Zu den Autos der Amis :
Ich fahre keinen weil sie von innen echt nicht dolle sind, ob riesen V8 hin oder her aber ich sitze ja immerhin IM Auto...
Ja, die Verarbeitung ist auf keinem Fall mit einem Deutschen wie Audi zu vergleichen, aber dafür bekommt man eben einen fetten V8 und brutale Optik - und das zum halben Preis eines deutschen vergleichbaren Fahrzeugs.
(ja, ich weiß der 4G kommt als V8) Oder nem R8 und wenns reicht natürlich als V10 
Die Autos der Amis...ich erzähle da mal was aus eigener Erfahrung:
Wir sind in den USA ca. 4000km mit einem Chrysler Town&Country gefahren. 3.3l V6, 170PS. Im Schnitt mit 9 Liter Verbrauch auf deren Highways. Was den Verbrauch noch gehoben hat war die 4-Stufen-Automatik, da wäre mit einem modernen DSG noch etwas Verbrauchsreduktion drinnen gewesen.
Aber was ich sagen möchte: Der 1.4TSI mit ~170 PS von VW verbraucht nicht weniger. Und da ist ein toller 3.3L V6 doch vorzuziehen.
Mich würde auch der Verbrauch des 2.5L 5-Zylinder (170PS) von VW interessieren. Der Motor wird in den USA verbaut in bspw. Jetta. Hat da jemand nen Vergleich zum 1.4TSI zufällig?
Andere Sache zu den Turbomotoren:
Es gab mal nen Test in der AMS: Verbrauch der Motoren bei Tempo 180 auf der Autobahn. Das Schlusslicht war ein Auto aus dem VW-Konzern mit dem 1.2 TSI (105PS), der verbrauchte knapp 20l/100km. Da war selbst ein BMW 550i sparsamer.
Der Verbrauch ist nur eine Frage des Lastszenarios. Und Turbo unter Volllast säuft, das hat sich noch nicht geändert.

Naja ich mein ich find bis auf die Corvette viele Amis nicht besonders ansprechend, da gefallen mir viele deutsche Atos viel viel besser.. ABER DAS IST WIE IMMER GESCHMACKSSACHE!!!!!

Es gab mal nen Test in der AMS: Verbrauch der Motoren bei Tempo 180 auf der Autobahn. Das Schlusslicht war ein Auto aus dem VW-Konzern mit dem 1.2 TSI (105PS), der verbrauchte knapp 20l/100km. Da war selbst ein BMW 550i sparsamer.
Der Verbrauch ist nur eine Frage des Lastszenarios. Und Turbo unter Volllast säuft, das hat sich noch nicht geändert.



Richtig. Ein Turbo soll aber zu besseren Fahrleistungen helfen und nicht Sprit sparen. Ein Turbo schiebt doch nur mehr Luft in den Zylinder. Deshalb kann auch mehr Kraftstoff verbrannt werden und damit mehr Leistung generiert werden. Das hört man in der Beschreibung ja schon, dass das nichts mit Sprit sparen zu tun hat.
Der Flottenverbrauch von VW ist immer noch zu hoch. Normaler Weise müssten sie eine Strafe zahlen aber Merkel hat die Autoindustrie freigekauft.
Im Übrigen eigentlich recht schlüssig, was die Weltverbesserer auf ihrer Seite schreiben.Also ich hab die Rebellion gejoint und auf Volkswagen. The Dark Side. | Greenpeace das Manifest von Greenpeace gegen die Stinker von VW/Audi/Porsche usw. unterzeichnet. Mal so just for fun, sozusagen.Im Übrigen eigentlich recht schlüssig, was die Weltverbesserer auf ihrer Seite schreiben.
Naja, das ist jetzt bei deinem Auto so. Aber wenn du den Motor in einen 2 Tonnen Amischlitten packst mit der Aerodynamik einer Wandschrank, dann bist du ganz schnell aus dem Teillastbereich raus.Ich fahr zwar nur die 160PS Version des 1.4er Twinchargers, aber 9 Liter im Schnitt habe ich noch nie erreicht. Selbst durch die Alpen mit ausdrehen der Gänge hatte ich hinterher einen Schnitt von 8,5 Liter. Im Alltag bin ich bei 6 - 6,5 Liter. Wenn ich auf der Autobahn die 55 - 75 mph (was ja 80 - 120km/h sind) fahre komme ich auf unter 6 Liter.
Immer dieser Mythos von AMI und schlechtem Fahrwerk, gefällt euch wa

Immer dieser Mythos von AMI und schlechtem Fahrwerk, gefällt euch wa:
EU Bürger die mit dem Kauf ihrens "Premium" VW die US Preise quersubventionieren damit die da ihren Kram überhaupt loswerden usw ...
Hi schöner TT, sag mal welcher Motor is da drinn?? Der 2.0 TFSI?
