Der Auto-Thread

So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Opel Astra H GTC 2.0 Turbo :D
Richtig schönes Spaßauto was mir, im Gegensatz zum Golf 5 oder Audi A3, auch Optisch sehr gut gefällt:daumen:

Achso, und ja, ich hab den Opel sogar fotografiert:wow:

Anhänge

• Seite groß.jpg
    Seite groß.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 136
Wenn die Verspoilerung nicht wäre sicherlich ein geiles Auto. Ein DKS fehlt da aufjedenfall noch. Aber auch von mir Glückwunsch zum Renner.

So, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Opel Astra H GTC 2.0 Turbo :D
Richtig schönes Spaßauto was mir, im Gegensatz zum Golf 5 oder Audi A3, auch Optisch sehr gut gefällt:daumen:

Achso, und ja, ich hab den Opel sogar fotografiert:wow:

Find den auch ganz schick. Wie sieht dein Verbrauch in der Praxis aus? Hatte auf die Schnelle einen Test gegoogelt, die waren auf 11,4L gekommen (Testverbrauch), was ja gar nicht so wenig wäre.

Kann ich natürlich erst nach ein paar Kilometern und Tankgängen sagen.
Herstellerangabe (:schief:) liegt bei 9,3L/100km
Realistisch schätze ich ihn, per Vergleich von Spritmonitor.de, je nach Fußstellung zwischen 9 und 11 L auf 100km ein.

Gut, ich muss dazu sagen, ich kaufe mir keinen Wagen um Sprit zu sparen...wenn ich darauf aus wäre hätte ich mir nen Corsa B 1.0 3 Zyl. geholt.:schief:

Gesunde Einstellung - hätte nur gedacht, dass die Werksangabe irgendwie niedriger ist. Aber vielleicht ist die näher an der Praxis als bei VW (oder der Wagen nicht so auf den Norm-Zyklus optimiert).

Eigentlich stehe ich ja nicht sooo aufs Opel-Design (Paradebeispiel dafür steht hier vor der Tür: Opel Signum non-Facelift meiner Eltern), aber der Astra geht sogar finde ich. Aber ein besseres PS-Verbrauchs-Verhältnis als mein Golf hat er :D... Der genehmigt sich nämlich zwischen 6,7 und 8,8l/100km laut Bordcomputer :D. Wenn ich ihm nen bisschen Drehzahl (~3500-4000rpm) gebe um vonner Stelle zu kommen gehts auch mal auf über 9l hoch :ugly:.

BTW: Hat jemand ne Empfehlung für ne Edelstahl-Auspuffanlage fürn Golf 4 1,4l 16V? Bei mir wird der Endtopf langsam porös (noch hört mans nur beim Anfahren und dann nochmal in nem relativ schmalen Bereich um 2300rpm herum :devil: :fresse:). Sollte weder nen Penner drinn schlafen können, noch sollte es nach "Viel krach - keine Leistung" klingen ;). Letzteres ist ja nun mal Tatsache :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe vor rund einem Monat einen Edelstahlendtopf bei einem Fiat 500 1.4 mit 100 PS von Friedrich Motorsport verbaut. Der Sound ist durch den neuen Endtopf glücklicherweise nicht lauter, sondern nur kerniger geworden.
Das Endrohr an sich ist auch nicht extrem groß, wobei das davon abhängig ist, was du dir dran schweißen lassen möchtest. Bei den Friedrich Endtöpfen ist es i.d.R so, dass die so geschweißt sind, dass man an der originalen Heckschürtze nichts ausschneiden muss. Das hängt aber auch wieder von der Blende ab, wobei ich das sowieso individuell erfragen würde.

Danke, werde mich bei Friedrich Motorsport mal erkundigen. Die haben mehr Auswahl an Endrohren finde ich und 229€ sind akzeptabel...

Ja, der Preis Stimmt. Auch die Halterungen sind so, dass du den problemlos an deinem Auto montieren kannst. Gleichzeitig sitzt der Endtopf auch gerade, was oftmals bei den billig-Heimern nicht der Fall ist. :rollen:

Ich habe mir heute foglende Features in mein Auto codieren gelassen:

- Sprachsteuerung
- Bordsteinautomatik
- Jukebox-/ DVD-Free
- Variable Ambientebeleuchtung
- Abschaltbares Tagfahrlicht
- Standard Abstand im ACC einstellbar
- Erweiterter Intervall bis zur Radioabschaltung

Jetzt macht der Wagen noch mehr Spaß ;) .

Bei meinem FR sollte ich die Lenkungssensibilität von FR auf Cupra codieren lassen.
Lenkt sich, nach meinem Geschmack, etwas zu weich / zu leicht.

ITpassion-de schrieb:
Ich habe mir heute foglende Features in mein Auto codieren gelassen:

- Sprachsteuerung
- Bordsteinautomatik
- Jukebox-/ DVD-Free
- Variable Ambientebeleuchtung
- Abschaltbares Tagfahrlicht
- Standard Abstand im ACC einstellbar
- Erweiterter Intervall bis zur Radioabschaltung

Jetzt macht der Wagen noch mehr Spaß ;) .

Wie kann man da einfach was reincodieren?

Mit VCDS geht das.
Ist wirklich erstaunlich an zu sehen, wenn auf einmal weitere Menüpunkte auf dem Navimonitor auftauchen.
Z.B. ein Setting namens "Race" und "Offroad". Sind halt für andere Audi Modelle gedacht :D .

Offroad ist ein Modus für die Allroad-Modelle, da wird unter anderem das Fahrwerk hoch gepumpt, Race ist für den R8GT, was sich da ändert weiß ich nicht.

Zurück