Der Auto-Thread

...haben mit den physikalischen Grenzen in Kurven und den maximal übertragbaren Kräften - um die es hier ja (leider immer noch) geht, nichts zu tun.
 
aber vom spassfaktor kann eben kein auto mit nem gescheiten mopped mithalten. Wobei natülich jeder n anderen geschmack hat^^
Mich hats grad gelegt mit dem scheiss chinaroller von nem kumpel, er saß auch noch hinten drauf^^. War ne kurve, plötzlich war so matschzeug auf der strasse, kumpel lehnt sich zur seite um zu "gucken" und mit seim schwung kommt das hinterrad in matsch, hinterrad ziehts weg. Was dann kommt kann man sich denken ^^ Aber naja, bis auf n paar kratzer am roller, und nem schmerzenden bein hats zum glück nichts gemacht^^
Aber passiert, das risiko muss man eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber vom spassfaktor kann eben kein auto mit nem gescheiten mopped mithalten. Wobei natülich jeder n anderen geschmack hat^^
Naja, es gibt sie ja, diese total puristischen Modelle und Bausätze. Sind auch nicht so teuer. Zumindest nicht wenn man nur auf die Fahrleistungen schielt. Klar hat so ein Auto dann halt null Alltagstauglichkeit, ist ja nur 4 Räder, Motor, Sitz. Aber ich denke vom Feeling her kommt es schon an ein Bike ran, könnte ich mir vorstellen. Ohne Helm hat man Käfer in der Fresse mangels Frontscheibe, Schwerpunkt ist irre tief, Beschleunigung wie ein Supersport- oder Rennwagen, und das alles für maximal 30.000 EUR
die Dinger haben ja nichtmal viel PS, der Atom z.b. hat einen Honda Civic-Motor. der ist halt günstig und dreht schön hoch.

Und eine Rennmaschine a la Hayabusa oder Ducati ist ja auch nicht wirklich alltagstauglich. Auch ein reines Spielzeug zum Spaß haben. :D

Nur sind Bikes eben beliebter, da meist noch günstiger in der anschaffung und im Unterhalt, und sie weniger Platz brauchen. Und es ist halt auch eine größere Herausforderung auf dem Bike. Und ganz andere Körperhaltung usw.

Jedes Konzept hat halt seine eigenen Stärken und Schwächen, egal ob 2, 3, oder 4 Räder. :daumen:
 
kann mir jemand sagen, wie das Auto komplett heißt?
ich weis nur, dass es ein Ford ist und, dass das Bild in Australien aufgenommen wurde.

lg
Nichtraucher91
 
KTM X-Bow meinste du ;) Das Ding sieht schon sehr heiß aus aber man kann dazu eigentlich nicht mehr "Auto" sagen. Die Beschleunigung liegt zwar über den meisten Autos bei ca. 4s auf 100 aber kosten auch knappe 60k wenn ich mich nicht irre.
Natürlich macht das Teil höllen Spaß aber Altagstauglichkeit kannste vergessen. Das beste P/L Verhältnis werden warscheindlich immer Bikes haben da selbst eine 600er mit 125PS nur 3,4s auf 100 braucht (ist eine typischer Wert in dieser Kategorie)
 
als import bekommt man doch dementsprechend alles.

mein beitrag von eben mit den 80k sind keine 150k bezog sich auf die aussage "normaler" sportwagen. also sprich ein 80k auto ist ggf. verbreiteter als ein 150k auto, weils einfach billiger ist. (zumindest in der anschaffung)

also ich kenne mich nicht mit nissan uas, aber findet ihr nciht, dass ihr den nissan gtr nicht ein bisschen stark ins negative zieht ??
 
Wenn du dich ein wenig mit dem GTR beschäftigst wirst du sehen was das für ein Blender ist.

Wie war das nochmal:

- Der „ESP OFF“ Modus sollte nur kurzzeitig verwendet werden, um das Fahrzeug aus Schlamm oder Schnee zu befreien. Das Fahren mit ausgeschaltetem ESP kann ernsthaften Schaden am Antrieb Ihres NISSAN GT-R verursachen.

- Ansonsten empfehlen wir, das ESP stets eingeschaltet zu lassen, da dies andernfalls zu einer Beeinträchtigung der Fahrstabilität (z.B. Lenkmanöver, Verhalten während der Beschleunigung und dem Abbremsen) sowie zu Schäden an den Antriebskomponenten (z.B. Getriebe, Kupplung usw.) führen kann. Diese Schäden sind von der Garantie nicht abgedeckt.

- Aber die Garantie schließt Garantieansprüche aus, wenn Schäden auf Renneinsätze oder Rennstreckenbenutzung zurückzuführen sind. Hierzu verweisen wir auch auf die Informationen in der Bedienungsanleitung und in dem Garantie- und Kunden-dienstscheckheft.

*hust* *hust* :D
 
kann mir jemand sagen, wie das Auto komplett heißt?
ich weis nur, dass es ein Ford ist und, dass das Bild in Australien aufgenommen wurde.

lg
Nichtraucher91

Ist ein Ford Falcon XR ( vermutlich XR6 da beim XR8 die 8 Rot gehalten ist ) 2006er Baujahr.

Bekommst in deutschland nur mit ganz viel geld zugelassen, kost zwar nur um die 30000€ in Australien, allerdings mit samt import, sonderabnahme, umbaukosten für Beleuchtung und co als import um die 60000€.
Von ersatzteilen und co mal ganz zu schweigen.
Ist übrigends der ur ur ur enkel vom dem Ford Falcon XB GT den Mad Max gefahren hat.
 
Ja ist ne reine puristen Maschine, ohne elektrischen Schnickschnack wie Stabilitäts kontrolle und kram, man bekommt nen 5.4liter V8 mit 389PS für umgerechnet 30000€.
 
sollte man bei 5,4 litern schon von ausgehen

um mal auf ein andres thema zu kommen... was haltet ihr eigentlich so von elektrogurken ? - damit mein ich jetzt nicht die kleinen dinger aus nachttisch der freundin :lol:;) um mal gleich missverständnissen aus dem weg zu gehen

(damit hab ich mein standpunkt ja schon ausgedrückt ^^)
 
Allein um das teil in Deutschland anmelden zu können verfliegen wie gesagt nochmal 30000€
Umrüstung der Lichtanlage mit Gutachten und Sonderabnahme, Abgasgutachten und Sonderabnahme. Mehrwertsteuer ! ( wird wohl das übelste sein )
Von Versicherung und Steuern reden wir besser mal nicht, der würde eh maximal nur Euro2 zulassung bekommen.

Gibt wohl gute gründe warum die in Deutschland nicht vertretten sind

Achja was verbrauch angeht, so hat der V8 den geringsten verbrauch der Ford Flotte mit nem V8 der ist also schon ein wenig optimiert auf wenig verbrauch, zumindest ist er unter anderem deswegen Car of the Year geworden in Australien.
 
Nicht zuvergessen ist das der Ford ein Rechtslenker ist.

Zu Elektroautos
Sind mir noch Zuteuer und haben eine kurze Reichweite. Und ohne Motorengeräusch fühle ich mich nicht wohl.
Aber die werden ja weiterentwickelt, mal schauen was da noch so kommt.
 
Zurück