Der Auto-Thread

:D

Klar, wenns da was cooles gibt kann man easy auf Excel verzichten.

Fing bei mir nur an, dass ich aus fast 3 Jahren meine Tankvorgänge nachtragen musste/wollte. Hab bei August diesen Jahres aufgehört. Trag den Rest mal nach und leg den Audi an - die App sieht auf den ersten Blick echt nice aus.

Das ist mir in der Tat zu fummelig. Aufm Tablet, ok. Aber auf dem kleinen Handy-Display nichts für mich.
Bisher hab ich nachm tanken ein Foto vom Tageskilometerzähler und Tachostand gemacht und den Bon mitgenommen. Dann zuhause alles eingetragen.

Nervt mich immer schon lange Texte/Emails aufm Handy zu tippen. :D

Benutze ich seit Jahren und seit dem es die App gibt ist es halt noch schneller erledigt.
Bin kein Fan von Excel Tabellen, wenn man das Ganze auch in einer schönen App bekommt :D

Da geb ich dir recht, hab sogar mal angefangen eine eigene App dafür zu erstellen ^^
Bei der App seh ich denn Sinn nicht mich da an zu melden und wieso die App meine GPS-Daten will :confused:

GPS daten wollte die App bei mir nicht?

Anmelden ergibt schon Sinn, wenn dus übern Browser machst brauchst du ja auch einen Account. Bei der Masse an Daten, die Spritmonitor verwaltet wäre das vermutlich ohne UserID nicht möglich.

Doch, aber genug offtopic ^^

Screenshot_20191121-113422.png

Persönliche Daten kann man super verkaufen! Davon leben App Entwickler. Vollständige Bewegungsprofile von Personen werden gerne von Einbrecherbanden gekauft, denn dann können sie sich sicher sein das keiner sie stört. ;)

Funktioniert doch gut. Zur Reinigung ist die ansich auch nicht gedacht, sondern zum enteisen der Scheinwerfer. Bei Xenon und LED frieren dir die Scheinwerfer zu wenn du schnell bei Schneefall fährst, da musst du die häufiger mal betätigen. ;)

Ja, hab da gestern nur schlicht nicht dran gedacht, dass der eine SWRA hat und mich zuhause geärgert, dass das Auto eingesauter war als vorher :D

Aber gut zu wissen, bin ich mal gespannt. Ist für mich schon ein Umstieg, auch wenn mein alter schon aus 2011 war. Hatte trotzdem nur Halogen, keine PDC rundherum usw usf...

Apropos: Habt ihr Tipps für Do's and Dont's bei Automatik-Fahrzeugen in der Waschstraße? Alle Automatik-Autos die ich bisher gefahren musste ich nie waschen, deshalb hab ich damit null berührungspunkte...

Apropos: Habt ihr Tipps für Do's and Dont's bei Automatik-Fahrzeugen in der Waschstraße? Alle Automatik-Autos die ich bisher gefahren musste ich nie waschen, deshalb hab ich damit null berührungspunkte...
In die Anleitung gucken. Manche Autos brauchen einen laufenden Motor, sonst zieht er dir die Beemse an und schaltet in P, sobald du gezogen wirst.

Sollte man den Motor nicht eh immer laufen lassen? Steht bei den Waschstraßen dran und ich habe keine Lust auf das Risiko den Motor am Ende nicht rechtzeitig anzubekommen. (Wobei das bei modernen Fahrzeugen kein Problem sein sollte) Aber man muss ja die Bremse treten zum Motor einschalten... Und zum Gang einlegen dann auch. Da reicht mir schon das einmal kurze Bremsen, um von N wieder auf D zu kommen.

Sollte man den Motor nicht eh immer laufen lassen? Steht bei den Waschstraßen dran und ich habe keine Lust auf das Risiko den Motor am Ende nicht rechtzeitig anzubekommen. (Wobei das bei modernen Fahrzeugen kein Problem sein sollte) Aber man muss ja die Bremse treten zum Motor einschalten... Und zum Gang einlegen dann auch. Da reicht mir schon das einmal kurze Bremsen, um von N wieder auf D zu kommen.
Wegen Wasserschlag. Manche Motoren haben eine so ungünstig sitzende Ansaugung, das die in einer Waschanlage durchaus mal Wasser ziehen können. Und Wasserschlag bei großen Motoren geht meistens bei 40000€+ los. :D Da sollte man schon ein bischen aufpassen.

Wenns der Betreiber nicht ausdrücklich wünscht stell ich den Motor ab.

Einmal war ich in einer Waschstraße, wo der Motor laufen sollte, da musste man das Auto aber auch nicht verlassen.

Bei Mr. Wash ist es ganz entspannt, reinfahren, Getriebe auf N, Füß weg von der Bremse und entspannen.

Habe heute die Winterräder auf den 7er geschraubt, ich brauche einen Akkuschlagschrauben, dieses Gefi**e mit dem Radkreuz und dann dem Drehmomentschlüssel geht auf den Sack.

Zurück