Aber nicht im aktuellen STi. Der aktuelle STi ist nicht mehr so scharf wie früher. Wenn's um Auto dieses Kalibers geht, dann würde ich zum Evo X raten; es ist eine ganze Ecke schärfer vom Fahrverhalten und Fahrleistungen her und von der Optik sowieso.
Da kommt es nun drauf an welchen "aktuellen" du meinst.
Beim 2008er Hätch stimme ich dir voll und ganz zu.
Der 2011 hat aber wieder ne komplett neue Fahrwerkabstimmung bekommen und steht dem EVO X kaum nach.
Das der EVO aber an sich das sportlichere Auto ist stimmt.
Muss man eben abwägen.
Der STI ist ein wenig komfortabler, hat den um Welten schöneren Klang

und dürfte was Versicherung und Ersatzteile angeht um einiges günstiger sein.
Anschaffung ist der EVO ca. 6000€ (UVP) günstiger (wenn man ihn mit Handschaltung nimmt, da es im STI keine Automatik gibt)
Hat aber einen spaßigeren Allrad und Fahrwerkabstimmung, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so Alltagstauglich (Fahrwerk von Backstein Brechhart

).
Und der Motorsound hört sich auch shice an

Ersatzteile sind Arschteuer, Versicherung was ich so gehört habe auch.
Wie gesagt sowas muss man abwägen.
Bei mir wäre es klar was ich nehme da mein Herz sowieso für Subaru, und Boxerklang schlägt
MfG Patrick