Adrenalize
BIOS-Overclocker(in)
Also nochmal für alle, die wie wir hier den Anschluss zur Realität nicht verloren haben ein Video. Nissan GTR vs Ducati 1098s.
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Nissan ein normaler Sportwagen ist, sogar vergleichsweise günstig gegenüber Porsche und Co. Und ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass eine Ducati eine brutale Rennmaschine ist, kein Bike das jeder hat.
Also, Film ab.
https://www.youtube.com/watch?v=Man0X0bf8vk
Dinge, die man sogar ohne Text sehen/verstehen kann:
1. Das Bike lässt, wie zu erwarten, den Nissan einfach stehen auf jeder Geraden
2. Der Nissan holt in den Kurven auf bzw. nach dem Wechsel fährt er dem Bike weg. Als Gründe werden die bessere Bremswirkung und der bessere Schwerpunkt genannt. Z.B. verliert der Biker Zeit in einer Schikane, dass er das Bike von der eine Seite auf die andere legen muss.
Und generell muss der Biker früher bremsen, da er mit nur 2 Rädern und nur 2 Bremsscheiben natürlich weniger stark verzögert als der nissan mit 4 Bremsen an 4 Reifen.
3. Am Ende wurden Rundenzeiten gemessen, der Nissan war trotz seiner 1,8 Tonnen Gewicht gute 3 Sekunden schneller als die Ducati
Ein Hinweis darauf, dass die Strecke insgesamt mehr Kurven als Geraden enthält, so wie eben die meisten Rennstrecken oder auch Landstraßen. Die Schärfe der Kurven spielt natürlich auch eine Rolle. Je weniger der Biker lenken oder bremsen muss, desto schneller ist er.
Das wäre jetzt ein Video-Beweis. Eine einfache Darstellung physikalischer Fakten anhand eines Videos. Das kann man jetzt glauben, oder man setzt sich Scheuklappen auf, zieht um sich einen Tellerand mit Radius 0 und betracht dass dann als Standpunkt.
Gute Nacht!
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass der Nissan ein normaler Sportwagen ist, sogar vergleichsweise günstig gegenüber Porsche und Co. Und ich denke wir können uns auch darauf einigen, dass eine Ducati eine brutale Rennmaschine ist, kein Bike das jeder hat.
Also, Film ab.
https://www.youtube.com/watch?v=Man0X0bf8vk
Dinge, die man sogar ohne Text sehen/verstehen kann:
1. Das Bike lässt, wie zu erwarten, den Nissan einfach stehen auf jeder Geraden
2. Der Nissan holt in den Kurven auf bzw. nach dem Wechsel fährt er dem Bike weg. Als Gründe werden die bessere Bremswirkung und der bessere Schwerpunkt genannt. Z.B. verliert der Biker Zeit in einer Schikane, dass er das Bike von der eine Seite auf die andere legen muss.
Und generell muss der Biker früher bremsen, da er mit nur 2 Rädern und nur 2 Bremsscheiben natürlich weniger stark verzögert als der nissan mit 4 Bremsen an 4 Reifen.
3. Am Ende wurden Rundenzeiten gemessen, der Nissan war trotz seiner 1,8 Tonnen Gewicht gute 3 Sekunden schneller als die Ducati
Ein Hinweis darauf, dass die Strecke insgesamt mehr Kurven als Geraden enthält, so wie eben die meisten Rennstrecken oder auch Landstraßen. Die Schärfe der Kurven spielt natürlich auch eine Rolle. Je weniger der Biker lenken oder bremsen muss, desto schneller ist er.
Das wäre jetzt ein Video-Beweis. Eine einfache Darstellung physikalischer Fakten anhand eines Videos. Das kann man jetzt glauben, oder man setzt sich Scheuklappen auf, zieht um sich einen Tellerand mit Radius 0 und betracht dass dann als Standpunkt.
Gute Nacht!