Der Auto-Thread

Bei einen Kunden dürfte die Frau keinen Porsche mehr als Wagen haben weil er besorgt um sie ist. Dafür fährt die jetzt Jaguar. :ugly:
 
Ist ja auch viel sicherer:lol:

Dem Porsche traue ich bei Fahrfehlern der Frau eher zu, ihr den Arsch zu retten:D
 
Der Jaguar ist aber gemächlicher als ein Porsche und verleitet einen nicht zu sportlicher Fahrweise. Und ich schätz mal das sie den Führerschein langer hat wie ich Alt bin.
 
Heute mit meiner Freundin zusammen gekauft
 

Anhänge

  • 219365_214757575205475_100000137028662_948253_7433190_o.jpg
    219365_214757575205475_100000137028662_948253_7433190_o.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 78
Ist der "kleine" Motor mit 120 PS. Reicht aber völlig aus für das kleine Auto. Dank Sport Knopf hat man auch auf der Landstraße richtig Spaß. Ausstattung ist top. Nächsten Freitag wird der Kleine abgeholt
 
120 PS sind für nen Mini doch schon in Ordnung, gibt schlimmere Motoriesierungen Z.B. Golf IV Variant mit 75 PS
 
@ITpassion-de
Es können und wollen nicht alle sich jedes Jahr ein Premium Neuwagen kaufen so wie du.

Wenn du mir jetzt noch die Stelle zitierst wo ich das von irgendjemandem verlange?!
Ich persönlich würde nur keine 1,6 Liter Luftpumpe holen die unter 4.000 Upm nichts bringt. Vor allem da es den Mini auch als Turbo gibt mit Kraft in jeder Lebenslage.
 
ich kann das Leistungsniveau sogar noch unterbieten hab in meinem Polo 86c grad mal nen 50 PS Motor drinn und der macht trozdem spaß weil das teil bloß 770 Kg wiegt.
 
ich kann das Leistungsniveau sogar noch unterbieten hab in meinem Polo 86c grad mal nen 50 PS Motor drinn und der macht trozdem spaß weil das teil bloß 770 Kg wiegt.

Ergibt ja auch ein reinrassiges Sportwagen Leistungsgewicht von ~ 15,5 kg/ PS. Nur Supersportler vom Schlage eines VW Lupo oder Opel Corsa können sich damit messen :lol: .

Manche wissen ihr Hab und Gut erst zu schätzen, wenn sie es verlieren...

Das stimmt. Aber das habe ich auch schon hinter mir. Insofern feier ich jetzt nicht mehr jeden Schrott, sondern nur noch Highlights.

Du klingst, mit deinem was du hier immer von dir gibst, sehr abgehoben.

Der Eindruck kann entstehen ist aber vollkommen falsch.
 
@IT-passion-de : Sicher wäre mir ein Cooper S oder ein JCW auch lieber gewesen. Aber die kosten auch demenstprechend mehr und sind im Unterhalt teurer. Zudem sind 120 PS mehr als ausreichend für unsere Zwecke. Da muss man das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.

Deine Kommentare zur Motorleistung sind mir übrigens ziemlich egal. Immerhin kommen sie von jemanden der für VW Technik im Audidesign ziemlich viel Geld hinlegt.

Zur Info: Der Sportbutton verändert das Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich. Ist auf kurvigen Landstraße praktisch, weil man wieder schneller aus der Kurve raus beschleunigen kann. Zudem wird das Fahrwerk straffer abgestimmt.

@ all: Vielen Dank für die vielen netten Kommentare, denke auch das wir viel Spaß haben werden mit dem Auto. Ist nur schwer die Woche noch den 60 PS Fiesta BJ 1996 zu fahren, wenn man weiß was auf einen wartet.
 
@ IT-passion-de der eindruck den nichtraucher91 angesprochen hat ist nicht vollkommen falsch leiß dir einfach mal die letzten 20 Kommentare von dir durch, noch abwertender gehts nicht es ham nunmal nicht alle nen geldscheisenden Esel im Haus. Und ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und keine ..... verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sind 120 PS mehr als ausreichend für unsere Zwecke.

Diese Aussage werte ich perse als Lüge. Ausreichend gibt es nicht. Denk dir 100.000.000 Euro mehr auf dein Konto. Und überleg dir dann ob die Wahl die Gleiche wäre. Wenn ja (was ich für unmöglich halte), dann wäre es ausreichend, wenn nein dann ist ausreichend eben eine glatte Lüge.

Deine Kommentare zur Motorleistung sind mir übrigens ziemlich egal. Immerhin kommen sie von jemanden der für VW Technik im Audidesign ziemlich viel Geld hinlegt.

Gähn.
Wenn du mir unwissendem gerade noch sagst welchen VW ich hätte kaufen müssen um eine Alu-Hybrid-Karosse zu bekommen. Bzw. Welcher VW Motor 350 Nm bei 1.600 Upm hat. Dann wäre ich ne ganze Ecke schlauer.

Zur Info: Der Sportbutton verändert das Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich. Ist auf kurvigen Landstraße praktisch, weil man wieder schneller aus der Kurve raus beschleunigen kann. Zudem wird das Fahrwerk straffer abgestimmt.

Schön das du dich für ein aktives Fahrwerk entschieden hast. Habe ich auch, verwende es aber ausschliesslich im "Komfort"-Modus. Es gab auch mal einen lustigen Test von der SA mit dem SL55 AMG, dort stellte es sich heraus das der Komfortmodus auf der NS der Schnellste ist. Dennoch immer wieder lustig zu sehen wie gut Marketing funktioniert.

@ IT-passion-de der eindruck den nichtraucher91 angesprochen hat ist nicht vollkommen falsch leiß dir einfach mal die letzten 20 Kommentare von dir durch, noch abwertender gehts nicht es ham nunmal nicht alle nen geldscheisenden Esel im Haus.

Ich erarbeite mir jeden Cent den ich für mein Vergnügen ausgebe. Insofern kannst du dir solche Anspielungen sparen.
Sorry das ich nicht so auf der Schleimspur unterwegs bin wie manch anderer. Wenn mir was gefällt dann sag ich es unverblümt, beim Gegenteil ebenso.

Und ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und keine ..... verlängerung.

Ich sehe das Auto weder als Gebrauchsgegenstand (wie wohl so gut wie niemand in unserem Land), noch als Protese.
Es ist für mich das schönste Hobby der Welt.
 
Zurück