Der Auto-Thread

180km/h ähh? Ich bin inner fahrschule schon mit 220KM7H gefahren...
naja gut einen Golf 3 würde ich auch nicht so hoch jagen. :D

Edit: wobei ich sagen muss, dass das schon echt krass ist... ob ich mich das alleine traue ist dann auch die Frage.

lg
nichtraucher91

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Angst vor hohen Geschwindigkeiten haben, finde ich persönlich genauso unberechenbar wie Leute die gar keine Angst haben:fresse:

Mein Fahrschul - A3 hat leider auch nur knapp 200 km/h geschafft (105 PS Diesel).
In der ersten Fahrstunde hatte ich noch nen 140PSer mit 6 Gängen, aber der wurde wegen zweifachem Kupplungsschaden ausgetauscht:(
Hätte zu gerne den Schnellen mal ausgereizt.

Mein Fahrschul - A3 hat leider auch nur knapp 200 km/h geschafft (105 PS Diesel).
In der ersten Fahrstunde hatte ich noch nen 140PSer mit 6 Gängen, aber der wurde wegen zweifachem Kupplungsschaden ausgetauscht:(
Hätte zu gerne den Schnellen mal ausgereizt.

Mit 140 PS geht der auch nur knapp über 200 km/h, bzw. auf dem Tacho zeigt er dir sicher auch deutlich mehr an, stimmt halt nur nicht.

180km/h ähh? Ich bin inner fahrschule schon mit 220KM7H gefahren...
naja gut einen Golf 3 würde ich auch nicht so hoch jagen. :D

Edit: wobei ich sagen muss, dass das schon echt krass ist... ob ich mich das alleine traue ist dann auch die Frage.

lg
nichtraucher91
Ich habe sicher keine Angst davor schneller zu fahren, unsre A Klasse habe ich schon mit knapp 220 laut Tacho(209 laut Navi) über die Bahn gejagt. Ich sagte doch, dass die Autobahn ziemlich voll war->wärst du dann zb in einen LKW reingerast?

Es kommt häufig vor, dass die Autos schneller fahren, als im Daten Batt steht. Ich kann mir sicher sein, wieviel der Tacho abweicht. Warum? der 4. Gang geht bis 195(laut Mercedes Benz beim AUtomatikgetriebe) wenn er voll ausgedreht wird, also bei einem Kickdown. Genau so einen habe ich durchgeführt und bei knapp über 200(204!?) laut Tacho hat er in den 5. geschaltet.

Es kommt häufig vor, dass die Autos schneller fahren, als im Daten Batt steht.

Es gibt nur 2 Hauptfaktoren für die VMax, eines ist die Motorleistung, das andere ist die Aerodynamik. Wenn der Wagen nicht zufällig um 15 cm tiefer gelegt ist oder der Motor extrem nach oben streut ist es unwahrscheinlich deutlich schneller zu fahren. Bzw. im Gebirge abwärts geht natürlich auch mehr :) .

Das der Tacho vorläuft ist klar. Aber das hat mit den Werksangaben nichts zu tun.

Falls interesse besteht können wir gerne mal ne Vergleichsfahrt machen, wäre doch interessant zu wissen was geht und was nicht :devil:.

Der läuft aber laut Datenblatt nur 203 km/h :huh: .

meiner ist auch nur mit 190 eingetragen und fährt laut Navi 220
db729b6c83bc8370fc7506cd179c209d_14342.gif

(OK das war aber ohne Spoiler ^^ mit schaffe ich "nur" noch 200)

Zurück