Der Auto-Thread

Bei den W-Autos ist das primäre Problem der Akku.
Zum Vergleich ein normaler Golf TDi hat ewta 500 kW/h im Tank. Wenn man das als Akku mit der heutigen Technik realisieren möchte, dann müsste man wohl einen "Tender" ans Auto hängen.

Das nächste Problem ist die Versorgung der "Nebenfunktionen", elektrisch heizen benötigt extrem viel Energie, ebenso da kühlen per Klimaanlage.

Insofern sehe ich es so, solange die Akkufrage nicht geklärt ist, ist das ganze Thema nur ein Marketinggag.
 
Zu Elektroautos
Sind mir noch Zuteuer und haben eine kurze Reichweite. Und ohne Motorengeräusch fühle ich mich nicht wohl.
Aber die werden ja weiterentwickelt, mal schauen was da noch so kommt.

das Problem ist wohl das Kleinste. Den Sound kannst sogar du lösen *brummm brumm* :D

bzg des Ford Falcon:
ich würde mir den (im Moment) nicht kaufen (können). Es ging mir einfach nur darum, zu wissen wonach ich google fragen muss, um einen neuen Wallpaper zu finden. Ich finde den Wagen einfach nur toll!

lg
nichtraucher91
 
also ich persönlich find e-mobile für den stadtverkehr ja sehr praktisch, zum beispiel für firmen, die ortsintern agieren, seien es handwerker oder sonstwas.

sind ja schon extrem durchzugsstark.
 
also ich weiß nciht was es an dem durchzugsstark zu lachen gibt, habet ihr shconmal einen gesehn beim beschleunigen??

damit lässt man so macnh einen hochwertigen sportwagen locker stehen.

natürlich nicht bis 200kmh oder so, da ist ja dann eh spätestens schluss, aber das sah ich als selbstverständlich an (bsp. tesla roadster)
 
also ich weiß nciht was es an dem durchzugsstark zu lachen gibt, habet ihr shconmal einen gesehn beim beschleunigen??

Die Beschleunigung ist lächerlich. Insofern du mit auch nur im entferntesten ähnlich teuren richtigen Fahrzeugen vergleichst.

Es ist zwar richtig das ein E-Motor sein volles Drehmoment schon ab der ersten Umdrehung liefert aber das Drehmoment als solches betrachtet ist in der Regel zu niedrig.
 
Ich fahr auch E-Auto, auf Arbeit und heißt "Jungheinrich" :D

So ein Tesla würde ich am ehesten als Option ziehen (angenommen es gäbe keine Verbrenner mehr), allerdings wie gesagt das Soundproblem, hört sich halt an wie Straßenbahn oder Gabelstapler :D
 
aber da das drehmoent ja sofort anliegt, verschafft es nunmal - zumindest anfangs- einen vorsprung.

kennt sich hier jmd. einigermaßen mit Fahrzeugleasing im privaten bereich aus ?
 
Naja ich bin immetnoch davon ueberzeugt, dass ein emobil im anzug schneller. Als videoneweis kann ich leider nur ein video bei yt anfuehren ueber den test von einem esmart. Da wird gezeigt wie dieser einen maserati(?) an der ampel klar stehen laesst. Ich suchs bei gelegenheit nochmal raus wenn ich sm pc bin.
 
Naja ich bin immetnoch davon ueberzeugt, dass ein emobil im anzug schneller. Als videoneweis kann ich leider nur ein video bei yt anfuehren ueber den test von einem esmart. Da wird gezeigt wie dieser einen maserati(?) an der ampel klar stehen laesst. Ich suchs bei gelegenheit nochmal raus wenn ich sm pc bin.

Die Schwachsinnsfolge von AMS TV habe ich auch gesehen. Ich hätte nur nicht gedacht das jemand diesen Joke für ernst nimmt.
Der der Aston hat mehr Leistung bei Leerlaufdrehzahl anliegen als der ESmart überhaupt generieren kann.

Aber ist schon OK, ich merke Physik ist nicht so dein Ding.
 
das kann ich nicht genau sagen. das problem ist halt, das es einen enormen videomangel gibt, da es ja uch kaum emobile gibt.

naja jetzt fangen die unterstellungen wiedermal an.
ich will auch nicht einen smart mit nem aston vergleichen, und dass der aston den smart wohl den arsh zeigt dürfte auch klar sein. war halt nur das erste/einzige was mir in dem bereich nu eingefallen ist.
aber nehmen wir den tesla roadster. ich finde 3,4 sekunden von 0 auf 100 sind eine beachtliche zeit, was eindeutig in der liga ferrari / lamborghini spielt.

haben numal ein vergleichsproblem, da e´s sehr rar gesäht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht genau sagen. das problem ist halt, das es einen enormen videomangel gibt, da es ja uch kaum emobile gibt.

Vor allen Dingen gibt es keine die sich als Ganzes mit aktuellen Fahrzeugen vergleichen lassen. Und das obwohl es E-Autos schon deutlich länger gibt als Autos mit Otto- oder Diesel-Motor.

Denn es gibt ein bisher ungelöstes Problem, die Akkus.
 
naja problem akku ist ansichtssache. ich find sie auch einfach zu schwach, aber eine hausfrau, die einmal am tag ihre 4 km zum supermarkt fährt kommt auch mit ner reichweite von 100km mehr als genug zurecht.

den tesla würde ich jetzt einfach mal auf das niveau eines porsche turbo´s setzen. jetzt einfach gemessen am ca. preisniveau. natürlich mit einbußen im bereich elektro-schnickschnack seitens des tesla´s. und die beschleunigungswerte beider bewegen sich immerhin auf dem selben niveau (beide um die 3,5 je nach quelle)
und das find ich mehr als ausreichend. und eben vergleichbar.
deshalb bin ich überzeugt, dass ein e-smart in seiner klasse bessere beschleunigungswerte aufweist (ich hab leider grade keine zahlen parat, weder von einem noch vom andren - aber den otto-smart schätze ich mal auf gute 16,8 sekunden). genauso denke ich verhält es sich auch in andren klassen (zb opel ampera, der ja baldig verkauft werden wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja problem akku ist ansichtssache. ich find sie auch einfach zu schwach, aber eine hausfrau, die einmal am tag ihre 4 km zum supermarkt fährt kommt auch mit ner reichweite von 100km mehr als genug zurecht.

Es ist nur dann Ansichtssache wenn man glaubt es wäre umweltfreundlicher das jeder sich noch ein paar zusätzliche Autos zulegt.
Aber da jeder der sich die Hose nocht mit der Beisszange zumacht weiß, dass ein Allrounder besser ist als viele "Spezialisten", ist der Akku das Problem.

Ich komme auch an den meisten Tagen mit weniger als 100 km Reichweite klar. Aber ich will meine 155 kW Motorleistung haben, die Klimaanlage immer an haben und bei entsprechenden Gegebenheite sogar mit Licht und Heizung fahren. Das Problem ist nur das dann die E-Autos ratzfatz an ihre Grenzen kommen, da der Akku typicherweise sogar zu klein für den Motor ist.

Und vor allen Dingen will ich nicht mehrere Autos kaufen und bezahlen für unterschiedliche Einsatzzwecke.
 
den tesla würde ich jetzt einfach mal auf das niveau eines porsche turbo´s setzen. jetzt einfach gemessen am ca. preisniveau. natürlich mit einbußen im bereich elektro-schnickschnack seitens des tesla´s. und die beschleunigungswerte beider bewegen sich immerhin auf dem selben niveau (beide um die 3,5 je nach quelle)
und das find ich mehr als ausreichend.
deshalb bin ich überzeugt, dass ein e-smart in seiner klasse bessere beschleunigungswerte aufweist. genauso denke ich verhält es sich auch in andren klassen (zb opel ampera, der ja baldig verkauft werden wird)

Deine Annahmen sind leider alle falsch.
Ein Porsche Turbo beschleunigt je nach Test in 3 bis 3,2 Sekunden auf 100 km/h und das ohne eine Abstimmung die nur Tempo 160 zulässt. Würde man das Getriebe derart kurz übersetzen, wäre er wohl auf Bugatti Niveau.
Der E-Smart ist die langsamste Smart Version.
Und der Ampera liegt bei rund 10 Sekunden auf 100 km /h und das mit 150 PS, das können alle anderen Vertretter der Golfklasse mit 150 PS besser.

Aber ich merke die Medienmaschinerie funktioniert perfekt.
 
Es ist nur dann Ansichtssache wenn man glaubt es wäre umweltfreundlicher das jeder sich noch ein paar zusätzliche Autos zulegt.
wenn man mit dieser taktik otto-motoren durch e-motoren austauscht, ist das allemal umweltfreundlicher (ich habe meinen kraftwerker und meister und bin beschäftigt in einem kraftwerk - braunkohle - also wenn ich was verstehe in dem bereich dann davon)


also ich habe die Daten von Porsche direkt. ich glaube kaum, dass die die angaben verschlechtern, eher andersherum.

Der E-Smart ist die langsamste Smart Version.
woher nimmst du das?
 
Zurück