Der Auto-Thread

Hört sich normal an. :ka: Klingt als ob nur noch wenig Dämmwolle im Auspuff ist. :D

...und ein heißer Auspuff klingt immer anders als ein kalter Auspuff, das ist normal.

Hey Kinders,

meine Frau hat mir einen Akkschlagschrauber zu Ostern geschenkt :) Und nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen 17er Felgennuss (passt glücklicherweise bei allen drei Autos). Ich habe zwar eine, aber die lommelt wie ein Kuhschwanz dran... glaub für einen Schlagschrauber ist es nicht so geil.

Vorschläge?

@Dämmwolle: wird überbewertet, es geht auch ohne:

phoca_thumb_l_SDC11257.JPG

:devil:

Ja Schlagwerkzeug hat von jedem Hersteller gepfefferte Preise. Ist aber besser als explodierende Nüsse. :D
Ich nutze auf der Arbeit auch normales CR-V Werkzeug mit dem Schlagschrauber, wenn ich es grade nicht als Schlagvariante da habe. Geht oft gut, explodiert manchmal aber auch recht wild. Wenn das eine feste Verschraubung ist und ich relativ nah mit dem Kopf dran bin hab ich auf jeden Fall eine Schutzbrille auf. Mich hat mal ein Splitter von einer 22er Nuss am Arm erwischt und das hat ausgereicht das es sogar minimal geblutet hat. War am Arm absolut nicht schlimm aber im Gesicht möchte ich das doch eher nicht haben. :D
Seitdem bestelle ich mir alle Sachen die ich mit dem Schrauber nutze auch als Schlagwerkzeug.

Transportiert jemand von euch mal sein Rad im Auto? Würde mir demnächst womöglich ne 204er C-Klasse als T-Model besorgen, wenn das Rad da bei umgeklappter Rückbank in den Kofferraum passt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Nen Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig... Einfach genießen. Schade das es heute sowas nicht mehr gibt. Gibt demnächst bestimmt Tesla-Eco-Safety-Rallycross.:wall::lol:

Ein Fahrrad im Kombi-Kofferaum transportieren habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Das Vorderrad muss auf jeden Fall ausgebaut werden. Wenn der Rahmen mit Hinterrad nicht stehend hereinpasst (wie beispielsweise im hoch aufbauenden Daihatsu Terios) liegt das Rad irgendwie lose auf Hinterrad und Lenker. -Da geht das Einladen nur zu Zweit und am Ende gibt es doch noch Kratzer im Innenraum.
Ein alter Passat 3B Variant bot gerade genug Platz, unser jetztiger i30cw GD ist defintiv zu klein, da Höhe und Breite sich am Fahrzeugheck verengen.

Hört sich normal an. :ka: Klingt als ob nur noch wenig Dämmwolle im Auspuff ist. :D

Danke! Die Wolle liegt dann vielleicht irgendwo auf dem Beschleunigungsstreifen? - Naja, solange er durch den Tüv kommt :ugly:

Danke für deine Rückmeldung.
Werde es dann mal probieren und zur Not eine Halterung hinten anbauen.

AHK und ein dazu passender Träger ist die entspannteste Lösung. Das Auto selbst kann dann auch beliebig klein sein.
Eine Halterung direkt auf dem Heck beschädigt gerne Mal den Lack.

Wir haben auch nen Träger für die AHK. Auch wenn wir das eigentlich nur brauchen wenn wir beide Räder zum Service bringen. Ansonsten fahren wir mit dem Rad selber :ugly: Andererseits muss man so ne AHK ja auch mal nutzen. Und das is der einzige sinnvolle Einsatz für uns :D

Nen Kommentar dazu ist eigentlich überflüssig... Einfach genießen. Schade das es heute sowas nicht mehr gibt. Gibt demnächst bestimmt Tesla-Eco-Safety-Rallycross.:wall::lol:
Klar gibt es noch Rallycross. Es sind nur irgendwie nicht mehr so viele veranstaltungen. (und sind auch nicht in meiner nähe)
Besser finde ich aber die Bergring-Rallye Teterow (die springen da auch auf der Grasbahn) und wenn du alte kisten sehen willst, gibt es noch das Eifel Rallye-Festival in Daun. Beides wird wohl dieses jahr aber corona zum opfer fallen. :heul:

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Sieht mal sehr interessant aus, da gehört sicher einiges an Fahrleistung dazu um da gut mitfahren zu können. Eine Belastung für Mensch und Maschine sozusagen.

Klar gibt es noch Rallycross. Es sind nur irgendwie nicht mehr so viele veranstaltungen. (und sind auch nicht in meiner nähe)
Ja so geil wie damals wird es aber nicht mehr.
Hier in der Umgebung gab es bei vielen Rallycross Veranstaltungen auch eine wirkliche unlimited Klasse. 4 Räder und ein FIA Käfig und der Rest war quasi frei. :D Da fuhr auch immer ein Audi 80 mit, der war so krass das der auf jeder Graden Wheelies gemacht hat. Er hatte zwar Allradantrieb aber mit den Stollenreifen brauchte er den gradeaus gar nicht. Absolutes Monster.
An das eine Rennen der Buggy-unlimited Klasse erinnere ich mich auch noch gut. Der Kurs ging links rum. Beim Start krachen die ersten beiden in der ersten Kurve zusammen und der Erste verliert sein linkes Vorderrad. Das interessiert ihn aber nicht und er macht weiter Gas und wird am Ende noch dritter.
Das war die gleiche Veranstaltung, wo auch ein Alfa auf einen Porsche gecrashed ist und danach auf dem Dach von diesem stand. Alle Räder drehen frei. Der Typ im Alfa macht die Tür auf und schreit nach unten das der Porsche losfahren soll, damit er wieder runterfällt. :lol::lol:

Schade das ich damals noch so jung war und mir keine Videoausrüstung kaufen konnte. Die Videos wären heute absolute Legenden.

AHK und ein dazu passender Träger ist die entspannteste Lösung. Das Auto selbst kann dann auch beliebig klein sein.
Eine Halterung direkt auf dem Heck beschädigt gerne Mal den Lack.
Hm, werde ich in Betracht ziehen.

Wir haben auch nen Träger für die AHK. Auch wenn wir das eigentlich nur brauchen wenn wir beide Räder zum Service bringen. Ansonsten fahren wir mit dem Rad selber :ugly: Andererseits muss man so ne AHK ja auch mal nutzen. Und das is der einzige sinnvolle Einsatz für uns :D
Ich fahre bestimmt nicht 160 Kilometer mit dem Mountainbike in den Bikepark, damit ich da Downhill fahren kann. :ugly:
Mal abgesehen davon, dass bis dorthin zusätzlich eine vierstellige Zahl an Höhenmetern zu bewältigen ist.

Weiß jemand mit was man eine hochglanzverdichtete Felge sauber bekommt? Ich Genie hab es mit Felgenreiniger probiert und nun ist das ganze Felgenbett angelaufen. Mit Metallpolitur wurde es nur minimal besser... :schief:

Transportiert jemand von euch mal sein Rad im Auto? Würde mir demnächst womöglich ne 204er C-Klasse als T-Model besorgen, wenn das Rad da bei umgeklappter Rückbank in den Kofferraum passt.

Wir machen das regelmäßig, mit einem bis drei Fahrrädern im Auto.

Je nach Gewicht geht das problemlos, oder man muss es halt Stückweise machen.
Das Rennrad geht mit fast mit einer Hand rein zu legen, ist halt nur aufgrund der Sattelstütze etwas sperriger. Die Mountainbikes haben bei uns eine Absenkbare Sattelstütze, was sie "kompakter" als das Rennrad macht.
In meinem 2008er Subaru Legacy kann ich drei Fahrräder reinstellen, so das auch 3 Leute mitfahren können. dabei kommen die Gabeln in den Fußraum (Lenker auf längs gedreht, bei 2 der 3 Räder) und das dritte Rad einfach nicht so weit reingeschoben.

Bei allen "Einladungen" nehme ich nur das Vorderrad aus den Rädern raus.

Entsprechend sollte man etwas aufpassen und Decken drunterlegen um den Innenraum zu schonen. (Türtafeln und Dachhimmel, haben bei mir über die Jahre leider einen Kratzer und einmal einen dreckigen Reifen abbekommen, wobei das mit dem Dachhimmel, sich wieder beheben lassen sollte)

Ich kann es empfehlen die Räder im Auto zu transportieren, es beruhigt mich bei längeren Fahrten auch sehr dass ich weiß dass es den Rädern bei jedem Wetter gut geht und ich nicht extra "Rücksicht" darauf nehmen muss.

Am Ende muss das aber jeder für sich entscheiden.

Sieht mal sehr interessant aus, da gehört sicher einiges an Fahrleistung dazu um da gut mitfahren zu können.
"Fahrleistung" im sinne von PS braucht man nicht wirklich. Es fahren letztlich auch trabbi`s mit und die sind, seit einstellung der gruppe H, nun wirklich etwas leistungsschwach. (ein gruppe H-trabbi hatte um die 70 PS und ging 180 km/h)
Eine Belastung für Mensch und Maschine sozusagen.
Das ist eine frage der fahrweise. Sprünge sind spektakulär, fetzen wohl auch tierisch wenn man im auto sitzt, aber sind kaum gut für die bandscheiben und auch nicht unbedingt schnell. :D Jari Latvalla (vater von Jari-Matti Latvalla) hat es ja auch geschafft nicht so hoch und weit zu springen, aber trotzdem schnell zu sein. (der fuhr öfters im schottercup mit) Link
Ja so geil wie damals wird es aber nicht mehr.
Das ist vom ADAC leider so gewollt und der hat mittlerweile ein "quasi-monopol" auf motorsport. :(
Im rallye-bereich gibt es da nur noch den AvD und NAVC mit ein paar rallyes, wobei letzterer irgendwie nur in den alten bundesländern aktiv ist.
Und nen neuen Mitbewohner gibt es noch. :)
Wenn ich mal viel lust und laune hab, kommt das possierliche tierchen auch noch als aufkleber auf meine heckscheibe. Hab da ja sonst nix, was auf die antriebsart hin deutet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück