Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Geschmackssache...
Aber wie kann einem das Fahrverhalten egal sein? Nur damit man angeblich stylische Felgen/Reifen fährt?![]()
Ich finds sogar peinlich so rumzufahren

Geschmackssache...
Aber wie kann einem das Fahrverhalten egal sein? Nur damit man angeblich stylische Felgen/Reifen fährt?![]()

Ist so etwas überhaupt erlaubt ? Im Gutachten der Felge stehen doch die größen die gefahren werden darf, und ich kann mir nich vorstellen das dort auch zu kleine Reifen bei sind.
Geschmackssache...
Auch wenn wir jetzt arg vom Thema angucken.
Formel 1: Wer gewinnt eurer Meinung nach?
[Vote]: Hamilton
Einen zu schmalen Reifen auf eine zu breite Felge zu montieren...
Beispielbilder -> Tyrestretch.com - Image Library
aus. 

Soooo gestern mal in Friedberg zum Herbstfest den Baru BRZ probegefahren.
Ich glaube ich bin 30000€ ärmer
Die Karre ist einfach nur genial.
200PS sind für mich auch vollkommen ausreichend, aber geht jetzt gefühlt nicht viel besser als mein 125PS Prezel.
Dafür sind Fahrwerk und Sitzposition einfach nur endgeil![]()

Nen Peugeot 206 1.4.

Möglicherweise bin ich auch einfach zu "gut" in die Sache rein....
Klar ist auch das das Auto halt "oem" und dazu von 2012 ist, mit xy-airbags, 2 zonen Klima und haste nicht gesehen. Diese Features sind von mir nicht getestet worden, weil uninteressant.
Gefahren bin ich halt meine Hausstrecke und fand es einfach ernüchternd. Die Servo beispielsweise ist in der Stadt toll, auf Landstrassen ist sie mMn zu leichtgängig und feedback los. Gaspedal hat "ne gedenk minute" zuviel, wer hier von heel&toe Pedalen/Zwischengas oder ähnlichem schreibt hats entweder übelst drauf () oder fährt wie Oma Gertrud.....wo ich normal in die Eisen geh und schon lang 2 Gänge runter hab, stehste beim gt86 immer noch auf dem Pedal und wartest auf Drehzahl.
Die Gangschaltung an sich ist schon knackig, aber dennoch nicht knackiger als beim Teg. Bin beim Fahren auch ein, zwei mal in der falschen Gasse gelandet (4 statt 2) und ich bin bei weitem nicht grobmotorisch veranlagt oder so.
Im "sport" Modus greift das ESP oder wie es auch immer heisst zwar recht spät, aber für meinen Geschmack zu hart & unberechenbar => AUS
"Quer" ging nur mit provokation und dann aber schon zuviel zum "dynamischen" Fahren => drift.
Motor wirkt total emotionslos und lahm, das Getriebe ist mMn zu lang übersetzt...trotz 6 Gängen, dass das original Fahrwerk weit von straff entfernt, die Spritspar-Gummis ******** und die Bremse (zumindest mit den Belägen) nicht standfest ist, ist ja eigentlich nicht erwähnenswert, oder? Sind ja die ersten Sachen die raus fliegen würden nach der 6,5Km Heimfahrt vom Freundlichen nach Hause.
Alles in allem kann man grob sagen: zuwenig Dunst und zu "soft". Klar kann man das Auto für 30K kaufen und nach weiteren 30K gewiss n tolles Auto fahren was so fährt wie man tatsächlich will. Aber nach der fast schon platzenden Werbetrommel für die (in meinen Augen unzureichende) tolle Fahrleistung sind die 30K fast schon unverschämt.
Vilt sucht man die 30k dann doch lieber in der Klima, dem kapazitiven Touch Radio, der USB Buchse, dem Xenon, oder dem riesen Startknopf inkl keyless-entry (man beachte dann auch das Kondom was zwischen Lenkrad und Armaturenbrett die Lenksäule verkleidet....lächerlich)
Ich meinte eigentlich Scholle_satt
Was ich so im Freundes und Bekanntenkreis gehört habe, ist der BRZ gar nicht so der Brüller. Soll für 200PS äusserst schlecht gehen und dadurch weniger Spaß bringen als gehofft. Schrick würde ich da nicht unbedingt als Maßstab nehmen, sobald die Karre quer fährt ist der Koffer toll. Alleine die 7.6 Sekunden bei 200PS ist schon äusserst schwach, als Vergleich ein Integra Type-R braucht nur 6.7 Sekunden bei gleichem Gewicht und 10PS weniger Leistung und nur FWD.
Subaru BRZ Auto vs Honda Integra Type R (DC2) : The Duel 4321176

Ich meinte eigentlich Scholle_satt![]()
Ich meinte eigentlich Scholle_satt
Was ich so im Freundes und Bekanntenkreis gehört habe, ist der BRZ gar nicht so der Brüller. Soll für 200PS äusserst schlecht gehen und dadurch weniger Spaß bringen als gehofft.