Der Auto-Thread

Mein BRZ Termin ist am 6. Oktober :ugly: durfte aber schonmal Prospekte studieren war dann noch bei Toyota. Rein von der Farbe her würd ich den als Toyota nehmen da gibs das Orange :D und während es beim Toyota nur eine Austattungslinie gibt wo alles drin ist, gibts beim Subaru noch ne "sparversion" wo das Sperrdiff fehlt und noch ein paar andere Sachen.

Die 200 PS werden wohl nicht gefaked sein ;)

Bei dem Gewicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Motor erreicht nicht seine 200PS
2. Das Getriebe ist debst bescheiden übersetzt.

Mit "echten" 200PS wären wesentlich bessere Werte drin. Oder wie erklärst du sonst das ein Integra Type-R 190PS, Honda Civic EP3 200PS oder auch eine A-Klasse 193PS Kreise um den Hocker fährt? ;) Die wiegen allesamt nicht weniger als der BRZ.

Mein BRZ Termin ist am 6. Oktober :ugly: durfte aber schonmal Prospekte studieren war dann noch bei Toyota. Rein von der Farbe her würd ich den als Toyota nehmen da gibs das Orange :D und während es beim Toyota nur eine Austattungslinie gibt wo alles drin ist, gibts beim Subaru noch ne "sparversion" wo das Sperrdiff fehlt und noch ein paar andere Sachen.

Termin Probefahrt oder Termin Auto Abholen?

Preislich ist auf jeden Fall der GT86 attraktiver.

Beim BRZ Active fehlt im Gegensatz zum 2000€ teureren Sport so einiges.
kein:
- Keyless acess & Go
- Sperrdifferential
- Tempomat
- Teillederausstattung (Lenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf)
- rote Ziernähte fehlen.
- 17" Felgen sondern nur 16"
- 2Zonen Klimautomatik sondern nur eine normale Klimaanlage

für 990€ mehr gibts dann den GT86 mit dem ganzen Kram, nur der Tempomat ist nicht dabei.
Und diesen lässt sich Subaru dann in der Sport-Version quasi mit 1010€ bezahlen.

Die Lederstühle kosten auch nochmal 2499€ extra beim BRZ und beim GT86 nur 1600€ (beides mal mit Sitzheitzung soweit ich weiß)

Preislich sehe ich leider keinen Grund den Subaru zu kaufen, was aber anscheinend von Toyota so gewollt ist. :daumen2:

Und zu den 200PS:
nach meinem Kenntnisstand, wie gesagt, Einfahrprogramm.
Die Papierwerte natürlich nicht.

sorry ich habs so geschrieben wie es im Prospekt ausgewiesen ist ;)

Edit:
nochmal schnell nachgesehen.
Und es steht da Lederapplikationen.

also zwei mal geirrt.

Oder wie erklärst du sonst das ein Integra Type-R 190PS, Honda Civic EP3 200PS oder auch eine A-Klasse 193PS Kreise um den Hocker fährt? ;) Die wiegen allesamt nicht weniger als der BRZ.

Weil der Motor seine volle Leistung nur bei einer sehr hohen Drehzahl bringt und eine andere Bauform vom Motor aufweist.
Unser Z4 mit dem Reihensecher Sauger hat seine volle Leistung und den meisten Qualm auch erst bei über 6000 1/min und es kommt erst bei 4000 1/min Leben in die Bude.
Ein Turbomotor, z.B. der Golf GTI würde den auch stehen lassen, aufgrund der "besseren" Leistungskurve ;)

Weil der Motor seine volle Leistung nur bei einer sehr hohen Drehzahl bringt und eine andere Bauform vom Motor aufweist.
Unser Z4 mit dem Reihensecher Sauger hat seine volle Leistung und den meisten Qualm auch erst bei über 6000 1/min und es kommt erst bei 4000 1/min Leben in die Bude.
Ein Turbomotor, z.B. der Golf GTI würde den auch stehen lassen, aufgrund der "besseren" Leistungskurve ;)
Naja aber so ein Civic Type R ist auch ein Sauger und fährt ihm locker davon.

Wer hat dich den auf diesen schmalen Grad gebracht?

Integra = 190PS bei 7900U/Min und 178nm bei 7300U/Min
EP3 = 200PS bei 7400U/Min und 196nm bei 5900U/Min
BRZ = 200PS bei 7000U/MIn und 205nm bei 6400U/Min

Rein von den Daten müsste der BRZ den Motor mit dem besten Drehzahlband haben... dann würde er aber nicht so bescheiden gehen. Der Motor ist einfach kacke... anders kann man sich diese miserabelen Werte (für angeblich 200PS) nicht erklären. Und das sage ich obwohl ich eigentlich Subaru Fan bin. Falt ist die Karre geht richtig bescheiden und macht deswegen anscheinend auch nur wenigen Leuten Spaß, dass sind dann meistens Leute die von einem wesentlich Leistung schwächeren Auto auf den BRZ gewechselt sind. Ein Freund hat mir z.B. abgeraten den Wagen probe zu fahren, da ich laut seiner Aussage schwer enttäuscht wäre.

Ich finde den Subayota ein super Auto. Mir würde der gefallen. Pfeif auf die Leistung. Der ist bestimmt cool zum Landstraßencarven und cruisen. Einfach relaxed, Fahrwerk nicht zu hart, schöner Motor, der Drehzahl braucht. Und bei Bedarf gehts auchma flott nach vorne. Ein SportWagen zum entschläunigen. Nebenbei auch noch sehr formschön.

Integra = 190PS bei 7900U/Min und 178nm bei 7300U/Min
EP3 = 200PS bei 7400U/Min und 196nm bei 5900U/Min
BRZ = 200PS bei 7000U/MIn und 205nm bei 6400U/Min

Der EP3 wäre noch besser, da das Drehmoment früher anliegt und die volle Leistung bei noch mehr Drehzahl anliegt.
Und sonst würde ich es auf das Getriebe schieben, welches im Vergleich zu den Anderen vielleicht länger übersetzt ist.
Wenn ein Autohersteller die Leistung faken würde, könnte man, wenn die Leistung zu niedrig ist, das Auto zurückgeben. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben :schief:

ich habe gerade nochmal den Test des brz in der Ams nachgelesen, da stehen die beschleunigungswerte schon besser da.
0-100=7,1
0-180=24,0

woran liegt das?

Zurück