele Fahrstunden du brauchst und wie viele Anläufe bei den Prüfungen :ugly:
Mein Fahrlehrer meinte damals, um die 35 Fahrstunden sind normal.
Alleine für die Fahrstunden wirst du rund 1000€ bezahlen.
Dann kommen da eventuell noch eine Anmeldegebühr oder die Gebühr für den theoretischen Unterricht dabei. Die Prüfungen kosten wieder viel Geld (bei mir: theor. 80€, pratische P. 250€). Da bezahlt man natürlich ein Teil an die Fahrschule, den anderen an den Prüfer.
Zusätzlich musst du einen Sehtest machen, der dich eventuell was kostet. Wenn du natürlich jahrelang zum gleichen Optiker gehst, kannst du auch Glück haben. Außerdem brauchst du einen Erste-Hilfe-Kurs. 8 Stunden pure Langeweile. Und ich hatte damals einige Wochen früher einen 4-stündigen Erste-Hilfe-Kurs bei nem Sportverein gemacht, der natürlich nicht zählte. Der Erste-Hilfe-Kurs kann kostenlos sein, kann aber auch Geld kosten. Ich habe beides schon gesehen.
Bögen um für die theoretische Prüfung zu lernen, brauchst du auch noch, die können wieder 50€ kosten. Und da die sich jährlich ändern, ist alte Bögen kaufen nicht gut.
Ich habe meinen Führerschein Anfang 2008 erhalten, also sind diese Preise wieder etwas betagt. Könnte mittlerweile teuerer sein. Aber für 1000€ bekommst du heute keinen Lappen.
 
Ich habe meinen Führerschein Anfang 2008 erhalten, also sind diese Preise wieder etwas betagt. Könnte mittlerweile teuerer sein. Aber für 1000€ bekommst du heute keinen Lappen.

Ich (bzw. meine Eltern) habe damals etwa 1.500,- bezahlt. Aber D-Mark !
Ok, ist schon ein klein wenig her (1995). Zwischenzeitlich sind die wahrscheinlich total abgedreht, mit dem neuen Führerschein darf man so gut wie nichts ausser Autos fahren, dafür ist er doppelt so teuer :ugly: .
 
Ich fahre einen Toyota Corolla mit 75 PS.
Die Erstzulassung war 1992, das Auto sieht für sein Alter aber noch gut aus und hat auch erst 70450 Kilometer runter.
Er fährt höchstens 170 km/h (laut Tacho), es würde sogar noch mehr gehen, aber er säuft schon ab 150 unverhältnismäßig viel mehr.

Allerdings habe ich auch das Glück das ich den Tank mit 20 Euro fast genau halb voll bekomme und ich mit so einer Tankfüllung einen Monat oder sogar mehr hinkomme, weil ich das Auto kaum brauche.

Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.

Für meinen Führerschein habe ich 2003 800 Euro bezahlt, aber nur weil ich einen Kumpel hab dessen Vater die Fahrschule hat in der ich den Schein gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zum thema auto abmelden wenn im kaufvertrag steht der Käufer meldet das auto so zu sagen sofort ab und gibt mir per handschlag die versicherung in 2 tagen isser abgemeldet. wie lange hat er dann zeit das zu erfüllen wirklich nur die 2 tage oder kann man nda nix machen wenn der das 2 wochen oder merh überzieht ?
 
hab mal ne frage zum thema auto abmelden wenn im kaufvertrag steht der Käufer meldet das auto so zu sagen sofort ab und gibt mir per handschlag die versicherung in 2 tagen isser abgemeldet. wie lange hat er dann zeit das zu erfüllen wirklich nur die 2 tage oder kann man nda nix machen wenn der das 2 wochen oder merh überzieht ?

Wenn der Käufer sein Wort nicht hällt, dann hast DU die Probleme. Insofern niemals die Kennzeichen mitgeben. Es kann für dich ncihts positives dabei rauskommen.

Einem Freund von mir ist vor ein paar Tagen ein Spezialist in sein Auto gefahren, es war noch auf den Vorbesitzer zugelassen. Für meinen Kumepl ist es egal aber der Vorbesitzer des Unfallwagens kann sich seinen SF jetz in die Haare schmieren.
 
dam naja das auto wurde gestern erst abgemeldet.
wobei ich mir selber sage ******* das ich das gemacht habe war nen geiles teil ... aber ich hoffe mal ich bekomme nochma die chance so einen wieder zu bekommen.

EDIT : WAS ZUR HÖLLE

ich hab den grade bei mobile wieder gefunden ..... alter so ein ......
ok ... asu fehlern lernt man hoffe ich ... -.-
 
Beim Führerschein zZ ist 1500 € ein guter Richtwert. Wenn du sehr gut bist, bist du bei ca. 1300-1400 (so wie ich :D), ansonsten kann das je nach Anzahl der Stunden, oder gerade auch wenn du die Prüfung (200 €) versemmelst, schnell in die 2000er steigen. ;)

Natürlich hängt das allerdings auch von der Fahrschule ab, ich z.B. bin eher nach Qualität als nach Preis gegangen - ein wenig drücken kann man diesen Rahmen bestimmt noch.
 
Whoosaa schrieb:
Beim Führerschein zZ ist 1500 € ein guter Richtwert. Wenn du sehr gut bist, bist du bei ca. 1300-1400 (so wie ich :D), ansonsten kann das je nach Anzahl der Stunden, oder gerade auch wenn du die Prüfung (200 €) versemmelst, schnell in die 2000er steigen. ;)

Natürlich hängt das allerdings auch von der Fahrschule ab, ich z.B. bin eher nach Qualität als nach Preis gegangen - ein wenig drücken kann man diesen Rahmen bestimmt noch.

Gut ich hab genau 1,5K zurück gelegt:D
 
ganz schön teuer geworden...ich hab 2006 ~900€ bezahlt gehabt.
Wie viele Fahrstunden hattest du denn?

Anscheinend hast du ne günstige Fahrschule erwischt.
Ich glaube kaum, dass die Fahrschulen innerhalb von 1,5 Jahren 50% aufgeschlagen haben.

@HAWX: Die 1500€ könnten reichen, du darfst nur durch keine Prüfung fallen.
Und bei der praktischen benötigt man vor allem eins: Glück. Und das wünsch ich dir an dieser Stelle schonmal.
 
Wie viele Fahrstunden hattest du denn?

Anscheinend hast du ne günstige Fahrschule erwischt.
Ich glaube kaum, dass die Fahrschulen innerhalb von 1,5 Jahren 50% aufgeschlagen haben.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. ich weiß nur das die Mindestanforderung an Fahrstunden ausgereicht haben. Theorie hatte ich Auto und Motorrad gemacht (weiß nicht ob das extra kostete), praktische Prüfung hab ich aber nur Auto gemacht. Auch beim 1. mal bestanden.
 
SaPass schrieb:
@HAWX: Die 1500€ könnten reichen, du darfst nur durch keine Prüfung fallen.
Und bei der praktischen benötigt man vor allem eins: Glück. Und das wünsch ich dir an dieser Stelle schonmal.

Danke!:daumen:
Naja alles was drauf kommt zahl ich nicht:lol:
 
Glück hat nichts damit zu Tun, man muss nur Ruhig bleiben und darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, egal wieviele Deppen um einen herrum schneller Fahren. Einfach an das halten was du in der Fahrschule lernst/gelernt hast.

Ich hatte damals das Pech durch die Theorie gefallen zu sein, lag aber an meiner Faulheit damals. Beim 2tem mal hatte ich im Vorfeld täglich 2-4 Bögen mit Fragen beantwortet. Und Prompt bestanden, die Praxis habe ich mit Bravour Gemeistert.:D Es ist eben auch ne lernfrage und eine der Aufnahmefähigkeit. Aber mit 1500 Tacken je nach fahrschule biste auf jeden fall dabei.

Aber ich sage dir, es gibt nix geileres als das Wissen nen Führerschein und nen Auto zu haben, ich will es echt nimmer missen. Keine Wartezeiten mehr für Bus und Bahn, fahren wohin man will, wann man will. Das einzige was danach nervt ist die Abzocke mit Benzin, Steuern und Versicherung. Aber egal, Mobilität ist heutzutage durch nichts zu ersetzen. Ich hatte damals meinen jetzigen Sunny mit gerade mal 90.000 Km auf der uhr Bekommen, nun bis ich bei Fast 130.000 Km und das bei noch nichtmal 3 Jahren.:ugly:
 
Zurück