Grad in der "Keilriemen und Moped" gelesen, der Golf R mit den 200 und keine Ahnung was PS da,die Pfeifen von Golf habens auch diesmal nicht geschafft, der Karre ein abschaltbares ESP zu spendieren.

Trotz, dass vorher groß rumgetönt wurde und ein abschaltbares ESP angekündigt wurde, nachdem sich so ziemlich alle europäischen Autozeitungen drüber beschwert hatten. Die Leute von VW haben kein Vertrauen in ihre Création und in die Fahrkünste Ihrer Käufer. Wie sonst sollte man sowas verstehen?
Übrigens war ich heute bei Frankfurt am Main ne Runde Ferrari fahren. War ganz nett, wobei ich nicht schneller als 240 auf der Autobahn gefahren bin. Hat aber auch gereicht, bei nem 360 Spider geht dir ab 200 schon bissel die Muffe, da ich offene Autos nicht gewohnt bin. Das Ding war ab ner gewissen Geschwindigkeit supernervös,hibbelig und wurde ziemlich leicht. Jedenfalls war es irgendwie lustig, mein Beifahrer meinte die ganze Zeit, wie hart das Auto sei. Und ich dachte immer nur, "Junge, wenn du ein hartes Auto willst, fahr ma mit meinem Clio". Der Ferrari war eher geschmeidig. Naja, ansonsten ganz nett. Im Übrigen musste ich feststellen, mein Auto klingt bei weitem nicht so gut wie der Ferrari, ist aber wesentlich lauter.
Jedenfalls fährt sich so ein Ferrari ganz schön. Im Endeffekt wie ein Kleinwagen bis Landstraßentempo. Alles geht recht leicht, sogar Kuplung und Lenkung. Bei höheren Geschwindigkeiten wirds dann doch bissel tricky und man muß bissel aufpassen, weil dann doch alles recht schnell geht. Wobei das Ding untenraus nicht die Wurst vom Teller gezogenhat. Obenrum isser dann maschiert wie nix... Hat Spaß gemacht!