Der Auto-Thread

In der aktuellen Fachpresse steht, dass der nächste V6T als 3 Liter Turbo mit 340 PS und 8 Gang S-Tronic kommen soll. Da unterschiedliche Blättchen diese Information streuen, vermute ich das es stimmt.

5 Zylinder Benziner gibt es in der Serie afaik nur noch von Volvo(der im Super-Focus ist auch von Volvo).
Edit: Wiki sagt der TT RS hat auch Fünf, ansonsten gibts die Quasi nur noch als Diesel.

Den Jetta gibt es auch als 5 Zylindern.
Und den Jetta würde ich jedem aktuellen Golf vorziehen.
Mit der aktuellen Gen auch weit weg von Rucksack-Golf.
Und sieht imho sportlicher aus.

Mr.Ultimo schrieb:
Alltag = verbrauch , vlt auch haltbarkeit und anfälligkeit

und spass = sound , tunbarkeit ,alles was halt einfach nur hobby ist und ein grinsen bereitet :-)

Alltag: der volvo 5-zylinder ist cool (in der 200-240PS Versionen

Spasss: Was geht über den legendären RB26dett

nen M88/1 z.b 3.5L Reihensechser, 470Ps bei 9000umdrehungen, oder nen M88/2 3.2L gleicher Rumpf wie beim M88/1, mit Abgasturbolader, 1.4bar, 850PS bei 9000umdrehungen ( Natürlich vollgasfest )
Oder der Legendäre M10 Vierzylinder je nach ausbaustufe bis zu 1350PS aus 1.5L Hubraum mit Turboaufladung dann genannt M13/1 ( Formel 1 Turbo Motor ) gabs in allen erdenklichen varianten.

Oder auch sehr legendär der C20LET einst mal der effizienteste Motor.
Nen 2JZ-GTE ist auch nicht so übel *g*

Hehe ja, so ein Calibra mit dem C20Let war schon eine Bombe:D Gehört zu den wenigen Opeln die mir gefallen, allerdings sind viele verbastelt.

Joar nen C20Let konntest gut und einfach scharf machen, Phase 1, 240Ps ohne das der Motor nen schaden nimmt, Zylinderkopf wurde bei Cossworth gebaut, Mahle Schmiedekolben und noch so einige Leckerbissen die der Serienmotor bekommen hat.

nuja der einzige Opel der mir wirklich gefällt ist nen Lotus Omega. Nur auf Opel Gold steh ich nicht so :ugly:

nen M88/1 z.b 3.5L Reihensechser, 470Ps bei 9000umdrehungen, oder nen M88/2 3.2L gleicher Rumpf wie beim M88/1, mit Abgasturbolader, 1.4bar, 850PS bei 9000umdrehungen ( Natürlich vollgasfest )
Oder der Legendäre M10 Vierzylinder je nach ausbaustufe bis zu 1350PS aus 1.5L Hubraum mit Turboaufladung dann genannt M13/1 ( Formel 1 Turbo Motor ) gabs in allen erdenklichen varianten.

Oder auch sehr legendär der C20LET einst mal der effizienteste Motor.
Nen 2JZ-GTE ist auch nicht so übel *g*

Schade nur dass die Motoren mit der Leistung nur ca. 1 Runde gehalten haben :ugly:
Im Renneinsatz waren ja glaub ich eh nur die Motoren mit 800 oder 850PS, aber schon extrem was die Serienmotoren so mitgemacht haben, ähnlich wie die etwas älteren Skylines:daumen:

Mich würde es mal reizen mit dem 1.6 Twinscrollturbo von BMW / PSA zu fahren.
Am liebsten nen Mini JCW, Peugeot RCZ oder Citroen DS3 Racing.

Oder so ein Hubraummonster V8 von Mercedes.

Ansonsten ist der VW 1.4TSI ein sehr guter Alltagsmotor.

@JCA88 ja das ist das einzig wahre wenn du ohnehin Lebensmüde bist, nen C20XE ist in nem A Corsa schon hart an der grenze des Fahrbaren, die dinger sind einfach net geschaffen für solche leistungen.

@Exx nur eine runde gehalten ? *lach* Da täuschst du dich aber gewaltig, Also der M88/1 war der SerienMotor im M1 Procar Gruppe 4, der M88/2 war der SerienMotor vom ProCar Gruppe 5, der in fast gleicher Bauweise auch von AC Schnitzer damals im 3.0 CSL verbaut wurde.

Beide varianten sind öfters im 24 stunden Rennen gefahren, ohne nen Motor ausfall, egal ob die 470PS Saugervariante, oder die 850PS Turbo Variante, die waren Standfest.

Lediglich die M10 wurden nicht dauerhaft mit 1350 PS gefahren sondern nur kurzeitig, aber man muss sich das einfach mal vor augen halten, man nehme einen Serien Motor, baut von Schnitzer nen spezial 16V kopf drauf, tauscht Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Einspritzung haut nen Turbo drauf und schon kann so nen Serien Motorblock über 1000 PS kurzzeitig aushalten.

Also ich kann nicht klagen.

Allerdings ist bei einem solchen Umbau eher der Weg das Ziel. Ist doch langweilig wenns Auto am Ende fertig ist.

C20LET im Corsa A oder B sind das einzig ware:daumen:

Und dann nen Aufkleber auf der Heckscheibe "Nur 45PS...na und?":devil:

Ich find den SR20DET im GTI-R besser... Allrad, 1100 Kilo und 220PS. Das klingt extrem nach Spaß, schade nur das man mittlerweile minimum 7000Euro ausgeben muss für ein Auto mit BJ 91 - 94. Heftig ist halt auch das ein Serien SR20DET locker seine 330 bis 350PS aushält. Erst danach muss man an das Innere vom Motor...

Also ich kann nicht klagen.

Klingt so als hättest du einen A oder B mit LET, ist das richtig?

Ohh ich hab vergessen das der Nissan freak ja hier ist :P :ugly: Frontkratzer mit soviel leistung .... :ugly:

Lolm@n schrieb:
Alltag: der volvo 5-zylinder ist cool (in der 200-240PS Versionen
Kann ich bestätigen :D.

Aber soo alltagstauglich ist er bei dem Verbrauch für die Leistung nicht(und nach den Herstellerangaben ist es seit meinem nicht besser geworden).

Das war nur gemeint weil du deinen SR20DET so hoch lobst, aber glaub mal der C20LET is dem mindestens ebenbürtig ( und ich bin gewiss kein Opelfan ) aber das muss man dennen lassen, die haben da nen Motor hingestellt der lange seinesgleichen gesucht hat, blöd nur das Opel sich damit selbst ins Bein geschossen hat weil der Motor in Handarbeit aufgebaut wurde und in der Produktion unheimlich Teuer war, er aber trotzdem relativ günstig im Calibra und Vectra angeboten wurde

@JCA88 ja das ist das einzig wahre wenn du ohnehin Lebensmüde bist, nen C20XE ist in nem A Corsa schon hart an der grenze des Fahrbaren, die dinger sind einfach net geschaffen für solche leistungen.

@Exx nur eine runde gehalten ? *lach* Da täuschst du dich aber gewaltig, Also der M88/1 war der SerienMotor im M1 Procar Gruppe 4, der M88/2 war der SerienMotor vom ProCar Gruppe 5, der in fast gleicher Bauweise auch von AC Schnitzer damals im 3.0 CSL verbaut wurde.

Beide varianten sind öfters im 24 stunden Rennen gefahren, ohne nen Motor ausfall, egal ob die 470PS Saugervariante, oder die 850PS Turbo Variante, die waren Standfest.

Lediglich die M10 wurden nicht dauerhaft mit 1350 PS gefahren sondern nur kurzeitig, aber man muss sich das einfach mal vor augen halten, man nehme einen Serien Motor, baut von Schnitzer nen spezial 16V kopf drauf, tauscht Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Einspritzung haut nen Turbo drauf und schon kann so nen Serien Motorblock über 1000 PS kurzzeitig aushalten.

Ich meine das hätten die mal in ner Doku bei N24 gesagt, wenns nicht sogar einer der Chefingeneure war.

Zurück