Der Auto-Thread

Also ich muss nicht dauernd Leute auf Teufel komm raus überholen, mit gewisser Fahrpraxis entwickelt man doch da eine gewisse Ruhe und Entspanntheit oder?
Auf der AB fahre ich schon meist was geht, auf Landstraßen vllt mal wenns mich richtig juckt aber sonst...
Meiner hat heute endlich die Sommerfelgen bekommen, letzte Woche war ich noch auf den Winterrädern im Nordschwarzwald unterwegs.
992.jpg WhatsApp Image 2020-04-20 at 11.11.34.jpeg
 
@taks Die meisten Ersatzteile finde ich unter den Begriffen "Luftschlauch", "Ansaugschlauch", oder "Faltenbalg,".
Wenn das Leck vor dem Luftfilter, Drosselklappe, Abgasrückführung, etc (also eigentlich alles mit Schläuchen und Kabeln dran) sitzt zieht er halt einfach nur etwas wärmere Luft ein. -Dann verbraucht er ein bisschen mehr Sprit und es kostet etwas Leistung.
Wenn du das Teil nicht günstig beim Händler bestellen kannst würde ich es einfach erstmal mit Panzerband kitten. Flexible Universalschläuche düften auch funktionieren, wenn keine andere Leitung da rein geht.
Sonst warte aber erstmal ab, was die Profis hier empfehlen :D
 
Auch spannend sind die, die außerorts 70 fahren, innerorts aber auch.
Haha, jupp.
Letztens fuhr ich hinter einem, der jede rote Ampel konsequent überfuhr. War zwar nachts, aber so etwas hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich in einer Spielstraße wirklich niemand ans Schritttempo hält. Fahre hier schon gut 10-15 km/h und werde dabei regelmäßig von Frauen in SUVs bedrängt. Ok, seitdem die Schulen geschlossen sind, ist es entspannter. :D
 
Seit dem neuen Auto hat irgendwie kaum noch jemand versucht mich wo zu überholen. Maximal mal so nen aufgebrezeltes Auto aus der Kompaktklasse mit brutal lautem Auspuff, aber die sind es nicht wert. Ausser Lärm käme da ja eh nix :lol:Früher war das anders, da wollten einige noch spielen. Aber da man hier ausserorts ab 105 eh Fussgänger ist hat auch das nachgelassen. Es wird halt das gefahren was da steht. Bei 50 ist 50, bei 80 80 und so weiter. Alle anderen wickeln sich hoffentlich nur selber um Bäume und nehmen keine Unschuldigen mit. Ist eh genug Sauerei was sie danach den Rettungskräften antun, aber bei den Egos erwarte ich ja nicht mal dass die weiter denken als ihre ****** lang sind... (ich schreibe nicht Nase, da müssten einige zu viel denken :D)
 
Aber der Durchschnitt stimmt ^^


Kurze Frage in die Runde:
Ich habe bei meinem Auto vor dem Luftfilter einen "Schutz" damit Regen etc. nicht so leicht angesaugt wird. (Mir fehlt grad die korrekte Bezeichnung)
Auf alle Fälle ist dieser mit einem Schlauch mit dem Luftfilter verbunden, welcher jedoch eingerissen ist.
Jetzt ist die Frage wie man diesen Schlauch nennt und ob man den als Standard-Ware bekommt oder ob der fahrzeugspezifisch ist.
Der nächste Service ist eben erst nächsten Winter und vorher will wenn möglich ich ned in die Garage ^^

Anhang anzeigen 1086793
Anhang anzeigen 1086795

Auto: Subaru Justy G3X, 1.3l
Ist ein Formteil, also wird nur der originale passen. Mehr wie 10€ kostet der auf keinen Fall. Einfach bei deinem Vertragshändler bestellen und reinbauen. ;)

Alle anderen wickeln sich hoffentlich nur selber um Bäume und nehmen keine Unschuldigen mit.
Wie gut das fast keine Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit passieren. "Überhöhte Geschwindigkeit" wird nur als Unfallgrund angegeben, weil es "mangelndes Fahrkönnen" offiziell nicht gibt. Für die offizielle Statistik hat jeder genug Fahrkönnen, der einen Führerschein hat. Wenn das nicht so wäre, dann müssten ja plötzlich ne Menge Leute nachgeschult werden und das wird so geschickt umschifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das entsprechende Teil inkl Teilenummer gefunden und es nennt sich in Englisch "Air Suction Hose" (Luft-Ansaug-Schlauch :confused:).
Dann frag ich mal bei meiner Garage nach ob sie das Teil für mich bestellen können.

Danke für eure Hilfe =)
 
Meiner hat heute endlich die Sommerfelgen bekommen, letzte Woche war ich noch auf den Winterrädern im Nordschwarzwald unterwegs.
Lecker :) Ich habe Ende letzter Woche auch endlich umstecken lassen - auf nen ähnlichen Felgentyp. Nur bei der Karosserieform gehen wir wohl unterschiedliche Wege - Ich steh da eher auf das Ding der 90er... so n `Kombi is doch was Feines. :D

a4.jpg

Achtung: Werbung weil Markennennung :ugly:
 
Ich hoffe du meinst es nicht so wie ich verstehe. Aktuell lese ich daraus:
- Du lässt mit Absicht den Motorschriftzug am Heck weg, damit andere Verkehrsteilnehmer mit Überholabsicht (die wird wohl einen Grund haben) überraschend abnippeln, wenn du am Ortsausgang mal das Pedal findest.
...und ich fühle mich durch deinen post leicht diskriminiert. Man könnte denken deine weltsicht ist:
-es gibt autotypen, die können nur langsam fahren
-bmw`s haben generell nie unter 300 PS
-und mercedes wird nur von rentnern im alter von 75+ gefahren.
Dazu kann ich nur sagen, ich fahre in ortschaften immer min. 50 km/h,wenn es die gegebenheiten zulassen (aber nie viel zu schnell), und ich finde nicht nur "mal das Pedal" sondern immer, wenn ich darf. (hier gibt es auch eine stelle, wo hinter dem ortsausgang ein 50er schild steht)
Und nur weil ich einen caddy fahre soll ich für hinz und kunz platz zum überholen machen? Hörst du einfach mit beschleunigen auf, nur weil dich etwas mit weniger leistung überholen will??? (unmittelbar vor deiner beschleunigungsphase mal links den blinker gesetzt hat) Tut mir leid, aber da hört mein verständniss auf und ich bekomme sowas eh nur mit, weil ich immer mal in den rückspiegel schaue. (es ist von vorteil zu wissen was rund ums auto so los ist incl. hinten!)
Während man überholt wird hat man rechts zu fahren und nicht zu Beschleunigen, so meine Fahrschulkenntnisse. Das macht auch sicherlich Sinn, gerade wenn eure Straßen schwer einsehbar sind.
Das kann für mehrspurige straßen gelten, aber anderer seits muß man an ortsausgängen damit rechnen, das der vordermann schneller wird und erzwingen darf man es gleich garnicht! Dazu darf man seinen vordermann nicht durch erzwungene aktionen zu vollbremsungen o.ä. drastischen maßnahmen zwingen. Das wäre wohl nötigung.
Ich warte jedensfalls kurz und schaue was der vor mir am ortsausgang macht. Zieht er halbwegs durch ist alles i.o. Macht er es nicht, weil er z.b. mit teillast im letzten gang auf seine 100 kommen will, dann überhole ich bei nächster gelegenheit.
Was fährst du nochmal, RS4 oder RS6?
Kannst du das nicht besser? :huh: Ich bin enttäuscht!

Meiner hat heute endlich die Sommerfelgen bekommen, letzte Woche war ich noch auf den Winterrädern im Nordschwarzwald unterwegs
Nette felgen... Nette kurven... (letzteres nicht das auto sondern die straße :ugly:)

Seit dem neuen Auto hat irgendwie kaum noch jemand versucht mich wo zu überholen.)
Das deckt sich mit meiner beobachtung. So lange ich passat gefahren bin hat mich richtung arbeit kaum einer überholen wollen. Jetzt mit dem caddy scheint das schon fast zwanghaft zu sein und dabei bin ich außerorts schlimmsten falls an manchen stellen 10 km/h langsamer geworden.
 
Die Frage ist doch, was juckt es mich, wenn ich überholt werde? Solange der das nicht auf Teufel komm raus macht und andere dabei gefährdet, ist doch alles in Ordnung. Wenn ich überhole, ist mir das in der Regel scheißegal, was da vor mir fährt. Ich überhole nicht des Überholens wegen, sondern weil das Gefährt vor mir offensichtlich zu langsam ist. Wenn ich 110 auf der Landstraße fahre, ist das anderen auch zu langsam. Dann ist das halt so, so what?
 
Das deckt sich mit meiner beobachtung. So lange ich passat gefahren bin hat mich richtung arbeit kaum einer überholen wollen. Jetzt mit dem caddy scheint das schon fast zwanghaft zu sein und dabei bin ich außerorts schlimmsten falls an manchen stellen 10 km/h langsamer geworden.
Ich fahre momentan noch einen Smart und werde dennoch fast nie außerhalb der Autobahn überholt. Auf der Landstraße (außerorts) fahre ich je nach Situation das vorgegebene Tempo bis max. 20 km/h mehr.

Das letzte Mal wurde ich im Bergischen/Sauerland bei 120 von 2 getunten Kleinwagen überholt, aber da sind eh viele wahnsinnige Baumküsser unterwegs. Wer überholt in einer nicht einsehbaren Rechtskurve? :ugly:
 
Was geht den hier schon wieder ab? Pimmelfechten auf der deutschen Landstraße? :lol:

Mir doch egal ob mich einer überholt oder mir doch egal ob der Hintermann anhand der Typenbezeichnung meine Motorisierung erkennen kann.
 
Erinnert mich grad an die ganzen Leute, die sich ein M, S oder den AMG Schriftzug ans Heck kleben, damit das Auto dadurch schneller wird.
Nur blöd, wenn dann ein Endrohr fehlt. :ugly:
 
Verdammt... und ich hab gar keine Endrohre.. :( Vermutlich werde ich deswegen nicht mehr überholt am Ortsausgang.. und an der Ampel will auch niemand mehr spielen :heul:

Ich kleb mir welche dran.. 4 Stück sollten reichen oder besser 2 grosse dicke? Dann noch die Carbonlippe an der Heckklappe ab und gut ists :)
 
Wiso nach Corona? Bei uns gibts die Staus jetzt schon. Allerdings dort wo man (vor Corona) ansich nicht im Stau stand: Vorige Woche bei den Baumärkten, diese Woche beim Mc Donalds. Am 2. Mai dann wahrscheinlich vor Media Markt und Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück