Der Auto-Thread

Nachdem ich mich jahrelang vor einem Versicherungswechsel bei meinen beiden Autos geweigert habe, bin ich nun endlich gewechselt und es lohnt sich wirklich.

Lexus = 348Euro im Jahr (vorher 680Euro im Jahr)
Subaru = 268Euro im Jahr (vorher 320Euro von 04 - 10)

Also der Subaru ist nun das ganze Jahr angemeldet und ich zahle für ihn trotzdem 52Euro weniger (gut das verschlingt dafür die KfZ Steuer) und der Lexus ist nun 332Euro günstiger (Steuer ist von 220Euro für den 3L R6 auf 290Euro für den 4.3L V8 hoch gegangen).

Aber am Ende spare ich knapp 260Euro und kann beide Autos das ganze Jahr über bewegen.

Nachdem ich mich jahrelang vor einem Versicherungswechsel bei meinen beiden Autos geweigert habe, bin ich nun endlich gewechselt und es lohnt sich wirklich.

Lexus = 348Euro im Jahr (vorher 680Euro im Jahr)
Subaru = 268Euro im Jahr (vorher 320Euro von 04 - 10)

Wenn ich sowas lese schießen mir die Tränen in die Augen. Ich zahl für meinen 1.2er Clio IV GT (2015) 285€ (VK) im QUARTAL. Und das trotz fleißigem, jährlichen Wechsel. Vielleicht sollte ich auch auf nen Japaner setzen. Der neue Corolla gefällt mir eigentlich ziemlich gut muss ich sagen :D

Wenn ich sowas lese schießen mir die Tränen in die Augen. Ich zahl für meinen 1.2er Clio IV GT (2015) 285€ (VK) im QUARTAL. Und das trotz fleißigem, jährlichen Wechsel. Vielleicht sollte ich auch auf nen Japaner setzen. Der neue Corolla gefällt mir eigentlich ziemlich gut muss ich sagen :D

Krasse Sch**sse... Da zahle ich für meinen 7er weniger... TK150/VK500 rund 950€.

Bislang bin ich seit eh und je bei der selben Versicherung, wechsel aber alle 1-2Jahre in den jeweils aktuellen Tarif, die dann meistens günstiger sind.
Der 335i kostet ~340€ p.a. (SF35, VK 150/300€, Rabattschutz, 6tkm, Einzelgarage).
Der 330d kostet ~530€ p.a. (SF8, TK 150€, 20tkm, Carport).

Vielleicht sollte ich auch auf nen Japaner setzen.

Das ist ein Irrglaube, ich habe mit SF18 und SF15 vermutlich einfach deutlich weniger Prozente. Gerade der Subaru ist alles andere als günstig in der Versicherung und im Unterhalt (Sprit, Wartung und Ersatzteile).

Bin jetzt paar Kilometer mit dem neuen Lexus gefahren und wunder mich über den doch recht niedrigen Spritverbrauch. Habe mit einem ähnlichen Verbrauch wie bei meinem GS300 (3.0L R6 mit 222PS) gerechnet. Aber trotz V8 und 4.3L verbraucht er mit knapp 10 Liter doch deutlich weniger. Den alten Lexus bin ich mit 11.5L bis 13L gefahren. :hmm:

Heute abgeholt =)

kennz_brv.png

Sonderausstattung:
-> 140kw(190PS)
-> S-tronic
-> Quattro
-> Außenlackierung Mondscheinblau Metallic
-> Assistenzpaket Tour
-> Assistenzpaket Stadt
-> S-Line Exterieur
-> Businesspaket Großkunden
-> MMI Plus
-> Virtual Cockpit
-> Audi Sound System
-> Leder/Kunstleder-Sitze
-> Head-Up Display
-> 3-Zonen-Klimaautomatik
-> Sitzheizung vorne
-> Matrix-LED-Scheinwerfer
-> Audi Smartphone Interface
-> Privacy-Verglasung mit Akustikverglasung vorne
-> Sonnenschutzrollos für die hinteren Türen
-> Audi Phone Box
-> Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
-> Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar mit Memory-Funktion, beidseitig automatisch abblenden inkl. Borsteinautomatik
-> Innenspiegel automatisch abblendend
-> Sportkontur-Lederlenkrad unten abgeflacht
-> 24l Adblue-Tank
-> Dachhimmel stoff schwarz
-> Dekoreinlagen Holz Eiche grau naturell

Danke! :D

Bin eigentlich echt kein Fan von Chrom, die Kombi wirkt aber edel/wertig, deshalb passt das für mich.

Gewicht, puh. Würde schätzen 1,7-1,8to.

Tendiere aber eher richtung 1,7, weil das Panorama-Glasdach z.b. als großer Gewichtsbringer noch fehlt. Ich schau morgen fix in den Fahrzeugschein, dann schreib ich dir ein genaues Gewicht. :)

Als Sommerfelge habe ich mir die schon rausgesucht, ursprünglich waren 19" angedacht, an die hier komme ich vermutlich aber günstig ran und das Design sagt mir auch zu.
DBV Vienna matt gun metal, rotationspoliert – DBV Wuerzburg GmbH

Super Entscheidung! ;) Dann fährt es sich wenigstens nicht immer wie mit Dachbox und das Auto läuft nicht voll. :D

Hätt ja schon gerne das Glasdach gehabt. :D

Komfortschlüssel hat der jetzt auch nicht, dafür war er vergleichsweise günstig und ich seh definitiv jeden Tag die Wischblinker einmal. <3

Achso, ist ein Gebrauchter, daher kein Einfluss auf die Ausstattung.

Bislang bin ich seit eh und je bei der selben Versicherung, wechsel aber alle 1-2Jahre in den jeweils aktuellen Tarif, die dann meistens günstiger sind.
Der 335i kostet ~340€ p.a. (SF35, VK 150/300€, Rabattschutz, 6tkm, Einzelgarage).
Der 330d kostet ~530€ p.a. (SF8, TK 150€, 20tkm, Carport).

Servus in die Runde!

@King
Ist das alles oder kommen da noch andere Steuern hinzu?

Ich habe für meinen 89er E34 M5 Haftplicht (Kasko nur mit Wertgutachten möglich) + Motorbezogene Steuer (nach PS)
insgesamt zwischen 2.800 und 4.000€ jährlich bei uns bezahlt...

Ich wandere aus...^^

Zurück