Du vermichst immer Sachen die nicht zusammen gehören.
Antriebseinflüsse in der Lenkung sind bei normalen Betrieb weder zu fühlen noch zu messen. Habe es eben noch einmal ausprobiert, mit aller Gewalt 0->200 km/h beschelunigt, ohne quitschende Socken gehts brachial nach vorne ohne das du in der Lenkung irgendwas spürst.
Nun wenns beim geradeaus Fahren schon im Antrieb ziehen würde, dann wärs ja verheerend! Da ist ja nicht mal bei reinem Frontantrieb viel zu spüren.
Was das jetzt mit dem Verbauch zu tun haben soll ist mir immer noch schleierhaft ?!
Mit dem Verbrauch haben Antriebseinflüsse nix zu tun, wie kommst du da drauf? Behauptet ja auch keiner. Die beiden Dinge haben lediglich mittelbar als Nachteile der Allradtechnik generell miteinander zu tun, also quasi die selbe Ursache.
Mich stört das du negative Eigenschaften unterstellst die weder ich beim tagtäglichen Fahren, noch irgendein Redakteur beim Testen dieser Fahrzeuge bemängelt hat. Das paßt halt einfach nicht zusammen.
Na wenns kein Redakteur bemerkt, dann kann es ja nicht war sein!

Na wer glaubt was in den Revolverblättern a ls ams und Konsorten steht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Ich glaube meiner eigenen Erfahrung und die ist zum einen recht beträchtlich und zum anderen fußt sie auf einer soliden Ausbildung.
Die Redakteure schreiben so viel Mist - ich erinnere mich immer wieder gerne, als z.B. ein 318d mit einem i verglichen wurde und dabei festgestellt wurde, dass die Getriebe eine große Serienstreuung hätten, weil sie so unterschiedlich zu schalten seien... da waren aber 2 verschiedene Getriebe verbaut... auch sehr schön, als bei der Einführung des letzten M5 geschrieben wurde, dass die Zahnräder Teflon beschichtet wären weil anders die Schaltgeschwindigkeit nicht zu erreichen wäre

... das lässt sich noch fortsetzen.
Also diese Schreiberlinge haben schon so viel Mist geschrieben, dass es mir schwer fällt die Zeitungen ernst zu nehmen. Man ist halt drauf bedacht, dass das richtige Auto gewinnt und ganz wichtig, das der Schalter für die Kofferraumentrieglung nicht zu tief in der Mittelkonsole angebracht ist oder son sch*ß!
Dann verstehe ich nicht was du willst? Es ist dir einerseits egal und andererseits mäckelst du daran rum. Was nun?
Ich mäkele nicht, ich stelle nur Dinge fest. Wenn du mit deinem Karren zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Wenn du aber aus lauter Begeisterung (die ich dir ja gönne) für dein Auto versuchst die Physik abzuleugnen (Verbrauch) oder mir meine eigene Erfahrung mir absprechen zu wollen, dann widerspreche ich dir eben. Sonst nix.