Der Auto-Thread

i4 35 war es glaub. Mit bissle M-Optik und so. Sogar der Blinker hat funktioniert, und man muss nicht im Auto liegen und zur hinteren Seitenscheibe aus gucken, man kann nen BMW sogar fahren wenn man normal drin sitzt :lol:

i5 wäre schon auch nice, aber ehrlich gesagt, ich brauch so viel Auto eigentlich nicht.. als DINK-Angehöriger würde ein 2 Sitzer reichen :D

Anhänge

• 20240727_122142 (Groß).jpg
    20240727_122142 (Groß).jpg
    724 KB · Aufrufe: 25
i4 35 war es glaub
Den hat mein Dad Zuhause stehen und ich glaube @stolpi auch.
Kann als gelegentlicher Mitfahrer nur berichten dass die Rücksitze eine Fehlkonstruktion sind. (im Schulterbereich Aussen weiter herausstehend als Innen, somit sitzt man immer leicht verdreht)
Ansonsten aber ein gut gelöstes E-Mobil und als Teil der zweiten Generation echter E-Fahrzeuge bei BMW mit deutlich weniger Kinderkrankheiten als sie etwa VW erlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir auch als ich hinten sass :D Da will ich mit 1,83 nicht 10h lang sitzen.

Hab dann mal überlegt wann bei mir das letzte Mal jemand hinten sass. Also im Tesla bisher nie. Im Opel den ich von 2014 an hatte auch nicht. Bei dessen Vorgänger, dem Mazda 6 MPS wüsste ich jetzt ebenfalls nicht dass die Rückbank mal von Personen benutzt wurde... im SEAT, als der noch eine Rückbank hatte (so bis 2005) kam es hin und wieder vor. Danach nicht mehr. Also seit 19 Jahren und weit über 400.000km hab ich nie mehr ne Rückbank gebraucht....glaube, Rückbank is kein Kriterium das ich irgendwie benötige :D :ugly:

Wie gut die E-BMW wirklich sind weiss ich halt nicht, aber man liest sehr viel positives darüber. Werden also vermutlich nicht soooo schlecht sein.

Den hat mein Dad Zuhause stehen und ich glaube @stolpi auch.
Kann als gelegentlicher Mitfahrer nur berichten dass die Rücksitze eine Fehlkonstruktion sind. (im Schulterbereich Aussen weiter herausstehend als Innen, somit sitzt man immer leicht verdreht)
Ansonsten aber ein gut gelöstes E-Mobil und als Teil der zweiten Generation echter E-Fahrzeuge bei BMW mit deutlich weniger Kinderkrankheiten als sie etwa VW erlebt hat.
Ich / wir nicht, fahren einen alten E-Opel :)

Ob das Absicht war oder eher ein Versehen der BILD Redaktion dass das Online steht?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hut ab vor dem Ford CEO!

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Kinderkrankheiten: Einer unsere VW ID3 steht seit zwei Wochen in der Werkstatt. Keine 5.000 km auf dem Tacho, aber dafür einen Totalschaden an der Klimaanlage. :ugly: VW... Das Auto... :fresse:

i4 35 war es glaub. Mit bissle M-Optik und so. Sogar der Blinker hat funktioniert, und man muss nicht im Auto liegen und zur hinteren Seitenscheibe aus gucken, man kann nen BMW sogar fahren wenn man normal drin sitzt :lol:

i5 wäre schon auch nice, aber ehrlich gesagt, ich brauch so viel Auto eigentlich nicht.. als DINK-Angehöriger würde ein 2 Sitzer reichen :D
Joa, der I4 würde mir auch gefallen ;)

Sehr schönes Gerät. Rückbank ist mir zum Glück auch zu 99% der Zeit egal.
Ich hab als Firmenwagen einen ID.7 und keine Probleme.
Aber das ist so ein bisschen wie die Aussage, mein 13900k, oder 14900k läuft ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr privat seit Ende letzten Jahres mein "Traumauto". Golf VII GTI Performance, ohne OPF. Man kann über VW sagen was man will, aber ich kann mit der Karre heizen (solo und wenn ich will:devil:) oder auch ganz gechillt samt Gepäck zu viert in den Urlaub fahren.

Die Verarbeitung ist gut, zudem isser sehr gut ausgestattet (für mich fast to much) und wenn sonst nix großartig negatives passiert, werden wir noch ne lange Zeit/Kilometer zusammen verbringen...

Gruß

Passiert halt auch mal. Kompressor defekt?
Kein Ahnung. Feedback der Vertragswerkstatt steht noch aus.

Persönliche Erfahrung eben.
Wie bei Painkiller, der sagt, dass einer seiner, also nicht alle.
Ich hab das Gefühl das unsere beiden ID3 Montagsautos sind. Die Autos haben schon heftige Macken...
Wobei extrem vieles wahrscheinlich via Softwareupdate gelöst werden könnte. Aber die Software in den Autos ist sowieso eine Frechheit. Die GUI ist stellenweise langsamer als mein alter 486er... :fresse:

Ich fahr privat seit Ende letzten Jahres mein "Traumauto". Golf VII GTI Performance, ohne OPF. Man kann über VW sagen was man will, aber ich kann mit der Karre heizen (solo und wenn ich will:devil:) oder auch ganz gechillt samt Gepäck zu viert in den Urlaub fahren.

Die Verarbeitung ist gut, zudem isser sehr gut ausgestattet (für mich fast to much) und wenn sonst nix großartig negatives passiert, werden wir noch ne lange Zeit/Kilometer zusammen verbringen...
Du hast halt noch die gute Version bekommen vor der Softwarekatastrophe :ugly:

Ich hab den gleichen als Golf8.
Das Ding fährt wirklich sehr sehr gut. Sportlich wenn man will, gemütlich souverän geht genauso, klasse Handling und das sogar sehr sparsam - der Arbeitsweg heute morgen (Ferienzeit, wenig Verkehr) waren mit 5,0 Litern/100km erledigt - für ein 300PS Auto!

Und dann haste da drin überall den elenden Touchkram der hinten und vorne nicht gut funktioniert, beim fahren kaum bedienbar ist und alle paar Tage klingeln irgendwelche Fehlermeldungen von Travelassistenten (den ich gar nicht benutze...) die dir Ohren voll und VW hat nach 17 Updates und zwei Werkstattbesuchen offenbar noch immer keine Ahnung wie sie das beheben sollen. Bei der letzten Inspektion stecht der Typ sein Gerät an und das Ding liest erst mal 5 Minuten aus und meldet dann ne vierstellige (!!) Anzahl von Fehlermeldungen und mehrere TPIs was zu tun wäre, unter anderem Austausch der Frontkamera. Haben sie aber nicht gemacht weil der Meister meinte "das haben wir schon bei drei vier Golfs gemacht und nirgends hats geholfen".

Ich hab mich schon damit abgefunden dass immer wenns sehr kalt ist oder regnet oder die Luftfeuchtigkeit höher ist (also so etwa 10 von 12 Monaten im Jahr :ugly:) es Tage gibt wo alle paar Minuten der Travelassi und Sos Assi klingelnd ausfällt (und die Fehlermeldung verschwindet wenn ich, das ist jetzt kein witz, aufs Lenkrad klopfe - gibts auch auf YT Videos zu). Im Sommer ists selten, im Winter jeden 2. Tag. Gut dass meine HU im Sommer ist - der Notfallassistent ist nämlich HU relevant.

Gruß
Ich glaube es gab auch keine pauschale Kritik an der Qualität von VW, sondern eher das die EV´s von VW doch einige Kinderkrankheiten haben...

PS: Der Golf VII ist auf jeden Fall schicker, als der aktuelle ;)

Bekannter hatte den als TCR (glaube das ist das richtige Kürzel) mit 580PS, als Frontkratzer ;). Das bockt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hut ab vor dem Ford CEO!
Der geht dabei davon aus, dass die Klimaziele eingehalten werden. Wenn das alle anderen Länder auch so machen würden, hat er z.T. Recht. Wenn aber nur Deutschland diesen Weg so geht, führt das zu einem Wettbewerbsnachteil, der unseren Wohlstand negativ beeinflusst. Fraglich ist zudem, wie Deutschland seinen Primärenergiebedarf nur aus erneuerbaren Energien decken könnte, selbst wenn die Netze entsprechend ausgebaut wären.
Er hat zwar Recht, dass der Staat nachhaltige und vor allem verlässliche Vorgaben machen sollte, andererseits ist es immer schlecht, wenn der Staat meint in die Wirtschaft eingreifen zu müssen. Der Staat entscheidet nicht so effizient wie wirtschaftliche Unternehmen oder die Verbraucher.

Dass individualverkehr bald nur noch etwas für die oberen Zehntausend in Deutschland sein soll, ist außerdem kein gutes Beispiel für einen Klimavorreiter, eher ein für andere Länder abschreckendes.

Edit:
Bekannter hatte den als TCR (glaube das ist das richtige Kürzel) mit 580PS, als Frontkratzer ;). Das bockt.
Mit 245er Semi Slicks bei 28°C Außentemperatur?:ugly:
Hat der Golf 7 überhaupt eine mechanische Sperre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück