Der Auto-Thread

Und nicht umsonst ist Subaru mit dem Impreza und Mit Colin McRae:hail: (Gott habe ihn Seelig) mehrfacher Ralleyweltmeister geworden. Eine Kiste mit Kultstatus.:daumen:

Aber nicht im aktuellen STi. Der aktuelle STi ist nicht mehr so scharf wie früher. Wenn's um Auto dieses Kalibers geht, dann würde ich zum Evo X raten; es ist eine ganze Ecke schärfer vom Fahrverhalten und Fahrleistungen her und von der Optik sowieso.
 
Kannst ja einfach ma bei Check24.de durchkalkulieren, was dich der STi an Versicherung kosten würde... Falls du das noch nicht gemacht hast.
 
Aber nicht im aktuellen STi. Der aktuelle STi ist nicht mehr so scharf wie früher. Wenn's um Auto dieses Kalibers geht, dann würde ich zum Evo X raten; es ist eine ganze Ecke schärfer vom Fahrverhalten und Fahrleistungen her und von der Optik sowieso.


Deswegen möchte ich ja auch keinen Aktuellen, das 2004er oder das 2005er Pedant wäre auf alle Fälle Interessant, eventuell sogar ein 95er Modell.:D
 
Ah was, alle einigermaßen gut motorisierten Benziner saufen ordentlich. Alles ab 150PS aufwärts 8-10l Autobahn bei ruhiger Fahrt und 15-20l bei Vollgas.
 
Ah was, alle einigermaßen gut motorisierten Benziner saufen ordentlich. Alles ab 150PS aufwärts 8-10l Autobahn bei ruhiger Fahrt und 15-20l bei Vollgas.

Wo hast du denn den Quatsch her?
Moderne Motoren sind brutal sparsam. Mein Wägelchen kann man mit Tempomat auf der BAB mit um die 6 Liter Bewegen und mit einem 8er Wert in der Stadt. Der Wirkungsgrad wurde durch DI und Aufladung deutlich verbessert. Und das nicht mit lächerlichen 150 Pferdchen.
 
8l in der Stadt mit weit über 150PS? Das Auto möchte ich sehen. Es mag sein das manche Autohersteller das behaupten, aber die Realität sieht ganz sicher anders aus. Nich immer den Herstelleangaben und Bordcomputer glauben.
 
ITpassion-de schrieb:
Wo hast du denn den Quatsch her?
Moderne Motoren sind brutal sparsam. Mein Wägelchen kann man mit Tempomat auf der BAB mit um die 6 Liter Bewegen und mit einem 8er Wert in der Stadt. Der Wirkungsgrad wurde durch DI und Aufladung deutlich verbessert. Und das nicht mit lächerlichen 150 Pferdchen.

Hmm.. I.wie kann ich's nicht recht glauben :schief:

Mein 2007er Polo 9n3 braucht 6,3l auf der Landstraße und ~10l Auf Autobahn.. :(
 
8l in der Stadt mit weit über 150PS? Das Auto möchte ich sehen. Es mag sein das manche Autohersteller das behaupten, aber die Realität sieht ganz sicher anders aus. Nich immer den Herstelleangaben und Bordcomputer glauben.

Ich bin mit meinem letzten Clio Sport mit irgenwas über 180 PS im Schnitt auf 7,6 Liter gekommen. Wenn ich flott unterwegs war, warens natürlich auch ein paar Liter mehr. Wenn ich "Besorgungsfahrten" auf Arbeit gemacht hab und mich zurückgehalten hab mitem Gasgeben, bin ich, wie gesagt nie über 8 Liter gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man geht das schon wieder los.

Meiner liegt bei 10-11 Liter im Schnitt. Wenns nur BAB ist, dann auch mal 9 Liter aber weniger nicht. Lächerliche 180PS:ugly:

Also wenn Rallywagen denn nen schönen alten EVO6 von ende 90`s. Brutalste Optik mit dem entsprechenden Fahrleistungen. Ist von allen der am bissigsten. Verbrauch liegt dort im Schnitt bei 15Liter. Wenn man ihn mal richtig bewegt gehts bis zu 30 Liter hoch. Das sind also keine 200km mit ner Füllung.:D

Aber bitte dran denken. Ölwechsel wollen die alle 15.000 spätestens haben. Ich würde es denn alle 10 machen. Auch Bremsanlagen sind gerne von Brembo in über 300mm. Kosten also auch richtiges Geld. Kupplungen sind auch nicht mal eben.:devil:
 
EIn Ford Focus RS ist auch nicht übel im Bezug auf den Verbrauch. Arbeitskollege hatte demletzt einen übers WE, weil er am Überlegen war, ob er kaufen soll. Er hat dann dankend abgelehnt, mit den Worten, dass es ihm zu assozial sei, im Normalbetrieb (was immer das auch bedeuten mag) im Durchschnitt zwischen 15 und 18 Liter Super Plus zu verballern. Da würde sich sein (nicht sehr ausgeprägtes) grünes Gewissen melden. :rollen: Jedenfalls meinte er, er hätte die Karre nicht wirklich getreten, da sie ja von der Werkstatt nur geliehen war. Jetzt liebäugelt er mit nem Opel Speedster Turbo.
 
Der Speedster ist dann aber wirklich ein klassisches Drittauto und kein übermotorisierter Kleinwagen. Den Unterschied sollte er sich schon bewusst machen, da geht nämlich wirklich gar nichts rein.

Hmm.. I.wie kann ich's nicht recht glauben :schief:
Mein 2007er Polo 9n3 braucht 6,3l auf der Landstraße und ~10l Auf Autobahn.. :(
Mein alter Schwede braucht 7-8l auf der Autobahn und 12+ in der Stadt. Was sagt uns das nun?
Dein Autobahnzyklus ist definitiv ein anderer als meiner und es kommt halt sehr auf den Motor und das Getriebe im einzelnen an.
 
Ich frage mich was ihr Immer nur mit den Bremsen und der Kupplung habt?:ugly: Tretet ihr so auf die Klötzer das ihr alle 3 Montate in eurer Wekstatt Vorbeikommt und neue Bremsklötze und Scheiben benötigt?:what::lol: Und legt ihr bei jedem Losfahren einen Kickdown hin so das ihr auch Jährlich 5-6 Kupplungen Killt?:gruebel::ugly::haha:

Ich meine bei Normalen fahren sollte sowas "eigentlich" nicht passieren. Ich hatte bisher 3 Autos, nen Ford Fiesta mit 60 PS musste nicht 1x die Kupplung oder die Bremsen in den Zeitraum wechseln in der ich ihn Gefahren bin.:D Dann hatte ich nen Seat Toledo mit 101 PS, den hatte ich leider nicht zu lange da ich diesen durch mehrere Umstände gegen die Leitplanke gesetzt habe, und nun habe ich nen Nissan Sunny, da wurden die Bremsen gemacht aber nur die Klötze, die Scheiben waren noch OK. Und auch die Kupplung Flutscht noch verdammt gut.

Ich weiß nicht ob ihr alle ne kleine Rally Fahrt wenn ihr unterwegs seid.:lol:Wenn dem so wäre isses natürlich klar das bei Euren Autos die Bremsen und Kupplung nicht lange halten.:devil:
 
Mein 2007er Polo 9n3 braucht 6,3l auf der Landstraße und ~10l Auf Autobahn.. :(

Wenn du auf der Autobahn meist am oberen Limit fährst und dazwischen immer wieder abbremsen und danach beschleunigen musst ist das kein Wunder.
Du musst mal versuchen gleichmäßig zu fahren, dann wird das was.
Mein Smart braucht keine 4 Liter wenn ich gleichmäßig auf der Autobahn fahre und ich fahre dabei keine 50km/h. ;)

Ich meine bei Normalen fahren sollte sowas "eigentlich" nicht passieren. Ich hatte bisher 3 Autos, nen Ford Fiesta mit 60 PS musste nicht 1x die Kupplung oder die Bremsen in den Zeitraum wechseln in der ich ihn Gefahren bin.:D

Bei normaler Benutzung sollte die Kupplung ein Autoleben halten. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und hatte noch nie das Problem dass die Kupplung verschlissen war.
 
Der Speedster ist dann aber wirklich ein klassisches Drittauto und kein übermotorisierter Kleinwagen. Den Unterschied sollte er sich schon bewusst machen, da geht nämlich wirklich gar nichts rein.

Ich kenne die Umstände nicht genau, aber er hat Familie und Van. Bezogen auf diesen Sachverhalt, gehe ich davon aus, dass es sich auch nur um nen Zweit- oder Drittwagen handelt.
 
Aber nicht im aktuellen STi. Der aktuelle STi ist nicht mehr so scharf wie früher. Wenn's um Auto dieses Kalibers geht, dann würde ich zum Evo X raten; es ist eine ganze Ecke schärfer vom Fahrverhalten und Fahrleistungen her und von der Optik sowieso.

Da kommt es nun drauf an welchen "aktuellen" du meinst.
Beim 2008er Hätch stimme ich dir voll und ganz zu.
Der 2011 hat aber wieder ne komplett neue Fahrwerkabstimmung bekommen und steht dem EVO X kaum nach.
Das der EVO aber an sich das sportlichere Auto ist stimmt.

Muss man eben abwägen.
Der STI ist ein wenig komfortabler, hat den um Welten schöneren Klang :D und dürfte was Versicherung und Ersatzteile angeht um einiges günstiger sein.

Anschaffung ist der EVO ca. 6000€ (UVP) günstiger (wenn man ihn mit Handschaltung nimmt, da es im STI keine Automatik gibt)
Hat aber einen spaßigeren Allrad und Fahrwerkabstimmung, ist aber meiner Meinung nach nicht ganz so Alltagstauglich (Fahrwerk von Backstein Brechhart :ugly:).
Und der Motorsound hört sich auch shice an :P
Ersatzteile sind Arschteuer, Versicherung was ich so gehört habe auch.

Wie gesagt sowas muss man abwägen.
Bei mir wäre es klar was ich nehme da mein Herz sowieso für Subaru, und Boxerklang schlägt :love:

MfG Patrick
 
Ich bin demletzt auf der A7 Richtung Hamburg ca. 40 bis 50 KM hinter nem aktuellen STi hergefahren. Sieht schon ganz nett aus. Und aufem Nürburgring beim 24 Stunden-Rennen ist auch einer mitgefahren. Hat mir auch gefallen. Nur die Bremsen haben gequietscht wie Sau. Rennbremsen halt. Schönes Auto.
 
Platz 21 in der Gesamtwertung sind die Jungs von Subaru Tecnica International (STI) geworden. :daumen:

MfG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei normaler Benutzung sollte die Kupplung ein Autoleben halten. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto und hatte noch nie das Problem dass die Kupplung verschlissen war.[/QUOTE]

Ich hab auch nach 19 jahren die Kupplung wechseln müssen weil die Orignale beim Bergrennen schlapp gemacht hat. Bei Normalbnutzung sollte die aber wie beschrieben eigentlich ewig halten.
 
Zurück