Der Auto-Thread

Sicherlich, aber so ein Gerät baut man sich nicht für 15k € auf um danach Geld sparen zu wollen:ugly:

Das ist schon richtig, ich habe mich damals aber extra gegen den SR20DET (2L 220PS Turbo) entschieden und für den schwächeren SR20VE (2L 190PS Sauger) weil da hohe Drehmoment zu Traktionsproblemen führen könnte. Aber aktuell stelle ich mir trotzdem mein Turbosetup zusammen... :D

@ExX
Muss um die Formel 1 Motoren gehandelt haben, das die einzige N24 Doku die ich kenn, über die M1 ProCars kamm nie was auf N24 das wüsste ich oder wär sofort bei uns in der E30 Community gepostet worden, ich hab hier ne Doku die eben auch genau das gegenteil über die M88 maschine sagt, wie gesagt die dinger sind 24 stunden Rennen gefahren ohne groß ausfälle, bei dem einen Youtube Video fährt ja auch nen M1 ProCar Turbo einige runden ohne das der Motor verreckt. Die kisten wurden leider nie so erfolgreich weil durch strenge reglementationen die praktisch nicht fahren durften, so wurden eigene ProCar serien gestartet und die dinger teilweise bei LeMans eingesetzt, der großteil der ProCars wurde allerdings an Privatleute verkauft selbst jene Gruppe 5 Monster.

Ich liebe dieses Poster
Anhang anzeigen 550036

Schade nur dass die Motoren mit der Leistung nur ca. 1 Runde gehalten haben :ugly:
Im Renneinsatz waren ja glaub ich eh nur die Motoren mit 800 oder 850PS, aber schon extrem was die Serienmotoren so mitgemacht haben, ähnlich wie die etwas älteren Skylines:daumen:

Wollte ich auch grad schreiben im Vergleich dazu hält der RB26DETT 1000PS Standfest das schaft selbst ein c20Let nicht (750PS stellt eher die ober Grenze dar)

PS RB26Dett ist der Sky Motor und alle Skyline GT-R haben den selben Motor, denn der GT-R (ohne Skyline) zählt nicht mehr in die Skyline Familie....

Naja 4 Zylinder 2 Liter gegen nen 6 Zylinder 2.6L zu vergleichen is auch bisl unfair, aber wie schon geschrieben nen M88/2 hat seine 850Ps auch Standfest und das 1978 .... das sind ja keine Aufgetunten Motoren von irgendwelchen Tuning Freaks sondern quasi "Serien" Motor von BMW
Nichtmal im Nismo 400 haben die den RB26Dett auf 1000PS geboostet als "serien" Motor

Die meisten Skylines die über 800PS haben, wurden aber auf Singleturbo umgebaut. Also genau genommen ist es dann ein RB26DET, ähnliches ist beim 2JZ-GTE welcher auch auf Singleturbo umgebaut wird wenn er richtig Leistung liefern soll.

Naja 4 Zylinder 2 Liter gegen nen 6 Zylinder 2.6L zu vergleichen is auch bisl unfair, aber wie schon geschrieben nen M88/2 hat seine 850Ps auch Standfest und das 1978 .... das sind ja keine Aufgetunten Motoren von irgendwelchen Tuning Freaks sondern quasi "Serien" Motor von BMW
Nichtmal im Nismo 400 haben die den RB26Dett auf 1000PS geboostet als "serien" Motor

:lol: hab den post auch schon viel früher verfasst nur leider den Antworten Button vergessen zu betätigen :P

und im Serien M1 werkeln genau so nicht 850PS soviel ich weiss! der z-tune hat immerhin 500PS ;)

PS ser M1 hat als Serien Auto gerade mal 277PS ;)

Der Serien M1 hat 277Ps ich rede aber nicht vom Serien M1 sondern vom M1 ProCar ! der ja leztendlich auch als Kleinserie an Privatkunden verkauft wurde als Sauger sowie als Turbo.

Kurz gesagt gabs 3 ausführungen vom M1

Serien M1 mit M88 3.5L 277PS
M1 ProCar Gruppe 4 mit M88/1 3.5L 470PS
M1 ProCar Gruppe 5 mit M88/2 3.2L 850PS

Alle gabs bei BMW für Privatkunden zu kaufen

Ansich finde ich so ein Gesamtpaket wie Sunny GTi-R, Delta Integrale oder Golf 4 VR6 Synco ziemlich geil. Kleinwagen, Allrad und mächtig viel Leistung. Niemand vermutet hinter so einer Kiste wirklich Leistung, ausser beim Integrale da ist es bekannt. Das waren die Anfänge vom Unterstandment, leider hat Nissan den GTI-R zu prollig gemacht. Ohne diese riesen Hecktheke und die riesen Lufthutze in der Motorhaube wäre es besser.

Ja, Golf IV VR6 war schon nett (Vorgänger des R32 in der Familie), 204 PS afaik und Allrad, dafür wirklich Golf-Optik (nicht auf Krawall gebürstet wie der R32). Kann man eigentlich aktuell auch so kombinieren? Also GTD als 4Motion z.B. wäre ja auch nett...

Riverna schrieb:
Ansich finde ich so ein Gesamtpaket wie Sunny GTi-R, Delta Integrale oder Golf 4 VR6 Synco ziemlich geil. Kleinwagen, Allrad und mächtig viel Leistung. Niemand vermutet hinter so einer Kiste wirklich Leistung, ausser beim Integrale da ist es bekannt. Das waren die Anfänge vom Unterstandment, leider hat Nissan den GTI-R zu prollig gemacht. Ohne diese riesen Hecktheke und die riesen Lufthutze in der Motorhaube wäre es besser.

Wobei wer nen integrale nicht erkennt ist blind oder hat keine Ahnung..... Und dann weiss man sofort von dem muss man Angst haben den 400PS waren gut machbar :what:

Also nen schöner Wolf im Schafspelz is dieses geschoss hier, da eh kaum einer mehr nen Golf 1 in Natura gesehen hat fällts auch kaum auf das der unwessentlich breiter als nen standart Golf ist, bin mal gespannt ob irgendeiner das Teil hier kennt ;)
Anhang anzeigen 550089
Oder dieses Geschoss, und nein es ist kein GSI *g*
Anhang anzeigen 550094

Unabhängig wie schnell diese Wagen sind oder auch nicht. Besser aussehen werden die gezeigten Wagen dadurch auch nicht.
Und ob diese alten Karossen die optimale Basis für performante Fahrzeuge sind weiß ich auch nicht.

Tja Schönheit liegt immer im Auge des betrachters, der eine mag alte Autos der andere eben nicht, ich find jetz z.b auch die neuen Autos nicht schön, und da macht nen M3 oder RS4, R32, was auch immer auch nicht das Auto schöner.
Und urteile mal nicht ob die Karosse ne gute Basis ist wenn du garnicht weist was überhaupt da drunter steckt. Das ist das schöne an den beiden Autos, die werden dermassend unterschätzt :ugly: Leider sind sie extremst selten.

Und urteile mal nicht ob die Karosse ne gute Basis ist wenn du garnicht weist was überhaupt da drunter steckt. Das ist das schöne an den beiden Autos, die werden dermassend unterschätzt :ugly: Leider sind sie extremst selten.

Naja, das ist jetzt nicht so schwer zu unterscheiden was eine gute Basis ist oder nicht. Wenn es eine Fahrzeugvariante z.B. bis 200 PS gibt und man schnallt einen 500 PS Motor unter die Haube, dann dürften sich die Probleme häufen, sei es die Verwindungssteifigkeit, die thermischen Gegebenheiten, da man etwa doppelt soviel thermische Energie wie kinetische bei einem Fahrzeug mit Ottomotor erzeugt. Und so könnte man ewig weiter machen......

Zurück