Der Auto-Thread

8,5 auf 100 ist aber nicht schnell. Das macht doch heute jeder halbwegs "brauchbare" 4 Zylinder Diesel Kombi :huh: .
ICh weis dass das Mainstream ist, jedoch ist die Werksangabe für die Automatik 9 sek;)
Zudem war der Wagen auch noch etwas beladen.......
Und selbst wenn ein Schaltwagen z.B. mit 8 sek. angegeben ist-es gibt kaum Leute, die immer perfekt schalten und die Werksangabe erreichen.
Der 1.20d von meinem Kumpel braucht 9,5 sek auf 100-auch mit Automatik.
Mir geht es auch nicht dadrum, mit dem Wagen nen 325i abzuziehen, dafür kommt papis Wagen zum Zug, sondern der Vergleich zu den meisten lahmen A Klassen gefällt mir. Ich finde es immer wieder schön, mit der lahmen A Klasse(wie die allermeisten denken) mal inner Stadt schell loszufahren....

Was soll eigentlich dieses ständige Gerede darüber, wer wen abzieht.
Ist das hier eine Selbsthilfegruppe für Impotente? :ugly:

Ist doch lächerlich, darüber zu diskutieren, wer den besten Ampelstart hinlegt, oder ob eine Karre jetzt 195 oder 200 schafft.

Letztendlich kommt es doch darauf an, dass einem das Auto vom aussehen und vom Feeling her gefällt und man Spaß damit hat im Rahmen der STVO.

Sportlich oder auch mal gemütlich durch kurvige Landstraßen fahren oder auf der fast leeren Autobahn mal den Motor richtig durchblasen, dort wo es noch erlaubt ist. :)

Diese ständige "Schw*nzvergleicherei" ist doch einfach nur pubertär und prollig. :daumen2:

Mir geht es auch nicht dadrum, mit dem Wagen nen 325i abzuziehen, dafür kommt papis Wagen zum Zug, sondern der Vergleich zu den meisten lahmen A Klassen gefällt mir. Ich finde es immer wieder schön, mit der lahmen A Klasse(wie die allermeisten denken) mal inner Stadt schell loszufahren....

Hattest du nicht mit dem 330 Vergleich angefangen ?!?
Hmm, um ehrlich zu sein habe ich mir bei einer A-Klasse noch nie überlegt wie schnell oder langsam sie ist. Da das Klientel in der Regel relativ alt ist hoffe ich eigentlich im Stadtverkehr nur das mich der A-Klasse-Vordermann an der grünen Ampel nich tverhungern lässt und mcih in die nächste Rot-Phase zwingt.

Ist doch lustig...

Letztendlich kommt es doch darauf an, dass einem das Auto vom aussehen und vom Feeling her gefällt und man Spaß damit hat im Rahmen der STVO.

Du hast ja Recht, alle Menschen sind dumm. Und wozu gibt es Sport, man kann ja auch mal Fußballspielen ohne die Tore zu zählen oder einen Marathon laufen ohne Uhr, ....
Gönn lieber mal anderen ihren Spaß ohne die Dinge die einen nicht interessieren abzuwerten.

hey, wenn es heisst, der 120d von meinem kumpel in 9.5 secs... handgestopp? messtoleranz? ;)

Klingt für mich nach schwerem Motorschaden, sehr jungem Fahrer oder massiven Defizieten bei der Messung.

Hattest du nicht mit dem 330 Vergleich angefangen ?!?

Ich hatte den 330i mit ner A 200 turbo verglichen, desweiteren sagte ich schon zahlreiche Posts davor, dass der 330i nichts mit dem Sinn des Posts zu tun hatte.....
Da das Klientel in der Regel relativ alt
Das stimmt größten Teils

Ist doch lustig...
Jup

Klingt für mich nach schwerem Motorschaden, sehr jungem Fahrer oder massiven Defizieten bei der Messung.
Gemessen wurde 3 mal, die gemessenen werte habe ich viele Seiten zuvor schonmal aufgezählt;)
Dass bei der Messung was schief gelaufen ist glaube ich kaum, da er gegen die A Klasse verliert:)
Ist ja jetzt egal...
Achja IT Passion: der Tacho der A scheint sogar exakt genau zu gehen: 1 Gang-50(Tacho 50 kmh), 2. gang bis 87(Tacho knapp 90), 3. Gang bis 137(Tacho knapp 140).....
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den knapp 220 laut Tacho leicht bergab ging.

Ist doch lächerlich, darüber zu diskutieren, wer den besten Ampelstart hinlegt, oder ob eine Karre jetzt 195 oder 200 schafft.

Ist halt menschlich. Es geht im Leben immer darum, wer mehr hat, besser ist und weiter kommt.
Das ist Teil der Evolution. :ugly:
Ich brauch das auch nicht, aber wenn einer kommt, dass er das Auto, das Haus, das Pferd und die Frau besitzt (man beachte die Reihenfolge :D:D), dann kontere ich eben auch.
Meine Fässer, mein Koks, meine Lippengerollten, meine Dödellänge, mein schwarzes Adressbuch (:devil:). ;)

@8800 GT,

laut AB Ausgabe 27/2009 beschleunigt der 5 Türige 120d in 7,8s von 0->100 km/h und in 12,8s auf 130 km/h. Da sehe ich nach wie vor kein Land für die A-Klasse :huh: .
Sorry.

okay, gegen einen 120d, der seine leistung nicht mehr bringt, sieht die a-klasse natürlich auch mal land. :D

btw: mein diesel ist auch schneller als ein defekter porsche.

okay, gegen einen 120d, der seine leistung nicht mehr bringt, sieht die a-klasse natürlich auch mal land. :D

btw: mein diesel ist auch schneller als ein defekter porsche.
So, jetzt schau dir mal die Werksangabe anhttp://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1series/convertible/2007/allfacts/engine/datasheet.html, dann glaubst du nämlich nicht mehr, dass er kaputt ist: 8,1 sek für die Handschaltung, also etwa 8,7 für die Automatik(und wir saßen zu zweit im AUto)
Noch fragen?

OK, dann fassen wir mal zusammen:

- Cabrio (schwerste Karosserieform des Einser)
- Automatik
- 2 Personen
- Laut dir "schlecht behandelt"

Jetzt verstehe ich, selbst als "Vergleichs-Freak", den Sinn des Vergleichs nicht mehr :huh: .
Naja, die A hat auch ne Automatik, 140000 KM(also ist der Motor auch nicht mehr der frischste), ebenso 2 Personen, der Tank war randvoll und im Kofferraum lagen 60l Blumenerde;)

@ Storm: In der Beschreibung des Videos stehts aber eig. drin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück