Der Auto-Thread

ja, auf dem papier. ob er das auf der straße auch schafft?

laut sport auto sind es übrigens 7.5s
Mercedes A-Klasse A 200 Turbo - Technische Daten | Sportauto

egal, den lass ich locker stehen. :D

btw: das mit dem 330i ist natürlich quatsch. ;) von dem siehst du nur noch mal schnell das afterglow der rückscheinwerfer.
DAS mit dem 330er sagte ich bereits, der hatte mit dem Sinn meines Postes nicht zu tun....
Zur Beschleunigung: Meines Wissens nach beschleunigt die A 200 Turbo mit Autotronic 0,2 Sek schneller auf 100;)

@Ceres: Das gibt mit sicherheit kein Rennen, das die A gegen IT-Passions Auto verlieren würde ist mir klar, da würde ich dann mit dem BMW kommen:D, es geht nur darum herauszufinden, wie schnell die A Klasse wirklich geht...

Bei uns iner Karosserieabteilung sind iner woche locker 5 A-Klasse die neue Türen und neue Heckdeckel bekommen! Davon ist auch die B-Klasse betroffen! Fahren lassen die sich gut aber wenn dann nur mit Handschaltung die Automatik ist zu träge!

Bei uns iner Karosserieabteilung sind iner woche locker 5 A-Klasse die neue Türen und neue Heckdeckel bekommen! Davon ist auch die B-Klasse betroffen! Fahren lassen die sich gut aber wenn dann nur mit Handschaltung die Automatik ist zu träge!
Das stimmt nur teilweise. Bei sogut wie allen W169ern ist die Automatik etwas langsamer als die H Schaltung, jedoch profitiert der 200 Turbo von der Automatischen Schaltung;)

Naja..ob die Schalten können .....

Ich bin trotzdem davon überzeugt dass man mit nem Schaltgetriebe nem Automatik wagen auf Kurzstreckenrennen überlegen sit.

Naja..ob die Schalten können .....

Ich bin trotzdem davon überzeugt dass man mit nem Schaltgetriebe nem Automatik wagen auf Kurzstreckenrennen überlegen sit.

Bei MB ist das so ein "Sonderfall", die bieten ihren Kunden nur ungern manuelle Getriebe an, entsprechend schlecht sind sie abgestimmt. Das wird besonders aufällig wenn man mit vergleichabren Konkurenzfahrzeugen vergleicht.

Das eine Wandlerautomatik bei identischer Gangauslegung nie besser als ein manuelles Getriebe sein kann ergibt schon die Logik.
Aber unabhängig davon was besser funktioniert, macht doch ein Auto mit Automatik nicht wirklich viel Spaß, da fühlt man sich eher als Passagier, denn als Fahrer.

Wenn es einem nur auf die messbaren Fakten ankommt, dann ist die Doppelkupplung unschlagbar. Aber auch unschlagbar langweilig.

Bei MB ist das so ein "Sonderfall", die bieten ihren Kunden nur ungern manuelle Getriebe an, entsprechend schlecht sind sie abgestimmt. Das wird besonders aufällig wenn man mit vergleichabren Konkurenzfahrzeugen vergleicht.

Das eine Wandlerautomatik bei identischer Gangauslegung nie besser als ein manuelles Getriebe sein kann ergibt schon die Logik.
Aber unabhängig davon was besser funktioniert, macht doch ein Auto mit Automatik nicht wirklich viel Spaß, da fühlt man sich eher als Passagier, denn als Fahrer.

Wenn es einem nur auf die messbaren Fakten ankommt, dann ist die Doppelkupplung unschlagbar. Aber auch unschlagbar langweilig.
Meine Rede

kk, ich gebe mich geschlagen:D
IT Passion, wie wollen wir denn dann vorgehen? Nebeneinander fahren wid wohl schwer, ich vorne und du von hinten:lol:?

wow wieder einmal einer der seltenen Fälle das ich dir zustimmen muss :daumen: :D

Leute, die Angst vor hohen Geschwindigkeiten haben, finde ich persönlich genauso unberechenbar wie Leute die gar keine Angst haben
Bei unserem Skoda fährst bei etwas Wind keine 150 mehr, garantiert!

Andersrum hab ich auch keine Probleme mit 200km/h in der Supra...

Warum?!
Schonmal an die Schaltvorgänge beim MT gedacht?
Nö, alles eine Frage des Motors - und Getriebes...
Nö, das VW DSG ist einach ******** (abgestimmt)...

Aufruf: Bitte ITpassion, antworte gar nicht erst! Sonst stimmt Stormbringers erster Satz wirklich.. :D

Apropos bashen: Ich find die A-Klasse ja übelst hässlich.. :P

Zurück