Der Auto-Thread

Dein A4 ist ja auch noch eine frühere Generation, die sind besser. Die heutigen haben Elektronikprobleme bis zum Abwinken. :ugly:

Oder sie werden vom Marder geliebt.
So geschehen beim A4 eins unserer Berufsschullehrer (Kabelbaum angefressen)
Oder aber beim Kollegen in der Firma: A4 2.0 TDI als Geschäftswagen, steht draußen unter nem Carport. Der Marder kommt, springt drauf, läuft zur Stummelantenne am Ende vom Dach, reibt sein Hinterteil dran und schxxxxt aufs Dach :ugly: (angefressen hat er noch nichts - nur sein Häufchen brav aufs Dach gesetzt)
Der Renner in der Abteilung :D
 
Bedeutet "ausreichend" bei dir "perfekt"? Ausreichend definiere ich als "man kommt damit aus", " es könnte besser sein, ist aber nicht unbedingt nötig".
Das Schulnotensystem sieht für ausreichend sogar die Note 4 vor.
Wenn du schon so hohe Töne spuckst, dann überlege dir vorher genau, ob der Inhalt wenigstens nicht komplett sinnfrei ist ;)

Ausreichend beudetet für mich, dass ich nichts besseres brauche und möchte, da es ausreichend ist :ugly: .
Aber es als Alibi für ein zu kleines Portmonai oder ähnliches zu benutzen käme mir nicht in den Sinn.
Wenn man schreibt: "Die 120 PS Gurke war am Limit meines Budgets", dann klänge das zwar nicht sehr "cool" wäre aber die Wahrheit gewesen. Alles andere ist in meinen Augen eine glatte Lüge.

Bester Kommentar der letzten 5 Seiten. :daumen:
Unglaublich, was für ein Verhalten hier an den Tag gelegt. Wo ist da bloß die Erziehung geblieben?
So eine arrogante, egoistische und asoziale Herangehensweise ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Scheint sich bedauerlicherweise nicht mal nur um spontane Ausbrüche zu handeln..

Ich frage mich auch wo die Erziehung und das Benehmen bleibt. Sobald man nicht die Meinung des Mainstreams teilt ist man hier die Reinkarnation allen Böses.

Am besten, ITpassion, gehst du jetzt ein alkoholfreies Bier trinken, Alkohol ist ja dir zufolge für jeden, dessen "Hobby" das Autofahren ist, falls man das bei dir überhaupt noch so nennen kann, ich würde eher "Obsession" bevorzugen, ein absolutes No-Go..

Ich trinke gar kein Bier. Ich will ja den Obdachlosen und wirklich Asozialen nicht ihren "Stoff" wegsaufen. Das auch "alkoholfreies Bier" Alkohol enthält braucht man vermutlich nicht extra zu erwähnen.
Hat jetzt aber echt wenig mit Autos zu tun :ugly: .

Erstaunlich auf welch simple Art und Weise Neid und Missgunst ausgedrückt werden kann.
Ich gönne jedem alles. Aber in einem Autothread muss man Tatsachen auch ausprechen dürfen, andernfalls kann man ja gleich einen Thread zum sich gegenseitig in den Allerwertesten kriechen eröffnen.
 
Oder sie werden vom Marder geliebt.
So geschehen beim A4 eins unserer Berufsschullehrer (Kabelbaum angefressen)
Oder aber beim Kollegen in der Firma: A4 2.0 TDI als Geschäftswagen, steht draußen unter nem Carport. Der Marder kommt, springt drauf, läuft zur Stummelantenne am Ende vom Dach, reibt sein Hinterteil dran und schxxxxt aufs Dach :ugly: (angefressen hat er noch nichts - nur sein Häufchen brav aufs Dach gesetzt)
Der Renner in der Abteilung :D

Marder habe ich noch nie gehabt, kann aber auch sein, dass es sie im Norden weniger gibt als im Süden oder sonst wo.

Ausreichend beudetet für mich, dass ich nichts besseres brauche und möchte, da es ausreichend ist :ugly:

Ausreichend bedeutet, dass der Wagen seinen Job macht.

Aber es als Alibi für ein zu kleines Portmonai oder ähnliches zu benutzen käme mir nicht in den Sinn.

Dann also lieber einen Kredit aufnehmen oder einfach noch 10 Jahre sparen, bis man sich einen 300 PS Roadster kaufen kann (obwohl man dann schon zwei Kinder hat)? :what:

Wenn man schreibt: "Die 120 PS Gurke war am Limit meines Budgets", dann klänge das zwar nicht sehr "cool" wäre aber die Wahrheit gewesen. Alles andere ist in meinen Augen eine glatte Lüge.

Das ist aber eben keine "Gurke". Du hast wie immer keine Ahnung, was das wirklich bedeutet, wenn man für ein Auto spart und sich dann etwas erfüllen kann. :daumen2:

Ich trinke gar kein Bier. Ich will ja den Obdachlosen und wirklich Asozialen nicht ihren "Stoff" wegsaufen. Das auch "alkoholfreies Bier" Alkohol enthält braucht man vermutlich nicht extra zu erwähnen.

Milchschnitte enthält auch Alkohol. ;)
Und Benzin enthält ja auch Alkohol, und da du daran immer schnüffelst, ziehtst du dir halt doch Alk rein, willkommen im Club. :D
Denk daran, nicht zu oft die Nase reinhalten, sonst musst du mit dem Dreirad fahren. :schief:
 
Ich frage mich auch wo die Erziehung und das Benehmen bleibt. Sobald man nicht die Meinung des Mainstreams teilt ist man hier die Reinkarnation allen Böses.

Ach so?
Nun, dann wird dich folgendes wohl überraschen: Auch ich könnte mich niemals mit einem 120 PS Mini anfreunden. Absolut nie.
Trotzdem besitze ich den Anstand, mich freundlich und sozial zu verhalten, und den anderen zu beglückwunschen, hat er sich doch anscheinend soeben einen lange gehegten Wunsch erfüllt.
Falls es dir bei deinem extravaganten Tunnelblick bisher noch nicht aufgefallen sein sollte: Es gibt tatsächlich Menschen, die ein Auto nicht über Motor, Drehzahl oder Nordschleifenzeit definieren. Klingt komisch, ist aber so.

Erstaunlich auf welch simple Art und Weise Neid und Missgunst ausgedrückt werden kann.
Ich gönne jedem alles. Aber in einem Autothread muss man Tatsachen auch ausprechen dürfen, andernfalls kann man ja gleich einen Thread zum sich gegenseitig in den Allerwertesten kriechen eröffnen.

Neid? Missgunst? Auf was, deinen kleinen süßen TT? Dein ach so erfolgreiches Leben? :D
Nein nein mein Lieber, vielen Dank, aber da wir vom Alter her in einer völlig anderen Liga spielen, spüre ich nicht mal den kleinsten Hauch von obigem dir gegenüber. ;)
Und dass man die Tatsachen ansprechen muss, steht außer Frage, aber wie heißt es so schön: "Kleider machen Leute". Bitte nicht den Fehler begehen, und den Titel nur auf Körperbekleidung beziehen.
 
und der Fahrspaß ist auf jeden Fall da und du hast mit Sicherheit mehr Fahrspaß als ich mit dem Audi A4 (und der hat den gleichen Motor drin wie ITPassiosn TT :ugly:).
[...]
Man man, was laberst du hier schon wieder, ist ja nicht auszuhalten.
[...]
Mit dem TT kannst du gerade mal einigermaßen geradeaus fahren, mehr nicht, wenn du hart am Gas sein willst, dann kannst du den TT knicken, Luftpumpe eben. :lol:
Ich hab mit meinem OPC jeden TT von der Strecke geschoben, der mir begegnet ist und der meinte, dass er der beste ist. :devil:
Dann machst du aber was falsch :D

Öhm ja, na klar. Entweder sind sie nicht drauf eingegangen oder konnten nicht fahren. :ugly:
Was war das für ein OPC?

Es gibt tatsächlich Menschen, die ein Auto nicht über Motor, Drehzahl oder Nordschleifenzeit definieren. Klingt komisch, ist aber so.

Gibt aber auch viele, die es tun. Wer motorsportbegeistert ist, kann sich daran orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du aber was falsch :D

Ich kann Kurven fahren, keine Sorge. :D

Öhm ja, na klar. Entweder sind sie nicht drauf eingegangen oder konnten nicht fahren. :ugly:
Was war das für ein OPC?

Die können eben nur gerade aus fahren, sagte ich ja, für was anderes taugt die Karre nicht, ist eben nur ein umgebauter Golf. :D
Ein Opel Agila OPC reicht locker für alle TTs. :daumen:
 
Auch wenn hier ein kleiner Krieg tobt (ich will gar nicht meinen Senf dazu geben aber es ist schön mitzulesen^^) möchte ich mal kurz eine Frage in den Raum werfen. Habe nun letzten Montag mein Bike bekommen und bis jetzt 820km runter. Leider habe ich meinen Termin für den 1000er Service erst für nächsten Montag bekommen und jetzt würde mich interessiern um wieviel km ich diesen guten Gewissens überziehen kann.;)
 
Wenn du dir da nicht sicher bist, würde ich einfach in der Werkstatt anrufen und nachfragen. Die werden dann schon sagen, ob das problematisch wird. Persönlich kann ich mirs aber auch nicht vorstellen.
 
Wo wir gerade beim Thema Inspektion sind: Wie ist das den bei Autos, da hieß es ja früher bzw. teilweise noch heute, man solle den ersten Ölwechsel nach 1500km machen lassen. In der Clio-anleitung steht davon jetzt nichts und das Service-Intervall im BC war auf 20.000 km.

Sollte man es trotzdem machen und notfalls aus eigener Tasche zahlen, oder kann man das Elf dann getrost drinlassen?
Bei meinem Kollegen wurde es damals im Peugeot 206 bei 1500km gewechselt, Öl musste er zahlen bzw. hat er mitgebracht, gewechselt wurde es ihm kostenlos.

Was meint ihr?

Edit: Ok, bei Motor-Talk meinen alle 20.000km reicht, wenns nicht gerade der RS ist. Wobei Renault selbst bei dem erst bei 20k km den Wechsel vorsieht.
Damit hat es sich dann wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir letztes Jahr den Ibi FR gekauft hab, wurde nichts in der Richtung gesagt.
Erster Service ist bei 15.000 fällig (also im nächsten 1/4 Jahr - stehe aktuell bei ~12.000km)

Im Seat-Forum sagen einige das sie es aus Gewohnheit so gemacht haben (Öl + Ölfilterwechsel nach 1.000 bzw 1.500km)
Andere wiederum lassen es so laufen wie ich.
Ist wahrscheinlich Geschmackssache :schief:
 
Neuere Fahrzeuge messen u.a. die Güte des Öls (Spritanteil erhöht sich mit der Zeit, Wiskosität sinkt entsprechend) und geben danach Inspektionsintervalle aus. 1.000-1.500 km ist etwas wenig ich hoffe es handelt sich um einen Tippfehler ;)
Je nach Laufleistung und Motorisierung verlängern diese sich. Ich habe aktuell alle ~25.000 km Inspektion ggü. 20.000 im letzten Jahr.

LG Hübie
 
Edit: Ok, bei Motor-Talk meinen alle 20.000km reicht, wenns nicht gerade der RS ist. Wobei Renault selbst bei dem erst bei 20k km den Wechsel vorsieht.
Damit hat es sich dann wohl erledigt.


Ich hab keine Ahnung, wie das bei meinem Clio RS war. Ich bin jetzt bei 24 000km. Bei 20 000km war auf jeden Fall Kundendienst. Ob ich vorher schonma nen Kundendienst gemacht hab, bin ich mir garnicht so sicher. Normal geh ich nach der Anzeige im Bordcomputer und die zählt ja runter, bis der nächste Wechsel fällig ist. bzw. die Werkstatt ruft an und sagt, dass ich vorbei kommen soll.
 
Neuere Fahrzeuge messen u.a. die Güte des Öls (Spritanteil erhöht sich mit der Zeit, Wiskosität sinkt entsprechend) und geben danach Inspektionsintervalle aus. 1.000-1.500 km ist etwas wenig ich hoffe es handelt sich um einen Tippfehler ;)
LG Hübie
Nein, es geht um den ersten Ölwechsel nach Einfahren eines Neuwagens. Ab 1500km darf man ihn dann höher als 3000U/min drehen, und einige Hersteller geben eben für diese Marke einen Ölwechsel an, ich denke mal um eventuelle Verunreinigungen aus dem neuen Motor zu kriegen.

Ist aber wohl dank moderner CNC-Fertigung nicht mehr so wichtig, daher geben viele Hersteller mittlerweiel auch fürs erste Intervall schon 20.000km oder spätestens 2 Jahre an.

Wie gesagt, meine Intervallanzeige steht momentan auf gut 18.000, einen Tank noch leeren, dann ist sie eingefahren. :D
 
Achso. Naja da es mit Neuwagen meist noch keine Langzeiterfahrungen gibt gilt hier: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
Also besser auf den Hersteller hören.
 
Ach so?
Nun, dann wird dich folgendes wohl überraschen: Auch ich könnte mich niemals mit einem 120 PS Mini anfreunden. Absolut nie.
Trotzdem besitze ich den Anstand, mich freundlich und sozial zu verhalten, und den anderen zu beglückwunschen, hat er sich doch anscheinend soeben einen lange gehegten Wunsch erfüllt.

Genau solche Leute sind die Schlimmsten. Die einem nett lächelnd ins Gesicht lügen.
Wir sind doch hier alle nicht aus Zucker. Da wird man es wohl auch verkraften können das nicht jedem alles gefällt.
Ich heule ja auch nicht weil hier nicht 100% Audifans sind (bin im übrigen selbst keiner :ugly: ).

Falls es dir bei deinem extravaganten Tunnelblick bisher noch nicht aufgefallen sein sollte: Es gibt tatsächlich Menschen, die ein Auto nicht über Motor, Drehzahl oder Nordschleifenzeit definieren. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn einem sowieso alles an seinem Auto egal ist, wieso stellt man es in so einem Thread zur Diskussion?

Neid? Missgunst? Auf was, deinen kleinen süßen TT? Dein ach so erfolgreiches Leben? :D
Nein nein mein Lieber, vielen Dank, aber da wir vom Alter her in einer völlig anderen Liga spielen, spüre ich nicht mal den kleinsten Hauch von obigem dir gegenüber. ;)

Ist es hier der "Wer hat den Längsten"-Thread oder der Auto-Thread? Insofern sollten nur Autos zur Diskussion stehen. Alles andere sind nur peinliche, persönliche Angriffe.
 
@IT: Kannst du dieses arrogante, niveaulose Gelaber nicht endlich mal sein lassen? Geh ins Auto-Bild Forum mit sowas!

Ist es hier der "Wer hat den Längsten"-Thread oder der Auto-Thread? Insofern sollten nur Autos zur Diskussion stehen. Alles andere sind nur peinliche, persönliche Angriffe.

Sag mal merkst du eigentlich gar nicht, was du hier für nen Schwachsinn von dir gibst? Mit jedem neuen Kommentar ownst du dich wieder selber.


Und zum Thema Neid: So schön ich Audis auch finde, der TT ist (durch alle Generationen) das unästhetischste und hässlichste, was bei Audi jemals vom Band gelaufen ist. Damit brauchst du nicht anzugeben. Zumal Autos die bei jeder Drehzahl richtig Spaß machen sicher nicht neu in dieser Preisklasse zu finden sind.

Ich fahr übrigens nen Golf III Bj. 91 mit 90PS und der tuts für mich gut. Oder ums mal anders zu sagen, er ist ausreichend.
Autos, die keine Gebrauchsgegenstände sind, werden mMn entweder schon seit den 60ern/70ern nicht mehr gebaut, oder fangen bei nem Jahresgehalt < 200000 an.
 
@IT: Kannst du dieses arrogante, niveaulose Gelaber nicht endlich mal sein lassen? Geh ins Auto-Bild Forum mit sowas!

Na solange ich mich nicht auf dein Niveau herab begebe ist doch alles OK.

Sag mal merkst du eigentlich gar nicht, was du hier für nen Schwachsinn von dir gibst? Mit jedem neuen Kommentar ownst du dich wieder selber.

Wie war das nochmal mit dem Glashaus :schief: ?

Und zum Thema Neid: So schön ich Audis auch finde, der TT ist (durch alle Generationen) das unästhetischste und hässlichste, was bei Audi jemals vom Band gelaufen ist. Damit brauchst du nicht anzugeben. Zumal Autos die bei jeder Drehzahl richtig Spaß machen sicher nicht neu in dieser Preisklasse zu finden sind.

Im Gegensatz zu manch andere hier brauche ich das Auto nicht zum angeben. Sondern nur aus Spaß an der Technik und dem Fahren.
Ich finde es auch OK das du den TT nicht magst. Denn wie abgedreht müsste man sein, wenn man erwarten würde das jedem das Gleiche gefällt.

Ich fahr übrigens nen Golf III Bj. 91 mit 90PS und der tuts für mich gut. Oder ums mal anders zu sagen, er ist ausreichend.

Naja, wenn es für dich ausreichend ist, dann hast du doch alles richtig gemacht.
Ich würde nur nicht davon ausgehen das jeder mit dem Minimalistischsten vom Minimalistischem zufrieden ist.

Autos, die keine Gebrauchsgegenstände sind, werden mMn entweder schon seit den 60ern/70ern nicht mehr gebaut, oder fangen bei nem Jahresgehalt < 200000 an.

Deine Meinung. Erwarte nur nicht das diese auf einen breiten Konsenz stößt.
 
Hmm, könnt ihr euch nicht irgendwie einig werden oder es dabei belassen, dass jeder eine andere Meinung zu dem Thema hat:D?

P.S.: Auf weitere 10.000 Posts im Autothread:daumen:.

@Topic: Manche fahren auch sogenannte Youngtimer (ich nicht:D) und die fallen nicht in die Kategorie "60/70er" oder "Kunden mit +200.000 Euro im Jahr". Von daher würde ich sagen, dass es auch auf diesem Gebiet, wie in anderen Bereichen ebenfalls, verschiedene Preisklassen gibt, sodass man das nicht so starr einteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück