Der Auto-Thread

In welchem Rennsport bist du den "tätig"? Auto, Motorrad?

Auto :D -> Langstreckenpokal am Nürburgring und daher zwangsweise mit vielen verschiedenen Teams im Kontakt. Ansonsten auch immer wieder bei vielen anderen Dingen teilgenommen, wie FIA GT, Porsche Cup oder Saxo Cup - dort aber nur mit Ideen und nicht aktiv in Teams. Die meiste Arbeit findet ja eh abseits der Strecken statt.

Ich bin jetzt aber ruhig, die letzten Beiträge sind nämlich schon wieder extrem lustig - gelle Nekro? :ugly:
 
bin seiten zuvor auch schon gescheitert, ihm das klar zu machen. Wir sollten langsam eine R.I.P. Liste derjenigen aufstellen, welche kläglich versagt haben:ugly:
R.I.P
Nekro
Klutten
8800GT
:D

Sry wenn ich jmd. übersehen hab^^
 
Dieses Jahr war ich nirgendwo tätig, außer als Prüfingenieur für meinen Arbeitgeber. Abschließende Prüfungen -> Mittwoch -.-

Zu viel von meiner Person und den Tätigkeiten möchte ich aber nicht preisgeben. Ich bin nämlich glücklich, dass es keine positiven Treffer zu meinem Namen im Internet gibt ...und das soll auch so bleiben. :D
 
Laut meinen "Ermittlungen" hast du in letzter Zeit 2 Ersatzteiler für einen 5er BMW (E39) gekauft :devil: (Wenn ich nicht die falsche Zielperson gefunden habe) :ugly:
 
Verstehst du es wirklich nicht oder tust du nur so blöd? Sorry für diese direkte Art, aber langsam reicht es.
Die Mopeds gewinnen, weil sie Rundkurs fahren, auf dem Rundkurs gibt es Geraden. Auf diesen Geraden fährt das Motorrad dem Auto sowas von weg das es den Vorsprung des Autos niedermacht. Umso mehr Geraden, umso größer der Vorteil für das Moped.
In jedem Beitrag wird erklärt, warum das Auto a) später und stärker bremst und b) es in den Kurven Vorteile hat sodass es schneller ist.
Warum behauptest du immernoch das Gegenteil? So einen Dickkopf kannst du doch gar nicht haben das du meinst, du wüsstest alles besser :D
$

Dazu kann ich nur sagen 10-4 oder signed and confirmed :ugly::ugly:
 
ich hatte bereits gesagt das ich nicht so ein fahrer bin.. schau dir einfach die vids an. parkhaus sollte kurvenreich genug sein.
 
Ich finde Parkausrennen nicht so ausschlaggebend ;)
Ich fahre auch Motorrad, Mariuanatyp (sorry :ugly:) auch (denke ich zumindest) und wir beide sagen, genau wie alle anderen hier, die sich damit auskennen, dass das Motorrad den Kürzeren zieht!
Zumal ich es schon öfter miterlebt habe, vor allem im Schwarzwald ;)
 
ja, weil die meisten das ding nicht richtig beherrschen. autofahren kann fast jeder, auch wenn er dabei drauf geht, motorrad fahren.. entweder man hat tierisches glück oder kann es, was nur die wenigsten... aber da man mir eh nicht glaubt, hier mal was lustiges wo selbst kitt nicht hinter her kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=nvfnBlcfx2w
 
Parkhausrennen? Was zum Teufel soll denn das sein? Alá Tokio-Drift?
Oder immer um die Pfeiler 8-ten fahren und wer schneller ist gewinnt?
Sry wenn ich da was falsch verstehe aber ich versteh nicht was das im Vergleich sein und zeigen soll :D Ist ja schon spät =)

weil die meisten das ding nicht beherrschen
Das Ding? Die Physik?
 
Das grenzt jetzt echt an...ich lass es lieber.
Bleib bei deiner Meinung und wunder dich nicht auf Straße bei der nächsten Ausfahrt.
Warum, meinst du, hat die KTM gewonnen?
 
Herrlich. :D

Die Situation hier erinnert mich irgendwie an den Film "Bad Boys", wo der Chef der beiden Protagonisten sich aufgrund der haarsträubenden Lage einfach nur die Ohrläppchen reibt und "wwhhooooooosa" sagt, bevor er mit einem Herzkasper ins Gras beißt. Das mache ich jetzt auch, denn sonst stehe ich bald in der Zeitung ...auf der Seite mit den schwarz umrandeten Anzeigen.

Physik ist schon was Tolles - nur verstehen muss man sie. :D
 
In der Kurve kommt kein Motorrad mit .
Damit hat alles angefangen, vor über 10 Seiten. So viele Nerven und Tastenanschläge hat glaub ich noch keine Diskussion in diesem Thread gekostet :D

Achso, Sash, kommst doch aus Bochum. Hast es doch gar nicht mal so weit bis nach Dortmund. Da könntest du den Zitat: "billigen Ford" doch abziehen ;) Vllt. warten wir bis zum Frühling, damit dein Zweirad auch genug Grip hat sonst gibts noch Ausreden das Wetter wäre schuld. Was bei den momentanen Bedingungen berechtigt wäre.
 
ne ich fahr im winter nicht weils mir zu kalt ist.. und zu feucht. und ich muß keinen was beweisen. da kann man zig vids posten wo motorräder autos abziehn und trotzdem glaubt jeder das wäre gescript.. lustig, vorallem da die vids noch nichtmal ich gepostet hab.
 
Physik ist schon was Tolles - nur verstehen muss man sie. :D
Man kann Wissen eben nur vermitteln, wenn das Gegenüber bereit ist, es auch aufzunehmen. Ich hatte es ja auch versucht, sowohl mit Hinweisen zu kammschem Kreis etc. als auch mit einer einfach physikalischen Erklärung (Reibung und Kräfte in der Kurve).

Was solls, ich hatte bisher zwei Fahrertrainings und die Theorie da verinnerlicht, wann und warum man aus Kurven fliegen kann (innen und außen) und welche Rolle ein Reifen dabei spielt.

Und es folgt demnächst Fahrertraining Nummer Drei, ich hab auf Facebook doch tatsächlich bei der BMW Splash 1er Aktion gewonnen und darf zusammen mit meinem Vater zum Flughafen München raus und nochmal Situationen üben, in die man am besten gar nicht erst kommt. :daumen:
 
Zurück