Der Auto-Thread

Die Anzahl der Lamborghinis entspricht der der Menschen auf dieser Welt, die sich einen Lamborghini leisten können, darum ist er auch ein Exot, ein Mustang dagegen ist Massenware, jedenfalls dort wo Sprit nicht so teuer ist wie in DE.
Eben hängt halt immer davon ab, für welche Zielgruppe ein Auto gebaut is.
Und andersrum is ein GTI in den Kreisen die sich Lambo und co leisten können auch ein Exot.:D

Das hieße auch das das Radio illegal ist, da da rüber ja Warnungen vor Blitzer (auch mobile Lasegeräte) laufen...
Da antwortet schon der erste oder zweite Google Treffer: Radios haben eine so große Empfangsgruppe und davon sind immer nur so wenige von der Meldung akut betroffen dass sie nur als Hinweis, dass es überall zu Kontrollen kommen könnte, wirkt.
--> Erlaubt

Abgesehen davon ist die Polizei meist schlauer als ein Radio. Sobald die die Meldung im Radio hören, dass Ortsausgang XY geblitzt wird, brechen die ihr Lager ab und fahren weiter. Ich habe oft im Radio eine Blitzerwarnung gehört, aber nie Stand da tatsächlich Polizei.
Bis jetzt habe ich nur Polizei gesehen ohne Blitzerwarnung im Radio.

Das ist richtig, allerdings gibt es an manchen Stellen derart unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen, dass es manchmal sehr schwer fällt sich immer ans Tempolimit zu halten ;)

Oh ja, das stimmt leider.... Die ganzen Landstraßen in der Gegend haben gefühlt alle paar hundert Meter eine kurze Begrenzung auf 70 kmH. Da halte selbst ich mich nicht dran, die Dinger sind total schwachsinnig:daumen2:

Oh ja, das stimmt leider.... Die ganzen Landstraßen in der Gegend haben gefühlt alle paar hundert Meter eine kurze Begrenzung auf 70 kmH. Da halte selbst ich mich nicht dran, die Dinger sind total schwachsinnig:daumen2:
Das ist nicht mal gut für die Umwelt (bzw. den eigenen Geldbeutel), sinnloses Abbremsen und Beschleunigen.
Natürlich gibt es immer wieder sinnlose Begrenzung. Mir fällt da auch eine Stelle ein: Man kommt den Berg runter mit 100 und direkt hinter einer Kurve steht das Ortseingangschild, aber dort ist 50 angesagt. Und dann gehts erst mal 300m auf breiter Straße gerade aus bis das erste Haus kommt. Und da wird gerne geblitzt, in beide Richtungen.

Gibts bei uns in der Nähe auch, eine Landstraße immer nur alle paar Kilometer ein Dorf und sonst meistens so 1-3 Kilometer Geradeaus (MIT AUSWEICHSTREIFEN!) aber 70 Km/h. In den langgezogenen Kurven dann 50......Nur auf einem Teilabschnitt sind 100 erlaubt.
Eine Straße wo auch locker 100 kein Problem darstellen würden, immerhin ist ringsherum nur Feld und Wiese......
Mir ist nicht ganz klar wieso man da nicht die 30km/h mehr fahren darf......
Und Biltzer gibts da Feste zu genüge und noch mehr Mobile. :motz:
Möchte nicht wissen wie viel Geld da reinfließt in die Kassen (leider nicht in meine) :daumen2:

PS: Blitzer gerne im Gebüsch neben der Straße und am Ende der Kurve bevor man dann wieder 70 fahren darf, sind aber noch meist 100 Meter bis das Schild kommt.....

Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu beachten, dass wir völligst verwöhnt sind in Deutschland^^

Fahre des öfteren durch unsere Nachbarländer und da ist es völlig Normal nicht schneller als 70 zu fahren...Ebenso das Thema "Autobahn in Deutschland - Ein Paradies":D

JC88 schrieb:
Man muss dazu beachten, dass wir völligst verwöhnt sind in Deutschland^^

Fahre des öfteren durch unsere Nachbarländer und da ist es völlig Normal nicht schneller als 70 zu fahren...Ebenso das Thema "Autobahn in Deutschland - Ein Paradies":D

Nagut i.wo hast du recht. Hat eben alles vor und Nachteile :)

Weis zufällig jemand ob man das Mikrofon der Internen freisprecheinrichtung an ein anderes Radio zb. Pioneer MVH-8300BT oder DEH-7300BT anschließen kann ?
Das alte Radio ist ein Blaupunkt Travelpilot DX von 2002 aus einem Ford.

EDIT: Also auf den Bildern kann man erkennen das dass Mikrofon mit einem handelsüblichem klinken Stecker wie man sie auch von Kopfhörern etc. kennt angeschlossen wird. Wenn es jetzt nicht wieder irgendwelche Hersteller-spezifischen anschlüsse sind würde mir das eine menge Arbeit ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich technisch kein Problem. Es könnte allenfalls zu schwach sein. Wenn die Anschlüsse nicht passen wird der Stecker halt abgezwickt und es kommt ein passender dran.

Heute meinen Passat aus der Werkstatt geholt, hatte Kompressionsmessung machen lassen:

1. Zylinder: 11,5 :daumen:
2. Zylinder: 11.5 :daumen:
3. Zylinder: 11,3 :daumen:
4. Zylinder: 9,5 :what: Verschleißgrenze erreicht.

Das erklärt aber immer noch nicht ganz den derben Leistungsverlust.

Zurück