Der Auto-Thread

Ne z.b ich Greiz,Talheim, Lückendorf usw. da liegt die Begrenzung bei Bj. 1992. Alles was jünger ist darf nicht mitfahren. Dieses Jahr bin ich auch wieder in Naumburg dabei. Waldau klingt ab gut werd ich mir für nächstes Jahr vormerken.

lol! :ugly: Greenpeace hats auf die Umweltschmutzel von VW abgesehen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dann noch mal mit Episode II oder so...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr lustig!:P:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut schlecht. Man erhofft sich wohl die gleiche Bekanntheit wie Evian damals mit den Babys.

Für mich als Star Wars Fan und jemand der überlegt nen Passat zu kaufen ein Schlag ins Gesicht. Weiß schon warum ich als Umwelt- und Tierschützer NICHT bei den holen Idioten von Greenpeace bin!

Zwar geil gemacht aber der Thematik ist absoluter Quatsch. Jedes aktuelle Auto, vorallem VWs, benötigen weit weniger Sprit als ein 10 Jahre altes Durchschnittsauto und 5mal weniger als die Amikisten:schief: Das man nicht effezienter sein kann wie die aktuelle Technik möglich macht ist denen auch noch nicht in den Sinn gekommen. Die sollten erst mal in China herumlaufen damit sie siehen wie schön schmutig dort alles ist:ugly:

Jedes aktuelle Auto, vorallem VWs, benötigen weit weniger Sprit als ein 10 Jahre altes Durchschnittsauto

Das gilt höchstens für Dieselautos, aber mit Sicherheit nicht für Benziner.

und 5mal weniger als die Amikisten

Bullshit... du hast doch so eine Amikiste noch nie selber gefahren und gibst du nur die ganze schwachsinnige Propaganda über "Amikisten" wieder?

Ob Diesel oder Benzin für Greenpeaseverhältnisse 1l zuviel brauchen ist auch egal- das macht die Welt nicht sauberer.
Stimmt eine Auto eines Amerikanischen Herstellers bin ich noch nicht gefahren aber der Großteil wie Dodge Ram, Viper, Cadillac oder Infinit brauchen für das was sie Leisten ziemlich viel. Vorallem die etwas ältern 8l Hubraum Autos. Aber mir ist das sowieso egal da die Welt nicht besser wird wenn jeder 5l Autos fährt.....

Solang man dann nicht 20l Super Plus braucht warum nicht? ;) Selbst wenn ein Auto 30l Super braucht es sollte halt für die gebotene Leistung Effizient sein;)

Großteil wie Dodge Ram, Viper, Cadillac oder Infinit brauchen für das was sie Leisten ziemlich viel. Vorallem die etwas ältern 8l Hubraum Autos.

Dass von dir genannten Autos wesentlich mehr verbrauchen als ein Passat, ist jawohl selbstverständlich, aber sie verbrauchen auf keinem Fall zu viel dafür was sie leisten. Vergleiche diese Autos doch einfach mal mit den deutschen des gleichen Kalibers: Z.B. einem MB S600, BMW 760i oder A8 6.0 quattro. Denkst du die verbrauchen weniger als ein 300c SRT8 oder Challenger R/T. Und ein RAM ist sowieso schon wieder eine ganz andere Nummer - es ist schon ein LKW, du erwartest doch nicht dass so ein Teil mit 5l zu Fahren ist.:what: Oder vergleiche einfach anders herum: Einen Polo mit einem Matiz oder sowas, da wird Matiz auch keine 15l auf 100km brauchen. Das einzige was man den Amis wirklich vorwerfen kann, ist die abartig schlechte Verarbeitung, aber das wars dann auch.

Also Ich fänd es echt in Ordnung wenn mehr Leute 5l Autos fahren würde.

5l Hubraum versteht sich :D

Ne man, besser nicht, weil dann wäre das schon wieder langweilig.:D

Solang man dann nicht 20l Super Plus braucht warum nicht? ;) Selbst wenn ein Auto 30l Super braucht es sollte halt für die gebotene Leistung Effizient sein;)

Ich schaue lieber nach Kraftstoffverbrauch pro Person und da sind Sportwagen einfach schlecht. :D
Und auch ein großer Geländewagen oder Limousine schneidet kaum besser ab wenn nur 4 Leute rein passen weil sonst das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird. ;)

Oder vergleiche einfach anders herum: Einen Polo mit einem Matiz oder sowas, da wird Matiz auch keine 15l auf 100km brauchen. Das einzige was man den Amis wirklich vorwerfen kann, ist die abartig schlechte Verarbeitung, aber das wars dann auch.

Nicht überall wie Chevy draufsteht ist auch Chevy drin.
Den Matiz darfst du keineswegs zu den Amis zählen den schließlich sind das immer noch Dewoos die für Europa umgelabelt wurden.
Und das sind Koreaner ;)

MfG Patrick

kleiner Edit:
Das heißt Daewoo

Zuletzt bearbeitet:
Nicht überall wie Chevy draufsteht ist auch Chevy drin.
Den Matiz darfst du keineswegs zu den Amis zählen den schließlich sind das immer noch Dewoos die für Europa umgelabelt wurden.
Und das sind Koreaner ;)

OK kann sein.:D Amis bauen wohl selbst keine eigenen Kleinwagen und wenn doch, dann braucht sie kein Mensch, aber die ganz großen sind Primakisten.

Greenpeace halt!
Ich bin mir natürlich bewusst das mein Auto auch kein Auto ist mit dem man spritsparen kann, eher im Gegenteil.
Aber ich glaube das mein Nachbar der absolut JEDE strecke mit dem Auto fährt, mit seinem Sharan, deutlich mehr Sprit verbraucht als ich...
Wobei ich mich garnicht rausreden will, ich bin eigentlich nicht besser, denn mein Fahrstil ist nicht wirklich sparsam :ugly:
Mal sehen was die Zukunft bringt, aber solange ichs mir leisten kann, werd ich eher nicht zu schwächeren Motoren greifen, höchstens zu nem Diesel.
Ist zwar nicht gut für die umwelt, aber da bin ich immernoch zimlich altmodisch! SR

Zu den Autos der Amis :

Ich fahre keinen weil sie von innen echt nicht dolle sind, ob riesen V8 hin oder her aber ich sitze ja immerhin IM Auto...

Wie auch immer, man kauft sich einfach das Auto was man haben will und lässt Greenpease labern:ugly: (hab nix gegen die Typen und die Welt braucht sie auch etwas aber bei manchen Aktionen wie eben bie VW kann ich einfach nur den Kopf schütteln:schief:)

Zurück