Der Auto-Thread

@ITp: Komisch das Du dich angesprochen fühltest. Ich habe nicht einen Namen genannt!!!:daumen:

Das ist definitiv nicht mein Humor. Gähn :schief: .

Oh glaub mal dran. Wir haben Motoren zusammengebaut, die es so nicht und in keinem Auto Serienmäßig gegeben hat. Damit meine ich nicht einfach nen dusseligen Turboumbau. Aber dich interessiert es doch so wie so nicht. Also gehe ich da mal nicht drauf ein. Du hast ja soviel Ahnung davon (außer Zeitung).

Es ei dir gegönnt. Jeder soll machen was ihm Spaß macht. Nur wie erwähnt, es ist unklug davon auszugehen das jeder die gleichen Interessen teilt.

Alles nur bla bla und wichtig tun.

Gähn again :daumen2: .

Welches Hobby hast du? Jedes Jahr ein neues Auto fahren? Da hast ja ne tolle Beschäftigung. Halbes Jahr gedanken machen, was ich fürn Auto als nächstes fürn Jahr fahre. Aber jeden das seine.

Wie erwähnt jeder muss für sich einen Weg zum persönlichen Vergnügen finden. Ich liebe die Abwechslung.

Da ich in einem Automobilwerk arbeite, bin ich da nicht heiß drauf einen Neuwagen fahren zu müssen. Hast du dir schonmal gedanken gemacht, wie vielleicht gerade auf Autos, wie du sie magst, rumgetrampelt wird!!!

Ganz großes Kino. Da jedes Auto zu irgendeinem Zeitpunkt mal neu gewesen sein muss, hast du wohl eben den Titel für das sinnfreiste Argument ever gewonnen :lol: .
 
Eine sehr komische Schlussfolgerung^^
Ein TT hat ein ganz anderes Fahrverhalten als ein Golf!
Schwerpunkt, Radstand, Breite, einzig das Gewicht ist ähnlich.
TT auf der Basis eines A3 und Golf, mit geänderten Werten zugunsten der Sportlichkeit, trotzdem ist ein TT zu gebrauchen,sehr gut sogar.
Ein Golf würde mit vernünftigem K&W/Bilstein oder sonstigem Sportfahrwerk besser auf der Straße liegen als ein OPC :)
Auch ein R32 oder GTI liegt sehr gut, also nicht sofort meckern: Golf, bäh
Klar gibt es bessere, aber ein OPC ist auch nicht das Blaue vom Himmel, auch wenn Blau OPC-Farbe ist.
 
Neuwagen, naja du tust immer so als wenn damit noch keiner gefahren ist. Aber was solls:schief:

Die Kilometer, die aufm Tacho drauf sind, wenn man ihn übernimmt, kommen daher, dass fleißige Helferchen den Wagen immer geschoben haben. :D:ugly:

@Quanti.: Ich versteh dich!!!

Danke, immerhin einer. :daumen:

Ich hab mich letztens neben einen TT an die Ampel gestellt und nur mal kurz das Pop Off Ventil fauchen lassen, daraufhin hat der TT gleich Öl verloren und musste neu gewickelt werden. :devil:
 
Ja so ist das. Die AMGs haben nachher auch nur 2-4km drauf. Wenns Übersee ist, gehen die sogar nochmal kurz auf die Bahn. Da wird bestimmt nicht mit spazieren gefahren. Auch im Werk selbst hört man den Motor noch nen Kilometer weiter.

Aber bei Neuwagen ist alles toll und man ist ganz bestimmt der erste, der den Schlüssel umdreht.:lol: Wenn man es genau nimmt ist man bestimmt der 10te oder so:hail:.

Aber er steht auf die Abwechslung. Also hollt er sich noch mal nen Audi. Der S5 ist bestimmt so anders. Ja Schwerfälliger und eher der Cruiser. Aber deshalb sach ich doch nicht, dass der Haufen langweilig ist.

Wie kann man überhaupt behaupten, dass ein Auto toll ist, wenn mans nur ein Jahr fährt. Und dann noch als Neuwagen. Das da alles toll ist, sollte selbstverständlich sein!
 
Der A5 ist deutlich anders als der TT, in meiner Firma hat einer den. Sieht nett aus, aber nett eben, nichts Besonderes. Emotionales Design ist für mich jedenfalls was anderes.
 
Ich bin mit dem 98er Ford KA von muddern zufrieden.
1,3er Maschine, 65ps, 900kg vollgetankt.

Schönes Spartanisches Auto, Zuverlässig, und wenn was ist, brauche ich nicht mein Notebook, sondern eine gut Sortierte Werkzeug Auswahl.

Und Ja, ich bin SEHR ZUFRIEDEN mit dem AUTO.
In zwei wochen gibts ehh den motorrad Lappen^^
 
thecroatien schrieb:
Ich bin mit dem 98er Ford KA von muddern zufrieden.
1,3er Maschine, 65ps, 900kg vollgetankt.

Schönes Spartanisches Auto, Zuverlässig, und wenn was ist, brauche ich nicht mein Notebook, sondern eine gut Sortierte Werkzeug Auswahl.

Und Ja, ich bin SEHR ZUFRIEDEN mit dem AUTO.
In zwei wochen gibts ehh den motorrad Lappen^^

War es denn wenigstens ein Neuwagen? :D
 
nene^^

Deswegen ja auch "98er" Ford ka, Sprich, gebaut 1998, und seitdem auch gefahren. Aber Damals war er neu, ganz bestimmt, und damals war auch jemand der erste, der den Schlüssel umgedreht hat xD

Ist momentan noch derm von meiner Mutter, geht aber in den nächsten Wochen in meine Hände über.

Und was das beste ist, die karre ist in der Versicherung, sogar für "Fahranfänger" super günstig.
 
Ja, und nach 2 Wochen willst du ein Auto was mehr PS hat ;)
Schlüssel umdrehen hin oder her, der Neuwagen wurd vllt. im Werk bewegt, ist aber bestimmt nicht bei jedem Neuwagen das Werksmitarbeiter damit rumdüsen, wird denke ich etwas dramatischer dargestellt als es eigentlich ist. Stell dir vor es kommt was dran?!
"Tut mir Leid her XYZ, aber beim Versuch die Ausfahrt voll zu nehmen ist uns leider ein kleines Malör passiert, ist aber nicht schlimm,kommen sie einfach in 5 Monaten nocheinmal vorbei!"
Das Risiko gehen die wohl nicht ein ;) Und klar das man einen AMG noch lange hört, ist ja kein Fox.
Btw, unser Passat damals hatte genau 1km auf dem Tacho, der Audi 7km. Das lag daran, dass er zum Händler A geliefert wurde und nach Händler B bewegt wurde wo wir ihn abgeholt haben ( vom Bekannten meines Vaters).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke nicht.
Klar mehr PS machen hin und wieder mal mehr Spaß, aber gerade bei gutem Wetter ist gemütiches Cruisen lustiger, und da bevorzuge ich eher eine Gute Anlage.

Wobei....wenn ich flott fahren möchte, Fahre ich eben Motorrad...macht auch noch mehr Spaß als Auto fahren. So meine Meinung;-D
 
Zurück