Der Auto-Thread

Anbei etwas "brutal acceleration" :ugly:

Nicht schlecht. Aber der von NovitecRosso getunte Ferrari 430 is irgendwo immer noch mein All Time Favorite, was Sound und "brutal acceleration" angeht. :devil:

Bei Tempo 340 in den Begrenzer. Nicht schlecht!.. Aha ja, und selbst die ganzen 9FF Tachovideos kommen da nicht ran...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Harmlos...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Schon abartig wenn der Tacho nicht hinterher kommt. :D

Harmlos...

Irgendjemand hat immer das schnellere Auto ;0)

Nicht schlecht, nicht schlecht! :daumen:

Ich persönlich hab nie etwas "Abartigeres" als den BMW 134Judd von Georg Plasa gehört.

Eingebundener Inhalt

Und das Video gibt nicht annährend den Livesound wieder... Leider ist Georg Plasa im Sommer 2011 in dem Auto tödlich verunglückt.

Naja, sieht nur wegen der plötzlichen Sprünge so aus. In dem Video lag die 0-300 Zeit bei gut 16 Sekunden - übliche Zeit in der Leistungsklasse, fast sogar einen Tick langsamer als erwartet.
Gibt's vielleicht andere Videos mit korrektem Schalten und optimalerweise PB?

Es ist halt "nur" eine Supra mit 1000PS. Der hat kaum Traktion, ein modernes Auto hat da einfach Vorteile. Mir persönlich sind keine besseren Videos bekannt...

Wenn ihr was wirklich brutales sehen wollt dann kuckt euch den Hulk Civic auf YouTube an, speziell das Video in dem er von 80 auf 260 beschleunigt. DAS ist einfach nur abartig....

Der geht keinesfalls schlecht (und ich hätte auch gerne so eine Beschleunigung) aber ein Tacho der nur bis 180km/h täuscht doch stark eine schnelle Beschleunigung vor. Darum hätte ich auch gerne einen 180km/h Tacho... :D

Da kann ich nur einen Tacho bis 400 km/h und eine 0-300 km/h Zeit von guten 14sekunden bieten :ugly:

Hat jemand eine Ahnung wo ich morgen (eig heute) ein paar neue H7 Scheinwerferbirnen bekomme außer an den überteuerten Tanken ?

Ich habs leider erst heute abend bemerkt und dabei sind die aktuellen Birnen (Osram Night Breaker) erst gute 4 Monate alt :motz:

Ich glaube nicht das der auf dem Dyno steht, erstens hört man die Reifen quitschen und zweitens sieht man das am Licht was auf den Display fällt. Vorallem wäre die Beschleunigung dann arg langsam ;)

Riverna schrieb:
Ich glaube nicht das der auf dem Dyno steht, erstens hört man die Reifen quitschen und zweitens sieht man das am Licht was auf den Display fällt. Vorallem wäre die Beschleunigung dann arg langsam ;)

Man hört es aber am Schluss. Das Geräusch wenn er ihn ausrollen lässt ist unverwechselbar.

Der steht auf dem Dyno xD

Gibt auch ein Video von nem EVO von 0-300. Da benutzt der glaub ne helmkamera, ich weiß nur nicht mehr Wie das Video heißt....

Videobeschreibung lesen ftw!

1. Its a converted LHD R34 and was shot in a Philippine highway called the NLEX, their version of the Wangan in Japan and the Autobahn in Germany.
2. This was a 0 to 320kph run. If you will watch the whole video, it was actually 0 to 300kph, then he went down to 160kph, then back to 300kph. This was done on a Philippine road and not on a dyno.

Und außerdem glaube ich wohl kaum das man auf nem Dyno lenkt? (am Ende des Videos)

Gerade verzahnte Getriebe machen solche Geräusche beim abtouren. Und da gibt es für den R34 unter anderem welche von Nismo. Ausserdem kann man auf einem Prüfstand nicht lenken :) Das Geräusch von einem Prüfstand ist auch wesentlich lauter:

Eingebundener Inhalt

Krass finde ich auch den EK von Ralf:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste was man hört ist das Ansaugsystem vom Motor, erinnert mich etwas an meinen Sunny mit seiner alten Auspuffanlage:

Eingebundener Inhalt

4 Zylinder werden nie wirklich gut klingen, mal abgesehen von den 4 Zylinder Boxermotoren. Am besten gefällt mir persönlich 4 Zylinder Boxersound und V6 Sound (hochdrehend). Es geht nichts über den Klang eines Boxer Motors :)

Eingebundener Inhalt

um auch noch was für die soundliebhaber bei autos beizutragen ;)
Ich finde den besten autosound haben der R32/R36 und generell die Lamborghinis :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=btq7wlt3vns

den besten klang hat eindeutig dieser countach hier :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=nFqslG0Axbk

Aber an den sound von nem triumph dreier kommen keine autos ran ;)
https://www.youtube.com/watch?v=nrXC1xWwW18

Zurück