Der Auto-Thread

Die Lichtausbeute ist höher und vorallem näher am Tageslich gegenüber Xenon! Zudem sind die Einschaltzeiten extrem kurz!
Meine objektive Meinung ich kann mal hingehen und nen LED und Xenonfahrzeug nebeneinander stellen zum Vergleich!

Ziemlich tote Hose hier!
Bei mir nicht. Heute hab ich Winterräder organisiert für mein neues Auto, da der Händler kurzfristig keine lieferbar hatte und ich nicht warten wollte.

Hab mich für eine sportliche Marke entschieden, mit langer Formel 1 Tradition. :D

Gibts irgendwelche Tipps bezgl. KFZ-Versicherung? Ich dachte an Cosmos Direkt, hat da jemand Erfahrung mit?

AMD64X2-User schrieb:
Ziemlich tote Hose hier!

Hab letzte woche den neuen CLS unter die Lupe genommen! Find den recht gelungen auch wenn mich die kleinen Türen und der etwas kleine Kofferraum stören macht er einen sehr soliden eindruck! Die LED Scheinwerfer sind natürlich der Hammer! Xenon ist ein witz dagegen! Was meint ihr zu diesem Auto?? Mal abgesehen davon, dass er völlig überteuert ist!

Er erst auf jeden Fall schöner als der Vorgänger besonders die Front ist cool aber das Heck sieht fast noch bescheuerter aus als vorher ;)

Wenn ich es recht weiß, sitzen insgesamt 70 LEDs in einem Frontscheinwerfer des CLS (inkl. Standlicht, Blinker). Früher, oder etwa bei einem aktuellen Gerät mit Xenon, geht das meist mit einem Brenner und ein paar LEDs (10-20) für Standlicht/TFL und Blinker. Auch wenn LEDs eine deutlich bessere Lebensdauer haben und erschütterungsfest sind... Es ist doch so was ähnliches wie das Raid0: die Ausfallwahrscheinlichkeit steigt eben doch (unmerklich). Mal schauen wie sich das mit der Zeit entwickelt, da gerade die LEDs für das Hauptlicht deutlich höher belastet sind, als ein Standlicht/Blinker.

Ein weiterer Aspekt, an den ich mich erst einmal gewöhnen muss, ist, dass ich einem A8 vor kurzem fast die Lichthupe gegeben hätte, weil ich doch glatt meinte er hätte nur sein TFL mitten in der Nacht an. :ugly::D Die einzelnen LEDs haben eben doch einen geringeren Lichtstrom als eine Xenonbirne - Die Summe macht es.

Anhang anzeigen 306164 Anhang anzeigen 306165
(Quelle: Autoscout24)

Im Anhang noch zwei Bilder zum Schmunzeln. LEDs haben nämlich nur eine sehr niedrige Betriebstemperatur im Vergleich zur Glüh-/Xenonlampe. Das machte dann doch manchmal lustige Maßnahmen notwendig. :D

Kann ja echt nicht sein. Da will ich vorhin noch los und was besorgen, da springt der Audi A4 nicht an. :motz:
Erst mal den ADAC Typen geholt aber der hat nichts gefunden, also Werkstatt angerufen, die holen den nachher noch ab. :wall:

Es passiert gar nichts. :ugly:
Vielleicht blockiert die Wegfahrsperre, das hatte ich ganz zu Anfang mal gehabt, deswegen war ich liegen geblieben. Damals wurde das Steuergerät ausgetauscht.
Einer von der Werkstatt war vorhin da und hat auch nur komisch geguckt. Jedenfalls haben sie ihn aufm Anhänger geschoben und mitgenommen.
Mal schauen, was damit ist.
Muss ich halt solang Benz fahren. :what:

Kann ja echt nicht sein. Da will ich vorhin noch los und was besorgen, da springt der Audi A4 nicht an. :motz:
Erst mal den ADAC Typen geholt aber der hat nichts gefunden, also Werkstatt angerufen, die holen den nachher noch ab. :wall:

Genau sowas ist meinem Vater letzte Woche passiert! Er war in München und am nächsten Tag wollte er den Audi starten, der zwar durchzog aber einfach nicht an sprang. Also ADAV Typen angerufen und in der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass beim letzten Kundendienst das Zündkabel (?) nicht richtig zusammengesteckt wurde:daumen2:

Jo aber die Werkstatt übernahm immerhin die Kosten fürs Leihauto und für die extra Fahrt von Passau nach München um das Auto tags darauf wieder zu holen ;)

Ist das nicht normal?:huh: Also ich bekomme bei jeder inspektion meine mobilitätsgarantie erneuert.D.h. wenn ich liegen bleibe werde ich kostenfrei zur nächsten vw-werkstatt geschleppt und bekomme auch ein leihauto für lau bis meiner wieder fährt. Hab es allerdings noch nie mit meinem privaten in anspruch nehmen müssen.;) (trotz mittlerweile 221000 km auf`m tacho :ugly:)

Was is dein Leihwagen für ein Benz? Frag doch gleich ob du lieber den berhalten darfst als den Audi mit Werkstattabo...

Zudem hat der den Antrieb an der richtigen Achse (wenns nicht gerade ne A Klasse ist) :D

grad ne Runde mit meiner Zündapp gefahren, hat auch ordentlich angezogen, nur wenn man da so mit gemütlichen 55-60 sachen durch die stadt fährt und hinter einem der ganze andere Verkehr ist und dann der Krümmer wieder fliegen lernt ist nicht so besonders schön ...

Zurück