Der Auto-Thread

Birdy84 schrieb:
Wer bezahlt denn im Endeffekt solche Events?

ich glaub wir selber :D ist aber eben bisschen "exclusiv". Bsp: Man fährt in einer Staffel von 911ern zu so einer Rennstrecke (kenn den Namen gerade nicht, ich glaube aber Nürnburgring), ist dann im Porscherennlager, trifft die Fahrer vom Porscheteam, etc. Bezahlen muss man halt dass Essen und vll. Eintritt ;)

anderes Bsp: Man macht zusammen mit anderen 911er Besitzern einen Kochkurs bei Nelson Müller oder wie der Typ heißt. (Hat einen Stern, ist aber noch jung ;) )

CPU-GPU schrieb:
wenn man im porschemuseum essen darf, dann würd ich nicht nein sagen, war da schon mal und das essen ist spitzenklasse, leider auch recht teuer. Aber wenns gratis wär, dann... :D

Darum hab ich gerade ein 911 gt2 rs bestellt um das essen zu kosten :daumen:

@It hier in CH sah ich schon viele A5 und in allen Versionen (als a, s, rs, cabro a, cabrio s) und der A7 find ich echt schön, war ihn letztens anschauen auch wenn er nicht der Grund des Besuches beim Händler war ^^ Der Motor des S7 kenne ich nicht geh mich gerade mal nachschauen auch wenn alle aufgezählten Autos nicht im Bugdet liegen (der Bentley ist wohl auch Preislich über deinem S5)

Gruss :)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich bei unseren H-Winterreifen (bis 210 km/h) bei 200 den Tempomat reinhaue, und dann über lange Strecken so fahre?
Sind die Reifen nur auf kurze Trips ins 210-Gebiet ausgelegt, oder ist 210 die maximale Langstreckengeschwindigkeit?

@It hier in CH sah ich schon viele A5 und in allen Versionen (als a, s, rs, cabro a, cabrio s) und der A7 find ich echt schön, war ihn letztens anschauen auch wenn er nicht der Grund des Besuches beim Händler war ^^ Der Motor des S7 kenne ich nicht geh mich gerade mal nachschauen auch wenn alle aufgezählten Autos nicht im Bugdet liegen (der Bentley ist wohl auch Preislich über deinem S5)

2012er A5 & S5 kann man schon im homöopathischen Dosen sehen, neue RS5 wohl kaum, da sie erst im Herbst in den Handel kommen. Das PreFacelift Modell gibts natürlich.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich bei unseren H-Winterreifen (bis 210 km/h) bei 200 den Tempomat reinhaue, und dann über lange Strecken so fahre?
Sind die Reifen nur auf kurze Trips ins 210-Gebiet ausgelegt, oder ist 210 die maximale Langstreckengeschwindigkeit?

Sollte schon drin sein. Die 210 sind denke mal die untere Toleranz wo man nicht drüber kommen sollte. Man kann ja nicht sagen bis 210 fährt der Wagen top und ab 211 fährt er auf Glatteis.

Die Audi S und RS Modelle müssen sowie getrennt betrachtet werden, denn die Audi S Modelle kommen von Audi und die RS Modelle von der Quattro GmbH.

Burn_out schrieb:
Sollte schon drin sein. Die 210 sind denke mal die untere Toleranz wo man nicht drüber kommen sollte. Man kann ja nicht sagen bis 210 fährt der Wagen top und ab 211 fährt er auf Glatteis.

Da wird die vmax angegeben, und nicht die vmax für 5min. Von daher denke ich nicht, dass es ein Problem gibt, wenn ein Reifen bestimmungsgemäß gefahren wird.

Hält sich einer an die Vmax Beschränkung der Winterreifen? Ich weiß nicht genau, wie schnell ich darf, aber Vmax geht ohne Probleme. Und des durchaus längere Zeit.

die vorschriften in deutschland sind eh extrem übervorsichtig, in anderen ländern kümmert sich kein mensch um diese vorschriften, und es leben dort auch noch menschen :D
Wenn der reifen die freigabe für 210 sachen hat, kannste ewig 210 sachen mit dem fahren, solange bis er halt runter ist ;) Ich würd mit dem reifen auch bedenkenlos ne weile 250 fahren, platzen wird er sicherlich nicht ;)
Wobei wo fährt man im winter in der praxis schon lange über 210 sachen?! ^^

ITpassion-de schrieb:
2012er A5 & S5 kann man schon im homöopathischen Dosen sehen, neue RS5 wohl kaum, da sie erst im Herbst in den Handel kommen. Das PreFacelift Modell gibts natürlich.

Ich bin noch nicht so gut im unterscheiden :ugly: Aber ich sehe täglich geschätzte 10 A5 usw. Man könnte meinen die Schweiz ist DAS A5 Land :D

tja, in der schweiz liegt halt das geld, die können sichs leisten unnötiges geld rauszuhauen :P
in meiner gegend is mehr das porschemonopol, sehe jeden tag mindestens 5 porsche auf meiner kurzen strecke zur arbeit, die die an unserer firma parken exkl. ^^

CPU-GPU schrieb:
die vorschriften in deutschland sind eh extrem übervorsichtig, in anderen ländern kümmert sich kein mensch um diese vorschriften, und es leben dort auch noch menschen :D
Wenn der reifen die freigabe für 210 sachen hat, kannste ewig 210 sachen mit dem fahren, solange bis er halt runter ist ;) Ich würd mit dem reifen auch bedenkenlos ne weile 250 fahren, platzen wird er sicherlich nicht ;)
Wobei wo fährt man im winter in der praxis schon lange über 210 sachen?! ^^

Das Problem ist bei Tempo 250 nicht das Platzen. Das Problem is das Bremsen. Zumindest bei meinem Winterreifen (215er), die im Verhältnis zu den Sommers recht schmal sind. Mit dem groben Profil und der “schmalen“Aufstandsfläche und evtl. etwas nasser Bahn verlängert sich der Bremsweg signifikant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück