Der Auto-Thread

Ich finde nicht nur das das A5 Coupé ein sehr gelungenes Auto ist, sondern auch das Cabrio trifft genau meinen Geschmack.
Aber ich bin so "Wechselmütig", insofern ist alles möglich :D .
 
loool :daumen:

OK IT Ich würde tippen S5 Cabrio :D

Oder wieso nicht TT RS Roadster (oder heißt der auch Cabrio), oder hast du erstmal genug vom TT?
 
OK IT Ich würde tippen S5 Cabrio :D

Das mit dem S5 wird nichts, da ich mit der Zwangsautomatik nicht kann. Ist nicht mein Ding, auch wenn hinter dem Automat eine Doppelkupplung steckt.

Oder wieso nicht TT RS Roadster (oder heißt der auch Cabrio), oder hast du erstmal genug vom TT?

Der TTRS Roadster wäre auch im Budget aber ich hätte dann doch gerne wieder 4 Sitze, insofern hat sich nach ein wenig rumgesuche der neue A5 rauskristalisiert. Gefällt mir optisch, gefällt mir technisch, gefällt mir vom Preis her, dürfte nur ein paar Pferdchen mehr haben aber vielleicht bringt ja das Facelift motorisch irgendwas.
 
naja BMWs gefallen mir mal garnicht! Audi hat ja MTM oder ABT
@ IT: Villeicht bieten sie dann ja den 3.0T an mit 300 PS im A5 obwohl ne eher nicht das wäre zu nahme am S5 Cabrio/Sportback
 
Und was ist mit dem A7? Oder S7?

Echt ein schönes Auto, vor zwei Wochen hab ich einen gesehen und wusste erst gar nicht was ich da grad gesehen hab:D
 
Währe es ein BMW geworden, hätten die Jungs von Manhart bzw. G-Power sicherlich gerne geholfen :ugly:

Mit BMW sympathisiere ich im Moment so garnicht. Für meinen Geschmack zu hässlich, zu wenig Detail verliebt und das Secondhand Clientel gibt der Marke den Rest.

@ IT: Villeicht bieten sie dann ja den 3.0T an mit 300 PS im A5 obwohl ne eher nicht das wäre zu nahme am S5 Cabrio/Sportback

Wenn es eine aufgeladene 300 PS Alternative mit manuellem Getriebe gäbe, wer der Drops schon gelutscht. Denn das wäre aus aktueller Sicht genau das was ich möchte.

Und was ist mit dem A7? Oder S7?

Echt ein schönes Auto, vor zwei Wochen hab ich einen gesehen und wusste erst gar nicht was ich da grad gesehen hab:D

Da ich gerne beim cabriofahren bleiben möchte, fallen diese Fahrzeuge leider raus.
 
Ich möchte natürlich niemandem auf den Schlips treten, nur kann ich mich nach wie vor nicht mit den typischen Nieren anfreunden...
Ich weiß nicht genau warum, es gefällt mir nur nicht. :P
 
Kostet so viel wie ein TT RS, wenn ich mich nicht irre (als 3.0TFSI). 20k € mehr als ein A5 2.0TFSI.
@ITP: Sagt dir der 3.2FSI im A5 eigentlich nicht zu?

Unter dem Strich käme ich beim A7 bei so rund 85.000,- Euro raus und es ist kein Cabrio.
Der 3.2 FSi wird ja jetzt auch zuzm Facelift aus dem Sortiment genommen. Und er liegt bei den Fahrleistungen auf 2.0 TFSi Niveau + 50% Mehr Realverbrauch.

Im Moment zieht es mich so überhaupt nicht zu einem Sauger, bis auf den Aventador und den One77 wüßte ich für alle anderen bessere Alternativen für mich.
 
Unter dem Strich käme ich beim A7 bei so rund 85.000,- Euro raus und es ist kein Cabrio.
Der 3.2 FSi wird ja jetzt auch zuzm Facelift aus dem Sortiment genommen. Und er liegt bei den Fahrleistungen auf 2.0 TFSi Niveau + 50% Mehr Realverbrauch.

Im Moment zieht es mich so überhaupt nicht zu einem Sauger, bis auf den Aventador und den One77 wüßte ich für alle anderen bessere Alternativen für mich.

Wobei wir einen 700PS Lamborghini villeicht nicht unbedingt mit den stärker motorisierten Ottonormalfahrzeugen vergleichen sollten. :ugly:

@ Nyso:
Meine Meinung dazu wäre: R8 Verschnitt, wirkt auf mich zimlich albern...
 
Den A7 wirds doch auch als Cabrio geben, oder?
Unwahrscheinlich.
Bis jetzt hat kein Volumenhersteller ein Cabrio in dem Format im Angebot(ok, mein C70 I dürfte ähnlich groß sein, aber ein anderes Segment ist es trotzdem). Die Nachfrage für etwas über S5 und 6er scheint wohl eher gering. Schon die sind ja eher Exoten neben z.B. 3er und A4.
 
Mit BMW sympathisiere ich im Moment so garnicht. Für meinen Geschmack zu hässlich, zu wenig Detail verliebt und das Secondhand Clientel gibt der Marke den Rest.
Zum Glück ist Audi ja detailverliebt und verpasst jedem Modell eine eigenständige Formensprache, zeigt sich schon in der seitlichen Linienführung und den individuell gestalteten Fronten :ugly:

Nicht, dass wir uns falls verstehen: Ich denke auch, dass die Audis die mit Abstand schönsten Volkswagen äh Porsches sind, aber der Benchmark für individuelles Design ist die Marke ganz sicher nicht.
Wobei die deutschen Hersteller da durch die Bank nicht gerade innovativ sind, eher bieder.

BMW fällt in meinen Augen mit dem i8 noch am ehesten aus der Rolle, das Ding sieht ja dermaßen Scifi aus, dagegen wirkt jeder Lambo brav. Hätte nie gedacht, dass die Form fast 1:1 in Serie gehen wird, aber die Spy Shots haben es bisher ja bestätigt. :what:
 
Naja der 3er für 2012 und der 5er F10 sowie der 7er sehen auch zimlich gleich aus finde ich...
Verstehe diese Diskussion immer nicht, ich konnte bis jetzt jeden Audi und jeden BMW voneinander unterscheiden.
Bei Audi haben sie jetzt halt den großen Singleframe drinn im Programm... Als erkennungszeichen, bei BMW war es shcon immer die doppel Niere.
Außerdem finde ich die voll LED Scheinwerfer schon ein geniales Detail, das macht es, wie ich finde, extrem leicht die Modelle bei Audi direkt zu unterscheiden. :daumen:
Wie ich schonmal gesagt habe hier: Jedem das seine! :D

Edit: Wo ich IT rechgeben muss, wenns um hässlich bei BMW geht ist der neue 1er.. .... kein Kommentar!
 
Zurück