1200°C, klar. Da schmilzt dir der komplette Sattel zusammen.
Die Pagid Temperaturwerte beziehen sich nicht auf die Oberflächentemperatur direkt an der Scheibe sondern auf die gesamte Belagtemperatur.
Die RSL29 kommen deshalb auch problemlos mit glühenden Scheiben zurecht (so werden die auch eingefahren).
Ich hab die Bremse am Wochenende nicht im Ansatz an‘s Limit bekommen, trotz 1570kg (ohne Fahrer) mit ~400ps, GP-Strecke und ohne zusätzliche Bremsbelüftung.
Welche Bremse/Beläge fährst du denn ?
Naja meistens wird ja die Oberflächentemperatur der Scheibe angegeben. Da kann man durchaus auf 1200 °C kommen. Kirschrot sind ca. 800C°, weiß leuchtend ca. 1200°C. Das halten die Sättel gut aus, wenn die weiter durch Luft gekühlt werden. Wenn man nach der Bremsung anhält, dann sind die natürlich direkt kaputt.
Auf dem A3 habe ich letzte Woche den 4. Satz EBC Yellostuff auf dem gleichen Satz EBC High-Carbon Blade Disc montiert. Die haben bis jetzt nicht mal eine Kante bekommen.

Die Scheiben sind irgendwie unzerstörbar, seitdem ich die auf der Nordschleife richtig durchgeglüht habe.
Pedalgefühl ist ein Traum meiner Meinung nach.
Man hat erst einen kleinen Leerweg, den man ganz einfach durchtreten kann. Bis dahin bremst man fast nicht. Dann kommt ein extrem harter Druckpunkt. Das Pedal geht vom Weg her fast gar nicht mehr nach hinten und man dosiert die Bremskraft über die Kraft auf dem Pedal. Die Räder blockieren auf trockener Straße bei ca. 60-70kg Pedaldruck.
Wenn man voll reintritt, schafft man es bis zur Vollbremsstellung des BKV durchzutreten und das Pedal gibt nochmal ein bischen nach. Bis zur Vollbremsstellung braucht man aber selten zu treten, das ist wirklich nur nötig, wenn man Bergauf mit mit warmen Reifen und hohem Tempo bremst.
Hitzebeständig sind die Klötze aber auf jeden Fall. Da die Bremse von der Größe her viel zu klein ist schafft man es aber trotzdem sie zu überhitzen. Die Klötze fackeln dann immer komplett ab.

(hatte ich hier ja auch schonmal Fotos reingestellt)
Ich habe da schon alle möglichen Klötze mal probiert, bin aber immer wieder auf die Yellostuff zurück gekommen. Die haben auch eine nette gute Nebeneigenschaft: Rost von der Bremsscheibe schleifen.
Ich fahre den A3 im Moment nur noch als Bau-Auto und zwischendurch zur Arbeit, von daher kann es schonmal vorkommen das sich da auf den Reibflächen ein bischen Rost bildet. Da ist nach der 2. bis 3. Bremsung schon der komplette Rost weg. Das schafft kaum ein anderer Klotz.
Auf dem S3 ist noch die Serienbremse.
Das ist ne ziemliche Katastrophe. Klötze sind extremst bissig, dementsprechend sehr schlechtes Löseverhalten. Man bremst ewig nach, und überbremst ständig. Pedalkraft ist so minimal, das man nicht mal richtig Spitze-Hacke fahren kann. Bei ca. 10-15kg Pedalkraft blockieren schon die Räder.
Hitzebeständigkeit ist fast nicht gegeben. Immerhin beginnt das Fading sehr langsam ohne das es einen überrascht.
Ich bin da immer noch nicht zu gekommen, die Kiste umzubauen mit Fahrwerk und Bremse. Für das Gurken zur Arbeit und in den Urlaub reicht die Serienbremse aber. Trackdays braucht man auf keinen Fall damit zu probieren.
...achso beim A3 habe ich jetzt auch schon zum 3. Mal springbreak gehabt.

2x Hinten, 1x Vorne. Naja stopfe ich da dieses Wochenende hinten nochmal wieder 2 neue Federn rein. Bis jetzt habe ich dann schon 6 Federn in die Kiste gesteckt.

(3 gebrochen und 3 mit erneuert)
Diese Serienfedern mögen meine Fahrweise wohl nicht. Kosten zum Glück ja fast nix.
Vaddern springt seinen A4 mindestens genauso oft, die Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern haben aber noch nix. Ist wohl doch deutlich bessere Qualität als dieser Erstausrüster Ramsch.