Der Auto-Thread

du bist noch kein moped gefahren, das erklärt alles
Brauch ich nicht, weiß ich auch so genauso wie die vielen Reportagen Auto vs. Mopped ;)
Man muss nur ein bisschen Physik verstehen ;)
esp, genau deshalb sind autos im normalfall langsamer. du wirst vorm ausbrechen so stark abgebremst das du ein moped nicht mehr einholen kannst
lies doch mal genauer, beim harten Bremsmanövern wackelt es, in Kurven macht man sowas nicht wenn man schnell fährt bzw. nur in Notfällen ;) Und dann kommt es nicht mehr drauf an wer schneller ist, sondern wer schneller steht. Und auch hier ist das Auto schneller auf 0.
bei nem bmw m5 touring, der hat sehr gute chancen, aber so ein billig ford.
Die Beschleunigung vom Ford ist vllt. schlecht, aber da ist kein 0815-Fahrwerk von ATU drin. Du bist nie mitgefahren und kannst keine Aussagen drüber treffen, wie der Wagen in den Kurven liegt bzw. über Kurvengeschwindigkeiten.
 
ne hayabusa zieht JEDES auto ab, egal welches ;) Und auch das gerede von "die moppeds sind so lam in kurven" stimmt nur bedingt. Wenn man ein gutes bike hat und dieses gut beherrscht, dann kann man in kurven auch eine sehr hohe geschwindigkkeit behalten. Außerdem: Autos müssen in kurven auch langsamer fahren, oder hab ich da was verpasst ;) ihr tut grad so als ob man mit nem auto mit den vollen 250 kmh in ne haarnadelkurve rasen könnte, wenn ein tolles Fahrwerk drin sei :lol:
Ich könnte jetzt mit den physikalischen Grundlagen anfangen, Reibung, auflagefläche, Kurvenkräfte, Lenkwinkel, Kammscher Kreis, Bremskraftverteilung... aber ich will dich jetzt nicht überfordern.

Schau dir einfach das gepostete Video von Mercedes vs Hayabusa an, bedenke, dass die Haya schon mehr Leistung hat als in Serie und der Mercedes 1,7t wiegt. Jetzt stell dir ein Auto vor, dass weniger wiegt und im kg/PS Verhältnis näher an der Haya dran ist.

Noch ein zweites Video dazu wäre Ariel Atom vs Honda CBR:
https://www.youtube.com/watch?v=kUegrUQ4d3I

Ein Zweirad hat in den Kurven einfach viel zu wenig Auflagefläche, wodurch der Kammsche Kreis kleiner als beim Auto ist und deshalb weniger Vortrieb möglich ist, da sonst die Seitenkräfte nicht mehr kompensiert werden können und man die Kurve nicht mehr bekommt. Die einzig mögliche Abhilfe wären deutlich bereite Reifen oder eben mehr Räder. Beides ist bei einem Rennmotorrad nicht möglich.
Durch die Schräglage in der Kurve wird die Auflagefläche des Reifens ja noch kleiner beim Motorrad, während sie beim Auto immer gleichbleibt. Daher hat das Auto effektiv mehr als 10mal mehr Fläche in einer Kurve, mit der es am Asphalt reibt. Daher ist die Traktion hier jedem Bike überlegen. Das Gewicht ist in dem Fall nicht ausschlaggebend, nur beim Beschleunigen auf der Geraden, und da gewinnt das Bike natürlich.
 
toll das du immer mit nem ariel atom kommst. den kann man auch überall kaufen. gott, hauptsache recht behalten weil man selber kein motorrad fahren kann.
 
toll das du immer mit nem ariel atom kommst. den kann man auch überall kaufen. gott, hauptsache recht behalten weil man selber kein motorrad fahren kann.

Jetzt wo du merkst das du im Unrecht bist wirst du persönlich?
Vllt. wollen manche Menschen kein Motorrad fahren? Ist es Pflicht ein Motorradfahrer zu sein um gegen solche zu argumentieren, ich denke nicht.
Man brauch keinen Ariel Atom, es reichen viele andere Autos @ Sash ;)
Und die bekommt man bekanntlich beim Händler um die Ecke
 
toll das du immer mit nem ariel atom kommst. den kann man auch überall kaufen. gott, hauptsache recht behalten weil man selber kein motorrad fahren kann.
Wo liegt das Problem? Nimm nen KTM X-Bow, der stammt sogar von einer Motorradfirma. Oder Lotus Seven. Ich nehme halt ein Auto, das leicht ist, damit der Vergleich mit einem Bike auch Sinn macht.

Du kannst ja alternativ auch mal versuchen, deinen Standpunkt, dass bikes auch in Kurven überlegen sind, zu belegen. Such ein Video oder gib uns eine plausible physikalische Erklärung. :daumen:
Aber indem du persönlich wirst und andere vollnölst, erreichst du nur das Gegenteil. :daumen2:
 
ich gehe von autos aus die man auch kaufen kann. von richtigen. und der ktm zb ist nur so eine art flacher buggie. lotus könnte man zählen lassen..
 
kommt drauf an.. ist ja nicht alles supi. die hatten mal bei grip ein rennen, irgendwelche sportmaschinen, also ein moped und ein auto.. weiß gar nicht mehr was das war, glaub r8 oder sowas gegen ne bmw, das auto hatte jedenfalls knapp gewonnen. der fahrer meinte, die temp. der strecke war zu kalt, hätte er die reifen wärmer bekommen hätte er das auto geschlagen. und wie gesagt, das war sowas wie ein r8 oder porsche.
 
Dieses hier? YouTube - GRIP - Audi R8 V10 vs. KTM RC8 R
Fakt ist trotzdem, Kurvengeschwindigkeiten sind beim Motorrad langsamer. Genauso wie das anbremsen vor Kurven.

Ähnliches gibt es mit nem Turbo S vs. RR, wo der Turbo S gewinnt. Fahrer war Patrick Simon, finde ich aber gerad nicht im Netz.
Und es kommt auf die Strecke an, viele Geraden und das Moped gewinnt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gegen sowas wie einen r8, was ich sagen wollte ist, wenn schon r8 probleme hat bzw es knapp ist, dann wird so ein blöder ford mit sportfahrwerk erst recht keine schnitte haben. und der fahrer, ein rennfahrer nebenbei, meinte das ganze sieht nochmal anders aus wenn die reifen richtig warm sind und gut kleben.
 
Die "Rennen" bei Grip sind eh geschnitten um den durchschnittl. RTL2 Zuschauer zu vergnügen

mh ich weiß ja nicht. Wurd das Video da rein geschnitten ? Ich glaub nicht das dass so flüßig und konstant läuft wenn man da mit nem Auto her fährt.

die haben bestimmt berechnet wie schnell der da vorbeifahren muss damit das meinetwegen 50 fps hat...

ich gehe von autos aus die man auch kaufen kann. von richtigen.

X-Bow, Lotus Seven, Atom was weißsich sind richtige Autos die man auch kaufen kann wo liegt das Problem?

klar gibts die nur bei bestimmten Händlern. Ne 200 PS Rennmaschine kauft man ja schließlich auch nicht beim Gemüsehändler ...


ein normaler sportwagen halt. normales motorrad - normales auto. und kein alurahmen mit motor.

Und was ist ein Motorrad, da haste auch einen Rahmen mit Motor ...

Das wird echt zu doll hier...
 
wieso zu doll? ich will ne standard strassen sport maschine mit nem standard strassen sportwagen vergleichen. und keine super speziellen die man nur bei 2 händler in deutschland bekommt. ne kawa ninja bekomm ich in jeder größeren stadt.
 
dann wird so ein blöder ford mit sportfahrwerk erst recht keine schnitte haben
Red keinen Stuss.

Und eine KTM RC8 R ist eine Sportmaschine? :ugly: Zitat:" Immerhin bringen die Mattighofener mit der neuen R-Version den stärksten Serientwin aller Zeiten an den Start"
R8 V10 weg, GT2 RS ran, dann schauen wir noch einmal...Dann ist das ein Duell Supersportler vs. Supersportler
 
das ist kein stuss. oder willst du allerernstes behaupten ein 150.000€ auto, was auf sport ausgelegt ist, ist nicht besser wie ein 30.000 ford?? was dazu noch ein kombi ist..
und die ktm ist auch ein moped..
 
Du reißt alles aus dem Zusammenhang, lern erstmal Texte zu verstehen.

Klar ist es besser, ich hab nie etwas anderes behauptet. Ich hab auch nie gesagt der Ford ist vergleichbar mit einem R8 V10. Was ich sagte war, das der Ford mit KW-Fahrwerk Motorräder in den Kurven hinter sich lässt, sie sind nicht schneller weil sie irgendwo Grenzen haben. Autos auch, nur da liegen sie höher.
Eine RC8 R würd dem Ford wahrscheinlich auch in den Kurven überlegen sein, das ist aber eine ganz andere Liga.

Und jetzt bin ich erstmal für ein paar Stunden weg, kann jemand anderes versuchen ihm das klar zu machen...
 
irgendwie drehst du dir alles so zu recht wie es dir passt. ich gebs auf. selbst im vid von grip hat die ktm gegen den r8 v10 gewonnen. und so einen ford friesst meine bandit mit links. aber glaub du mal weiter.
 
Nur so das der Ford Focus mit das beste Fronttrieblerfahrwerk besitzt vom Werk schon her, also Vorschlag an euch beide, macht nen Vergleich auf dem Kurs wo Motorvision damals die Tracktest gemacht hat. Das Ergebnis wird dich besonders überraschen ...
 
Zurück