Der Auto-Thread

"Begierde" war auch mein erster Gedanke als ich las: 5 PS, 45 km/h VMax, Leistungsgewicht von rund 107kg/ PS. Wahnsinn. Supersport drückt nicht im Ansatz aus wie das Ding abgeht :lol: .
Und wo bekommt man sonst ein Fahrzeug das von jedem Kind auf dem Motorroller in Grund und Boden für einen Bruchteil des Preises gefahren wird?
Im übrigen kostet ein Dacia Sandero auch nicht mehr, obwohl er (erstaunlicher Weise) alles besser macht :ugly: .

Schneller dürfen die auch nicht, also wird ein Motorroller den Dinger nicht wegfahren.

Ab 16 gibt es 125ccm mit 15PS und 80km/h Vmax. Zum Teil auch in Scooter Bauart ;) .

Aber selbst die 50ccm Dinger dürften zumindest schneller beschleunigen.

Vorallem wird der Verbauch bei so wenig Leistung aber hohem Gewicht auch nicht bei 2l liegen sondern eher bei 5 oder mehr. Und schon ist das Teil alles andere als effizient.

"Begierde" war auch mein erster Gedanke als ich las: 5 PS, 45 km/h VMax, Leistungsgewicht von rund 107kg/ PS. Wahnsinn. Supersport drückt nicht im Ansatz aus wie das Ding abgeht :lol: .
Und wo bekommt man sonst ein Fahrzeug das von jedem Kind auf dem Motorroller in Grund und Boden für einen Bruchteil des Preises gefahren wird?
Im übrigen kostet ein Dacia Sandero auch nicht mehr, obwohl er (erstaunlicher Weise) alles besser macht :ugly: .

Eigentlich haut deine Beschreibung ganz gut hin. Ich denke realistisch darüber nach, mir einen Elektroroller zu kaufen. Meine Frau hat ein Auto. Das reicht uns eigentlich. Insofern wäre der kleine Renault fast schon zu viel Auto für mich. Für den Weg zur Arbeit reicht ein Moped und ich brauche die jetzigen 200+ PS nicht. Hier in der Stadt nutze ich aus ökologischen Gründen zumeist mein Fahrrad oder den ÖPNV. Nur im Winter könnte ein Zweirad im Bezug auf den Arbeitsweg ein Problem sein. Der von dir vorgeschlagene Sandero ist ein super Auto, hat aber eigentlich auch schon zuviel PS und verbraucht mir auch entsprechend zu viel. Mal schauen, für mich ist der Kleine da echt der Knaller. :schief:

Der von dir vorgeschlagene Sandero ist ein super Auto, hat aber eigentlich auch schon zuviel PS und verbraucht mir auch entsprechend zu viel. Mal schauen, für mich ist der Kleine da echt der Knaller. :schief:

Der Sandero ist kein Super Auto. Sondern annähernd das schlechteste Fahrzeug auf dem europäischen Markt. Aber Renault schafft es offensichtlich immer noch was Schlechteres nach zu legen, selbst wenn man vermuten könnte der Bodensatz wäre schon längst erreicht :huh: .

Insofern vertraue ich mal auf die Macht des Marktes, der sich in der Regel selbst bereinigt.

Bitte keinen schlecht verpackten Neid!

Im Übrigen mag der Sandero vielleicht im Inneren etwas streng riechen, aber er hat sich super verkauft. Nach meiner Prämisse ein wirklich super Auto. Die Macht des Marktes, haste recht! :daumen:

Und was die Zukunft bringt, dass wollen wir mal bitte abwarten. Da vertrau ich (wenn wir schonma dabei sind) auf die Macht der Mineralölindustrie. Läuft ja zur Zeit zum Glück alles für "uns". Wird das Bezin teuer, werden die Autos irgendwann "kleiner"... Insofern stimme ich dir gerne zu, der Markt wird sich selbst bereinigen und der Trend geht eindeutig Richtung Dacia for everyone. Renault ist da klar Kriesengewinnler. Find ich gut! Hab ich auch persönlich was von! :daumen:

Bitte keinen schlecht verpackten Neid!

Neid auf was?

Im Übrigen mag der Sandero vielleicht im Inneren etwas streng riechen, aber er hat sich super verkauft. Nach meiner Prämisse ein wirklich super Auto. Die Macht des Marktes, haste recht! :daumen:

Er macht alles schlechter wie der Wettbewerb, er kann nur billig. Die Verkaufszahlen sind Rückläufig. Und absolut betrachtet, bedeutungslos.

Und was die Zukunft bringt, dass wollen wir mal bitte abwarten. Da vertrau ich (wenn wir schonma dabei sind) auf die Macht der Mineralölindustrie. Läuft ja zur Zeit zum Glück alles für "uns". Wird das Bezin teuer, werden die Autos irgendwann "kleiner"... Insofern stimme ich dir gerne zu, der Markt wird sich selbst bereinigen und der Trend geht eindeutig Richtung Dacia for everyone. Renault ist da klar Kriesengewinnler. Find ich gut! Hab ich auch persönlich was von! :daumen:

Ich vertraue da eher darauf das aus Mineralölkonzernen, Energiekonzerne werden. Und eben dann die Produkte anbieten die uns wirklich weiter bringen. Wie z.B. solar hergestelltes Methanol.
Dacia hätte selbst dann keine reele Chance, wenn die Leute wirklich interesse an fahrbaren Dixiklos hätten, da dann eben luxuriöse Hightech Dixiklos gefragt wären. Siehe Verkaufszahlen des Mini, welcher wesentlich erfolgreicher als Dacia ist.

Den Mini kannst du nicht mit Dacia vergleichen, nimm dafür lieber den Audi A1 hinter dem genaus wenig Geschichte wie hinter Dacia Modellen steht.
Der Erfolg des Mini ruht imho komplett auf dessen Historie.

Dann nimm den A1. Der verkauft sich auch besser :P .
Oder auch der Polo, der "weniger" Auto fürs Geld bietet, verkauft sich wie geschnitten Brot.

Streng genommen hat der A1 aber eine Geschichte, da er der inoffizielle Nachfolger des Audi 50 ist, welcher 1:1 der erste Polo ist. Und der A1 basiert auf dem aktuellen Polo.

Und so schlecht ist der Mini auch wieder nicht, dass er sich nur über die Geschichte verkauft. Ist halt ein lustiger Kleinwagen. Insofern interessant für den der Kleinwagen nicht aus finanziellen Nöten fahren muss.

Der Skoda hat doch noch die alte Plattform?

Du kannst A1, DS3 und MiTO nicht mit dem Mini vergleichen da alles Ableitungen von normalen Kleinwagen kommen.
Der MINI hat also schon eine gewisse Sonderrolle.

Wir haben ein neues Auto bei uns im Geschäft. Ich glaub, es verbraucht recht wenig! :ugly: Find ich Hammer, das Ding. Genau das Richtige für mich, um morgens auf die Arbeit zu pendeln. Wird wohl aber leider erst mal ein Traum bleiben. Vorerst. Optisch auch recht schick. Mischung zwischen E-Rollstuhl und Smart. Genau mein Geschmack! :D Einfach cool, Öko und In! :daumen:

Was wird das Teil kosten? Ich finde den irgendwie cool :) Wäre das Ideale Fahrzeug um zu meiner Werkstatt zu fahren und zurück...

ITpassion-de schrieb:
Ich vertraue da eher darauf das aus Mineralölkonzernen, Energiekonzerne werden. Und eben dann die Produkte anbieten die uns wirklich weiter bringen. Wie z.B. solar hergestelltes Methanol.
Dacia hätte selbst dann keine reele Chance, wenn die Leute wirklich interesse an fahrbaren Dixiklos hätten, da dann eben luxuriöse Hightech Dixiklos gefragt wären. Siehe Verkaufszahlen des Mini, welcher wesentlich erfolgreicher als Dacia ist.

Jaja gähn. Die Mineralölkonzerne sollen erst ma ihre Löcher in der Nordsee stopfen bevor sie zu irgendwas werden. Und wenn die dann doch in ferner Zukunft in was auch immer transformieren sollten, haben die natürlich ein RIESEN Interesse daran ihre "neuen" Energien spottbillig zu verkaufen. Vergiss es. So "billige" Sprit und Energiekosten wie jetzt, werden wir nie wieder haben. Deswegen verkaufen sich auch überteuerte Autos wie der von dir genannte Mini noch ganz gut. Der Sprit ist eben noch zu günstig. Aber alles eine Frage der Zeit. Den Billigheimern wird die Zukunft gehören. Oder dem Fahrad. Zweifellos. ;-)

Und was reele Chancen angeht, gerade Renault-Nissan hat mit Dacia bewiesen, dass sie flexiebel sind und sich sehr schnell den Bedürfnissen des Marktes anpassen können. Da können sich so ziemlich alle Hersteller ne Scheibe von abschneiden. Zur Not wird der Tata Nano in Lizenz gebaut und hier verkauft. Könnte im Europa der näheren Zukunft der Renner werden.

Riverna schrieb:
Was wird das Teil kosten? Ich finde den irgendwie cool :) Wäre das Ideale Fahrzeug um zu meiner Werkstatt zu fahren und zurück...

Noch kein Plan, was er kostet. Mein Daddy hat mir das Foto heute geschickt.Steht erst seit heute im Geschäft und ich war noch nicht zu hause. Aber für Kurzstrecke wirklich optimal, das Ding.

Der Tata Nano ist mittlerweile selbst in Indien unverkäuflich.
Wenn nur jede Banche so sozial wie die Stromversorger wäre, .... Wären wir total im Arsch.

Produkte welche jeder überall herstellen kann, fördern eher marktwirtschaftliches handeln, als wenn einige Wenige eine Konzession zum fördern haben.

Das Gespräch zum Thema Dacia hatten wir doch schon. Und hoffentlich hat Dacia keinen Vorbildcharaker, denn sonst würde man die Elendskarawane nur fördern. Aber wie gesagt, das "Problem" löst sich derzeit von selbst.

Zurück