Der Auto-Thread

Das war ja nicht so das Problem aber trotzdem ist so was gefährlich.

Das allerschärfste war ja ma als ein Kleinwagen auf die Überholspur gezogen ist (vor mir ein Audi und davor der Kleinwagen).
Da ging es gnaz schön hart in die Bremse von 200 auf 120. Aber genug erzählt :ugly:
 
Das war ja nicht so das Problem aber trotzdem ist so was gefährlich.

Das allerschärfste war ja ma als ein Kleinwagen auf die Überholspur gezogen ist (vor mir ein Audi und davor der Kleinwagen).
Da ging es gnaz schön hart in die Bremse von 200 auf 120. Aber genug erzählt :ugly:

Was war da kritisch? Muss man halt die Glotzerchen aufhalten und vorausschauend fahren... :what:
 
Ja wenn das auto sagen wir mal 200meter vor einem rauzieht ist das schon kritisch.
Der Audi vor mir war ja grad vorbei und dann zieht der im letzten Moment raus.
 
Ja klar, bloß: Mit vorrausschauendem Fahren in der Fahrschule ist halt nicht nur gemeint, dass man erkennt, dass eine Oma über die Straße will, und nicht vor dem Zebrastreifen 'ne Stunt-Bremsung hinlegt, sondern eben auch solche Dinge.
Wenn du schneller als andere bist, ist es nun einmal immer möglich, dass der Wagen rausfährt. Gerade zum Beispiel, wenn viel Verkehr ist, oder wenn ein LKW vor dem Nebenspurmann ist, muss du jeden Moment damit rechnen, dass dir einer vor die Schnauze zieht, und einer solchen Möglichkeit eben das Thema anpassen oder wenigstens Fuß vom Gas. Oder halt wie mein Vater, Hand an die Hupe, und beim kleinsten Anzeichen von Spurwechsel den in Grund und Boden und zurück in seine Spur hupen.. :D
Darum fährst du (solange du halbwegs normal tickst) auch niemals 300 auf einer 2-spurigen Autobahn mit vereinzelten Autos auf der rechten Seite - du weißt einfach nicht, was passiert, oder warum das Fahrzeug plötzlich in deine Spur schwenken könnte. Wildwechsel, Fahrer schläft ein, Reifenplatzer, Unaufmerksamkeit, Steinschlag/Vogel, wasauchimmer...

Nichtsdestotrotz fahre ich meistens auch so, dass ich in Fast-Notbrems-Situationen komme (:D), aber du musst halt geistig immer so gut darauf vorbereitet sein, dass es dich nicht überraschen/wundern darf, was Autofahrer teilweise an den Tag legen..

Manchmal kann man auch schön zum Beispiel an den Autos schon die Situation abschätzen. Wenn du an 'ner neueren Business-Limousine vorbeifährst, ist es wahrscheinlich, dass ein junger/mitteljunger Mann dahintersitzt, der gut Auto fährt. Bei einem Kleinwagen hingegen, oder 'nem arg ramponierten älteren Auto, sollte man ein wenig vorsichtiger sein.. Ältere, gut erhaltene Wagen hingegen gehören meist älteren Herrschaften, kann teilweise auch kritisch werden.
Und pinke Renault Twingos.. :D .. da setzt du dich am besten dahinter, und überholst erst, wenn die blonde, 20-jährige Fahrerin komplett von der BAB abgefahren ist.. :lol:

Aber ja, das weißt du wahrscheinlich eh alles, mir ist bloß grad so langweilig, darum habe ich das jetzt geschrieben.. ^^
 
Ich fahr, egal welches Auto, immer auf der rechten Spur und nie schneller als 130. Kein Streß, keiner zieht raus und Notbremsung kenne ich nur aus der Fahrschule. :daumen:
 
Schnellfahren macht schon sehr viel spaß!
Kann jeden verstehen der das macht...

Was mich tierisch aufregt, und da hilft einem wirklich nur immer bereit sein, sind LKW Fahrer die sich gegenseitig überholen!
Mir ist das vor 2 Monaten wieder passiert und diesmal mit "beinahe crash". Ich war von Schwerin auf dem Weg zurück nach HH und auf einem sehr leeren Stück Autobahn, natürlich ohne Begrenzung, wollte ich mal wieder Gummi geben. Naja das ging auch... Bis ich dann die 2 LKWs gesehn habe... Ich hatte schon dieses Gefühl das er gleich rüberzieht und bin vom Gas gegangen, vorallem wiel er sich schon nach links orientiert hatte... zog dann aber wieder nach rechts. Ich hab zwar kein Gas mehr gegeben und wollte "vorbeirollen" mit dem Fuß immer vorm Bremspedal. Ich glaub ich hatte noch 220- 230 drauf UND urplötzlich, ohne zu blinken, so 80 Meter vor mir zieht er raus. Ich konnte nicht voll reinsteigen, denn inzwischen war ein Auto hinter mir und ich musste dann auf die rechte Spur wechseln.
Mag sich harmlos anhören, aber wenn so ein 40 Tonnen schweres Teil mit 90 rüberzieht und sich der Abstand so schnell verringert das man nicht mehr kucken kann, dann rutscht einem das Herz schonmal in die Hose!
Hätte er wenigstens schon früh geblinkt und sich direkt entschieden, als ich noch weiter weg war und den anderen nicht hinter mir hatte, hätte ich wunderbar abbremsen können :pissed:
Und wenn ich weiter Gas gegeben würde das ganze jetzt wahrscheinlich anders aussehen...
Glücklicherweise (für mich ;-) ) konnte ich danach schön Feuer geben!

Bei Autos ist es meistens so das die Gesch.differenz zwar noch hoch ist, aber nicht so extrem wie bei PKW und LKW.
Ich hasse das wirklich wie die Pest!!!!!!!!!!!!!

Inzwischen habe ich eine wirkliche "Phobie" vor großen LKWs, vorallem wenn es zwei einzelne sind, die dich hintereinander her fahren.
 
Vor allem ist es ein Unterschied ob du mit 200 in einen 100kmH Smart oder 100kmH LWK donnerst. Da kann nichtmal der Schutzengel was richten:daumen2:
 
Schnellfahren macht schon sehr viel spaß!
Kann jeden verstehen der das macht...

Was mich tierisch aufregt, und da hilft einem wirklich nur immer bereit sein, sind LKW Fahrer die sich gegenseitig überholen!
Mir ist das vor 2 Monaten wieder passiert und diesmal mit "beinahe crash". Ich war von Schwerin auf dem Weg zurück nach HH und auf einem sehr leeren Stück Autobahn, natürlich ohne Begrenzung, wollte ich mal wieder Gummi geben. Naja das ging auch... Bis ich dann die 2 LKWs gesehn habe... Ich hatte schon dieses Gefühl das er gleich rüberzieht und bin vom Gas gegangen, vorallem wiel er sich schon nach links orientiert hatte... zog dann aber wieder nach rechts. Ich hab zwar kein Gas mehr gegeben und wollte "vorbeirollen" mit dem Fuß immer vorm Bremspedal. Ich glaub ich hatte noch 220- 230 drauf UND urplötzlich, ohne zu blinken, so 80 Meter vor mir zieht er raus. Ich konnte nicht voll reinsteigen, denn inzwischen war ein Auto hinter mir und ich musste dann auf die rechte Spur wechseln.
Mag sich harmlos anhören, aber wenn so ein 40 Tonnen schweres Teil mit 90 rüberzieht und sich der Abstand so schnell verringert das man nicht mehr kucken kann, dann rutscht einem das Herz schonmal in die Hose!
Hätte er wenigstens schon früh geblinkt und sich direkt entschieden, als ich noch weiter weg war und den anderen nicht hinter mir hatte, hätte ich wunderbar abbremsen können :pissed:
Und wenn ich weiter Gas gegeben würde das ganze jetzt wahrscheinlich anders aussehen...
Glücklicherweise (für mich ;-) ) konnte ich danach schön Feuer geben!

Bei Autos ist es meistens so das die Gesch.differenz zwar noch hoch ist, aber nicht so extrem wie bei PKW und LKW.
Ich hasse das wirklich wie die Pest!!!!!!!!!!!!!

Inzwischen habe ich eine wirkliche "Phobie" vor großen LKWs, vorallem wenn es zwei einzelne sind, die dich hintereinander her fahren.


So etwas wie du es erlebt hast erlebe ich leider auch sehr oft. Das eine mal war das sogar so krass, dass der eine LKW den anderen so spät überholt hat, dass ein Bremsen nicht mehr ausgereicht hätte. Ich habe zwar abgebremst, musste dann aber noch mit ca 160 km/h auf den Standstreifen ausweichen - der an dieser Stelle glücklicherweise breit genug war. Am liebsten hätte ich dem LKW-Fahrer am nächsten Rastplatz mit meiner Faust sein Gesicht renoviert und danach ein Gesichtsabdruck von ihm in der nächsten Leitplanke genommen, nur leider musste ich ja zur Arbeit... :ugly: :daumen2:

Seitdem schalte ich immer das Fernlicht an, wenn ich mehrere LKW/PKW dicht hintereinander fahren sehe, denn meistens ist in solch einem "Konvoi" irgend so eine Träne dabei, die meint vor mir auf der Linken Spur Parken zu müssen, ohne in den Rückspiegel zu schauen... :daumen2:
 
Also bei hohen Geschwindigkeiten oder unübersichtlichen Situationen ist es schon besser wenn man etwas länger blinkt als normal. Lieber einmal zu viel als zuwenig ;)
 
So etwas wie du es erlebt hast erlebe ich leider auch sehr oft. Das eine mal war das sogar so krass, dass der eine LKW den anderen so spät überholt hat, dass ein Bremsen nicht mehr ausgereicht hätte. Ich habe zwar abgebremst, musste dann aber noch mit ca 160 km/h auf den Standstreifen ausweichen - der an dieser Stelle glücklicherweise breit genug war. Am liebsten hätte ich dem LKW-Fahrer am nächsten Rastplatz mit meiner Faust sein Gesicht renoviert und danach ein Gesichtsabdruck von ihm in der nächsten Leitplanke genommen, nur leider musste ich ja zur Arbeit... :ugly: :daumen2:

Seitdem schalte ich immer das Fernlicht an, wenn ich mehrere LKW/PKW dicht hintereinander fahren sehe, denn meistens ist in solch einem "Konvoi" irgend so eine Träne dabei, die meint vor mir auf der Linken Spur Parken zu müssen, ohne in den Rückspiegel zu schauen... :daumen2:

Hatte ich ähnlich, das war aber mit einem PKW. Dem wäre ich sonst mit 250+ hinten reingesegelt....
Weiß es noch als wäre es gestern gewesen... Ein blauer Renault 206.... Mit villeicht 130 km/h, auf einer 3 Spurigen AB... Ganz rechts kla die LKWs, mittig vereinzelt Autos und ich war links unterwegs!
Als er dann rüberzog war bremsen unmöglich (nicht nur weil ich dann bei nem Ankerwurf andere in Gefahr gebracht hätte, die Distanz war zu gering), bin dann über die Mitte durch die Lücke aus der er selbst kam auf die rechte Spur zwischen 2 LKWs und musste trotzdem noch auf den Standstreifen ausweichen....
An der nächsten Raststätte musste ich dann erstmal durchatmen. Das war defenetiv das aller knappste was ich je hatte! Das waren gefühlt nur cm die da gefehlt haben und wenn ich mir überlege was passiert wäre wenn ich nicht ausgewichen wäre.
ABER zum glück kann ich mich auf die Bremsen bei der Kiste verlassen :daumen: An der stelle muss ich Audi danken, die retten mir wortwörtlich öfter mal den Tag!!!!
 
Hatte ich ähnlich, das war aber mit einem PKW. Dem wäre ich sonst mit 250+ hinten reingesegelt....
Weiß es noch als wäre es gestern gewesen... Ein blauer Renault 206.... Mit villeicht 130 km/h, auf einer 3 Spurigen AB... Ganz rechts kla die LKWs, mittig vereinzelt Autos und ich war links unterwegs!
Als er dann rüberzog war bremsen unmöglich (nicht nur weil ich dann bei nem Ankerwurf andere in Gefahr gebracht hätte, die Distanz war zu gering), bin dann über die Mitte durch die Lücke aus der er selbst kam auf die rechte Spur zwischen 2 LKWs und musste trotzdem noch auf den Standstreifen ausweichen....
An der nächsten Raststätte musste ich dann erstmal durchatmen. Das war defenetiv das aller knappste was ich je hatte! Das waren gefühlt nur cm die da gefehlt haben und wenn ich mir überlege was passiert wäre wenn ich nicht ausgewichen wäre.
ABER zum glück kann ich mich auf die Bremsen bei der Kiste verlassen :daumen: An der stelle muss ich Audi danken, die retten mir wortwörtlich öfter mal den Tag!!!!

Was fährsten du für ne karre? bei meinem polo ist bei 190 schluss :ugly:
 
Was fährsten du für ne karre? bei meinem polo ist bei 190 schluss :ugly:

Nen ganz normalen A6 Avant, der fährt nur wegen dem 3 Liter Kompressor so schnell :D
Laut Tacho geht der Dicke 267, da ich keine Dirftbox habe weiß ich nicht wie schnell das real ist....
Bin immernoch am überlegn ob ich bei MTM den Begrenzer ausbauen lasse *grins* Was wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld wäre........
Da ich nach deiner Signatur davon ausgehe das du Motorrad fährst, würde ich sagen das du mich um bestimmt einige *HUST* Km/h schlägst
 
Selbst wenns ne 1000er Gixer wäre ist sie bei 299 km/h abgeregelt und mit etwas (viel) Tuning kann ein 3l A6 das dann schon noch schaffen:ugly:
 
Ich glaub nur das es zimlcih lange dauern würde bis das dann auf dem Tacho erscheint..... Außerdem halte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel von Tunig, zumal es auch unnötig wäre^^
Bei nem Motorrad würds denk ich nur lange nicht so lange dauern xD
 
Ich glaub nur das es zimlcih lange dauern würde bis das dann auf dem Tacho erscheint..... Außerdem halte ich jetzt nicht so wahnsinnig viel von Tunig, zumal es auch unnötig wäre^^
Bei nem Motorrad würds denk ich nur lange nicht so lange dauern xD

joa mit der 1000er gixxer würd das bestimmt schneller gehn :D

Aber leider hab ich noch keine, mache grad den lappen und danach mitner 600er gsx-r anfangen :)
 
Zurück