ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
In der aktuellen Fachpresse steht, dass der nächste V6T als 3 Liter Turbo mit 340 PS und 8 Gang S-Tronic kommen soll. Da unterschiedliche Blättchen diese Information streuen, vermute ich das es stimmt.
5 Zylinder Benziner gibt es in der Serie afaik nur noch von Volvo(der im Super-Focus ist auch von Volvo).
Edit: Wiki sagt der TT RS hat auch Fünf, ansonsten gibts die Quasi nur noch als Diesel.
Mr.Ultimo schrieb:Alltag = verbrauch , vlt auch haltbarkeit und anfälligkeit
und spass = sound , tunbarkeit ,alles was halt einfach nur hobby ist und ein grinsen bereitet![]()

nen M88/1 z.b 3.5L Reihensechser, 470Ps bei 9000umdrehungen, oder nen M88/2 3.2L gleicher Rumpf wie beim M88/1, mit Abgasturbolader, 1.4bar, 850PS bei 9000umdrehungen ( Natürlich vollgasfest )
Oder der Legendäre M10 Vierzylinder je nach ausbaustufe bis zu 1350PS aus 1.5L Hubraum mit Turboaufladung dann genannt M13/1 ( Formel 1 Turbo Motor ) gabs in allen erdenklichen varianten.
Oder auch sehr legendär der C20LET einst mal der effizienteste Motor.
Nen 2JZ-GTE ist auch nicht so übel *g*

C20LET im Corsa A oder B sind das einzig ware
Und dann nen Aufkleber auf der Heckscheibe "Nur 45PS...na und?"![]()
Also ich kann nicht klagen.
Frontkratzer mit soviel leistung .... 
Klingt so als hättest du einen A oder B mit LET, ist das richtig?

Kann ich bestätigenLolm@n schrieb:Alltag: der volvo 5-zylinder ist cool (in der 200-240PS Versionen
.Ohh ich hab vergessen das der Nissan freak ja hier ist![]()
Frontkratzer mit soviel leistung ....
![]()
Leider nicht in meinem Besitz, aber ich hab die Gelegenheit 1-2mal im Monat den Wagen zu entführen![]()
Aber der Reifenverschleiß bei Turbo und FWD ist bestimmt enorm.@JCA88 ja das ist das einzig wahre wenn du ohnehin Lebensmüde bist, nen C20XE ist in nem A Corsa schon hart an der grenze des Fahrbaren, die dinger sind einfach net geschaffen für solche leistungen.
@Exx nur eine runde gehalten ? *lach* Da täuschst du dich aber gewaltig, Also der M88/1 war der SerienMotor im M1 Procar Gruppe 4, der M88/2 war der SerienMotor vom ProCar Gruppe 5, der in fast gleicher Bauweise auch von AC Schnitzer damals im 3.0 CSL verbaut wurde.
Beide varianten sind öfters im 24 stunden Rennen gefahren, ohne nen Motor ausfall, egal ob die 470PS Saugervariante, oder die 850PS Turbo Variante, die waren Standfest.
Lediglich die M10 wurden nicht dauerhaft mit 1350 PS gefahren sondern nur kurzeitig, aber man muss sich das einfach mal vor augen halten, man nehme einen Serien Motor, baut von Schnitzer nen spezial 16V kopf drauf, tauscht Kolben, Pleul, Kurbelwelle, Einspritzung haut nen Turbo drauf und schon kann so nen Serien Motorblock über 1000 PS kurzzeitig aushalten.